App im Playstore
Pfeil rechts
104

Wie ist das Blut ? Hell oder dunkel ?

A

Angst vor Darmkrebs

x 3

Mach dir keine große Gedanken darüber , manchmal reinigt sich unser Körper auch so von Gift etc.

Sollte es vermehrt vorkommen und oder anfangen zu brennen , oder zu schmerzen erst dann würde ich zum Hausarzt gehen , aber auch dann keine Angst haben .

@MiniMami30 Das Blut ist hell... tropft quasie ....

Helles blut ist frisches blut. Das heißt dass es höchstwahrscheinlich eine Hämorrhoide ist. Oder eine kleine verletzung oder ein Äderchen.

Ein Blutbild hatte ich erst im April gemacht als ich nach einer Panikattacke ins Krankenhaus gekommen bin, das war nix auffällig...
Aber dann liest man wieder von Darmkrebspatienten, die auch ein unauffällig es Blutbild hatten.

Hallo, ich habe auch schon immer Probleme mit dem Magen Darm Trakt.
Ständig veränderten Stuhlgang, Magenkrämpfe, durchf... und auch schon mal Blut dabei.
Wurde mehrmals ordentlich untersucht, kann behaupten ein Hydro MRT war die wohl schlimmste Untersuchung die ich bis jetzt hatte.....
Aber wie du selber schon schreibst, in deinem Alter wäre das eher unwahrscheinlich, bin um einiges älter und mir wurde ein empfindlicher Magen attestiert.
Was mir hilft sind ein paar Rituale die ich immer einhalte, seitdem geht es viel besser.
Joghurt mit Chia Samen an jedem Morgen und auf sehr fettiges Essen verzichten, damit fahre ich zumindest sehr gut.
Mach dich nicht verrückt, ein nervöser Magen ist viel wahrscheinlicher und deine Angst in Kombination mit Dr Google wird zu einem nervösen Magen beitragen.
Warte die Untersuchung ab und mach dich nicht verrückt, ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Wie bei vielen anderen hier wird die Angst einen großen Teil der Symptome ausgelöst und/oder verschlimmert haben.
Vorallem der Magen Darm Bereich ist super sensibel und reagiert schnell auf Angst und dunkle Gedanken!
Ich hoffe du kannst etwas zur Ruhe kommen

Danke für deine Antwort.
Es wäre logisch (zumindest sagen das mein Freund und meine Familie), dass es vom Stress durch die Arbeit kommt.
Und halt leider durch meine Hypochondrie noch um einiges schlimmer wird.
Mein Magen ist auch schlimmer geworden. Sodbrennen und viel saures Aufstoßen sind vor allem auch beim Arbeiten ständig da.....

Wenn ich so denke, geht's mit teilweise besser.
Dann meldet sich jedoch wieder mein Hypochonder Hirn und sagt: Du hast Darmkrebs, du wirst sterben!
Wenn nur diese riesige Angst nicht wäre

Kenne ich alles, ging bis zu einem brennen im Hals und dem Gefühl bald um zu kippen.
Mehr Gedanken, mehr Symptome, leider ein Teufelskreis...
Lass dich ordentlich untersuchen und versuche mal so kleine Rituale, kann helfen.
Höre auf deine lieben und Lenk dich etwas ab, hast ja bald den Termin und danach kannst du etwas durchatmen

@Alex787 Wie meinen Sie das?

Vielen Dank für die Antwort!

@MiniMami30 Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort !

Zitat von Pinguin100:
@Alex787 Wie meinen Sie das? Vielen Dank für die Antwort!

Naja wenn der Körper sich reinigt oder wir uns erleichtern sozusagen geht ja auch der ganze Gift raus , und ab und zu kann es passieren dass eben auch Blut mit rauskommt oder man verletzt dabei kurz die Haut und es blutet leicht , ist normal , wenn es nicht mehr als oft vorkommt . Beobachte doch deinen Stuhlgang in der nächsten Zeit oder es waren Hämorrhoiden , bei den sich die Haut verletzt hat beim Stuhlgang und es dann leicht blutet , tut ja auch weh ein wenig wenn man Hämorrhoiden hat . Muss aber nicht gleich Krebs sein.

Zitat von Alex787:
Naja wenn der Körper sich reinigt oder wir uns erleichtern sozusagen geht ja auch der ganze Gift raus , und ab und zu kann es passieren dass eben auch Blut mit rauskommt oder man verletzt dabei kurz die Haut und es blutet leicht , ist normal , wenn es nicht mehr als oft vorkommt .

Das ist doch völliger Unsinn, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Bluten tut es, wenn man Hämorrhoiden hat oder im After eine kleine Verletzung vorliegt. Die Erleichterung bzw. Entgiftung, wie du es nennst, passiert auch ganz ohne Blutung.

Hat noch jemand anderes Erfahrung ? Die Gedanken belasten einen sehr... Werde natürlich nochmal versuchen, einen Proktologen aufzusuchen.

@Pinguin100 ja ich heute morgen hatte ich bisschen Blut auf dem stuhl und Toilettenpapier aber mein Stuhlgang war übels hart ich hab gepresst denke es ist davon gekommen zweite mal war nix mehr aber höllische Schmerzen waren da
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht ist der Darmausgang dadurch verletzt worden. Das verheilt wieder
. gute Besserung

@LeonS77 danke . Ich hatte das schonmal gehabt da war ich bei proktologe er hat geguckt meinte ist noch keine Fissur .. hmm ob ich wieder gehen sollte weiß ich nicht das ist mir so
Unangenehm

Du kannst ja abwarten und dich dann entscheiden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore