Verwandtes Thema
Darm spielt verrückt, Angst vor Darmkrebs
Guten Morgen an alle )) ich bin ganz neu hier,und bin ein ganz schlimmer Angsthase.
Zu mir kurz,ich bin weiblich,frische 39 Jahre und ein Hypochonder -.-
Alles fing im Dezember an. Ich war unterwegs,und musste ganz dringend zur Toilette,aber bis ich nachhause kam,hat es noch 25 minuten gedauert. Zuhause angekommen,direkt aufs Klo,Durchfall und Bauchschmerzen.War an dem Abend noch 3 mal auf dem Klo. ok,dachte,dass ich die Pizza mittags nicht vertragen hätte und hab mir keine Gedanken mehr gemacht.
Am nächsten Morgen war ich wieder auf dem Klo,und ich hatte Bläungen,und es kam Schleim mit Blut raus.nicht viel,3 schleimpfropfen mit Blut. Da ich immer Angst habe vor allen möglichen Krankheiten,fing ich an zu googlen,und seid dem denk ich pausenlos an Krebs.
Iwann am gleichen Tag,war ich nochma auf dem Klo,und es tropfte Blut aus dem After,nicht viel,aber es war Blut,helles,frisches Blut. Ich war am durchdrehen.Ich glaub,ich hab ganz google durchgegoogelt.Ich kann mein eignes Blut nicht sehen,was mir immer kalter Schweiss beschert -.-
Dann beruhigte sich alles wieder,normaler Stuhl,kein Blut mehr,nichts! dachte,ok,geschafft,wohl nurn Infekt!
Da ich Reflux Patientin seid 4 Jahren bin,hab ich einen Termin bei meinem Gastrodoc gemacht. Hab trotz Panthoprazol 40mg,die ich jeden Abend einnehme,ab und an Sodbrennen und Aufstoßen etc.
Hab ihm dann erzählt,dass meine Refluxbeschwerden immer mal wieder kommen,und bla. aber ich hatte nicht den Mut,über die Darmsache zu sprechen,wobei es ja auch wieder weg war,also sagte ich dazu gar nichts. was ich jetzt bereue.
Seid Anfang Februar hab ich Darmgeräusche,nicht heftig,muss nach dem Mittagessen oft direkt aufs KLo,wirklich direkt,und hab dann Durchfall,jedoch bleibt es bei dem einen mal nach dem Mittagessen! Das ist aber auch nicht jeden Tag der Fall!
Mein Stuhl hat alle möglichen Farben,zwischen braun,gelb und grün,braun/grün,mal dunkelbraun. auch die Konsistenz ist mal dünn,breiig,mal geformt,zerpflückt oder auch von allem etwas. Jeden Tag anders oder wie gesagt,von allem etwas! Oft sind auch unverdaute Speisereste zu sehen.
Blut allerdings ist nichts mehr sichtbar!
ICH MUSS DAZU SAGEN,DASS ICH MICH NICHT GENIERE,ÜBER DAS ALLES ZU REDEN ))) Hoffe,es ekelt euch nicht -.-
Denke jeden Tag an nichts andres!
Was mir auch aufgefallen ist,dass mein After oft juckt,auch wenn ich spazieren gehe,ich könnte dann wahnsinnig werden!
Vor 3 Jahren habe ich eine Magen und Darmspiegelung machen lassen,da war mein Darm kern gesund,nur die Schleimhäute waren gereizt!Mir stellt sich die Frage,wie lange es dauert,bis Darmkrebs entsteht,von Polypen zu Darmkrebs etc.Mein kopf ist einfach so voll -.-
Meine Ernährung ist eher ungesund,leider.Lustig ist,sobald ich mich gesund ernähre,sind die Beschwerden schlimmer,keine Ahnung,was das soll.
Hab eben einen Termin bei meinem Hausarzt für Donnerstag gemacht,und werde alles schildern!
Trotzdem meine Angst ist da,sogar nachts.
Ich hoffe,Gleichgesinnte zu finden,oder Erfahrungen oder einfach Hilfe etc.
Wünsche euch einen schönen Tag
16.02.2021 09:38 •