App im Playstore
Pfeil rechts
104


Danke für euere Antworten.
Ich glaub jedoch langsam drehe ich durch.
Hab dummerweise jetzt noch eitrige Mandeln bekomnen und meine Periode. Also zeit zum nachdenken.
Jetzt hab ich zweimal nachts geschwitzt relativ stark und beobachte ALLES gaaaaaanz genau.
Grummeln ist noch da, ziehen mal rechts mal links.
Dannm vorhin der riesen schock. Ich glaubte blut im stuhl zu erkennen. Bin mir aber nicht sicher.
Am Donnerstag hab ich Ultraschall und hoffe gleich ne Überweisung zur darmspiegelung zu bekommen. Termin bekäme ich noch im alten jahr. Hab ich schon nachgefragt.
Ohhh menno ich glaub ich hab echt Darmkrebs.

A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Zitat von menni1978:
Dannm vorhin der riesen schock. Ich glaubte blut im stuhl zu erkennen. Bin mir aber nicht sicher.


Bei Darmkrebs hat man normalerweise kein sichtbares, sondern okultes Blut im Stuhl, das nur durch eine Stuhlprobe sichtbar gemacht werden kann. Sichtbares rotes Blut kommt in der Regel aus dem Darmausgang, meist durch Hämorrhoiden oder eine kleine Verletzung des Afters. Ich habe seit ich 12 bin immer wieder Blut im Stuhl von meinen Hämorrhoiden.

Danke Schlaflos für deine Antwort.
Hab aber oft gelesen das Blutauflagerungen ein Hinweis sein können.
Es war auch nicht direkt eine Auflagerung sonder eher eine leicht hellere rötliche Einfärbung im Rest.

Zitat von menni1978:
eher eine leicht hellere rötliche Einfärbung im Rest.


Hast du etwas gegessen oder getrunken, was solch eine Farbe verursachen kann? Wenn ich z.B. Kürbis esse, ist mein Stuhl richtig orange oder nach rote Beete violett.

@menni1978

Immer locker auf'm Hocker.
Der Nachtschweiss kommt sicher von der Angst und rotes Blut im Stuhl machen die Hämorrhoiden, oder ein Infekt. Du schreibst, du hast zweimal die Woche Durchfall und du bist eigentlich niemand, der oft Durchfall hat? Dann tippe ich auf einen verkappten Magendarminfekt, der nicht so richtig durchkommt und vor sich hinschwelt.
Ich hatte die selben Symptome wie du, nur mit noch mehr Darmkrebsanzeichen (verselbstständigter Schleim aus'm Hintern, linksseitige Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Blut, Nachtschweiss, etc) und ich war völlig davon überzeugt, Darmkrebs zu haben, denn bei der Fülle an Symptomen ginge ja theoretisch gar nichts anderes mehr. Tja, dann war die Darmspiegelung und tadaaa - die Reste von einer Kolitis (Darmentzündung), die schon am Abheilen war und Hämorrhoiden, die manchmal bluten.

Du siehst: Selbst wenn Dr.Google gar nichts anderes mehr zulässt, als die Diagnose Darmkrebs, heisst das im Grunde nicht, dass du tatsächlich Darmkrebs hast, sondern lediglich, dass Dr.Google seinen Doktor an der Pommesbude gemacht hat. Mach dich nicht verrückt!

Danke für euere lieben Antworten.
Ja immer mal Durchfall hab ich schon. Natürlich noch nie so darauf geachtet vorher.
Weiss ansich auch nicht was mich reitet und soooo davon überzeugt dein lässt das es das genau ist.
Ich glaube mein kopf spielt mir da wirklich wieder einen Streich.
Kenne das Thema Kopf ja eigentlich wobei ich da jetzt echt rekativ lange Ruhe hatte.
Aber ihr wisst ja sicher selbst wie es ist wenn man(n) bzw in meinem Fall Frau nen leichten Defekt hat.
Sagt mal was mir noch durch den Kopf geht.
Ich hatte vor 3,5 Jahren ein CT mit Bauchspiegelung. Da hätte man doch was grösseres am Darm sehen müssen oder lieg ich da komplett falsch.
@rusty Bucket
Pommesbude trifft es echt sehr passend

Hallo, ich bin am Durchdrehen. Wer kann mir helfen, was soll ich machen.Seit Wochen habe ich immer wieder Durchfall und nun plötzlich seit 2 Tagen kann ich nicht mehr zur Toilette. Ich habe so Angst vor Darmkrebs! Nun ist mir vor lauter Angst ganz übel.Gestern war ich beim Arzt wegen Durchfall und ich soll im Juni eine Darmspiegelung bekommen. Die Letzte war vor 2,5 Jahren, da wurden 2 Polypen entfernt. Weiß jemand wie sicher so eine Darmspiegelung ist.

Hallo Kakra,

dein Thema ist jetzt hier. Bitte schau Dir auch diesen Themen einmal an:

angst-vor-krankheiten-f65/blut-entdeckt-und-riesen-angst-vor-darmkrebs-t41187.html
angst-vor-krankheiten-f65/blut-im-stuhlgang-angst-vor-darmkrebs-t77707.html
angst-vor-krankheiten-f65/panik-und-totale-angst-vor-darmkrebs-t62361.html

sowie die ähnlichen Themen weiter unten.

Vielleicht helfen sie Dir.

Liebe Grüße

Zitat von kakra:
Weiß jemand wie sicher so eine Darmspiegelung ist.



Liebe Kakra,

soweit ich weiß, ist das die sicherste Methode, um das Innere des Darms beurteilen zu können.

Mach dir keine allzugroßen Sorgen.

Durchfall kann etliche Ursachen haben.

Und dass du seit zwei Tagen keinen Stuhlglang mehr hattest, klingt eher so, als sei die Durchfallphase beendet und der Darm muss nun erstmal genügend Füllmasse sammeln, damit es zur nächsten Entleerung kommen kann.

Zitat von kakra:
Hallo, ich bin am Durchdrehen. Wer kann mir helfen, was soll ich machen.Seit Wochen habe ich immer wieder Durchfall und nun plötzlich seit 2 Tagen kann ich nicht mehr zur Toilette. Ich habe so Angst vor Darmkrebs! Nun ist mir vor lauter Angst ganz übel.Gestern war ich beim Arzt wegen Durchfall und ich soll im Juni eine Darmspiegelung bekommen. Die Letzte war vor 2,5 Jahren, da wurden 2 Polypen entfernt. Weiß jemand wie sicher so eine Darmspiegelung ist.

Wie Lianna schon geschrieben hat, eine Darmspiegelung ist eine äußerst sichere Untersuchung und hat eben den Vorteil, endoskopisch die Darmschleimhaut zu beurteilen und Proben zu entnehmen.
Vor zweieinhalb Jahren wurden dir 2 Polypen entfernt, gut so, daraus kann nichts mehr böses werden. Wenn vor zweieinhalb Jahren der Befund sonst unauffällig war, wird man nicht davon ausgehen, dass etwas Auffälliges (Böses) zu erkennen ist.
Ich tippe eher an einen Reizdarm oder an eine unspezifische Darmentzündung, die mit einer Diätkost und einer Darmfloraaufbau behebbar ist.
Weshalb du 2 Tage keinen Stuhl hattest, hat Lianna auch bestens erklärt. Du hattest ja Durchfall und der Darm wurde fast leer geräumt, weshalb sich der untere Dünndarm und der Dickdarm erst wieder füllen muss.
Wünsche dir alles Gute, da wird schon alles passen.

Immer wenn ich mir den Po mit Klopapier abputze habe ich da helles Blut das ist nichts.. Steig auf feuchtpcher um.
Vor 1 Monat hatte ich sogar mega viel Blut im Stuhl. Bin damit aber nicht zum Arzt weil ich vor 2 Monaten erst eine darmspiegelung hatte.
Und wenn mein Krebs Bluten würde würde er es ja öfters machen ... will damit nur sagen das es manchmal Bluten kann ohne das es was schlimmes sein muss

Hallo habe seit 4wochen Blut und Schleim im und am Stuhl, der Stuhl ist weich manchmal geformt und dann wieder nicht geformt,kommt manchmal auch Explosion artig raus.blähungen habe ich nicht sondern nur bevor ich auf Klo muss oder während dessen. Manchmal kommt nur Schleim und Blut raus,dann Mal mit etwas Stuhl,vorher bekomme ich Krämpfe die danach wieder weg sind.

Leichte Unterleibschmerzen,

Auf der rechten Seite so ein druckgefühl und stechen..und blubbern.manchmal schmerzen im rechten Rückenbereich

Sonst kein Blut Abgang , nur immer mit Stuhl,oder nur Schleim mit Blut. manchmal drückt es am Darmausgang, obwohl nichts kommt,oder nur Schleim mit Blut und es brennt dann.beim Stuhlgang sonst keine schmerzen, manchmal muss ich etwas pressen.

Übelkeit manchmal ja dann wieder nicht , Hungergefühl ist da, esse auch, kein nächtliches schwitzen, müde bin ich etwas muss dazu sagen wache auch morgens früh auf weil ich nicht mehr richtig schlafen kann.manchmal ist lautes blubbern zu hören.kein fieber.etwas abgenommen.

Nach dem Essen brennt ein wenig mein Magen, werde etwas müde und mein Magen blubbert, .und ist etwas aufgebläht. habe so Angst an Darmkrebs zu leiden.

War beim Arzt, habe Blut abgenommen bekommen und musste Stuhl im Röhrchen abgeben,Blut ist top ,bis auf den entzündungswert der ist etwas erhött,Stuhl auch in Ordnung.

Endarm würde abgetastet war auch nichts.war ein bisschen unangenehm und hat gebrannt.. Ultraschall auch ohne Befund, Darm nicht verdickt, Darmgeräusche auch in Ordnung. Habe iberogast und perenterol bekommen, trotzdem keine Besserung.

Jetzt habe ich am 24.04.eine coloskopie und so Angst.bin 38jahre.weiblich

Hallo Leute,

mein Darm spinnt echt gerade wieder sehr doll. Alles fing vor gut einem Jahr an. Musste viel Antibiotikum nehmen und danach hatte ich nur noch Durchfall oder starke Verstopfungen. So kannte ich das gar nicht. War dann so schlimm das dort auch Schleim drauf war. Und etwas rotes Blut.. bin mir aber nicht sicher. Danach hat sich alles beruhigt. Der Stuhlgang wurde auch wieder regelmäßiger. (Habe mich richtig gefreut - klingt komisch aber war so) Nun gehen die Beschwerden wieder los. Verstopfung und Durchfall... mal häufiger auf die Toilette mal tagelang gar nicht. Mein Bauch bläht sich auch häufiger auf und manchmal zieht es ganz schön im Darm. Manchmal habe ich auch einen Druck im Oberbauch. Musste aktuell auch wieder Antibiotikum nehmen. -.- Die Beschwerden hatte ich aber auch schon vorher. Nur jetzt eben schlimmer. Komisch das es immer wider besser würde und dann wieder kam. Ich bin 21 Jahre und habe nun Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein ... oh Gott alleine die Vorstellung lässt mich losheulen.

Hattet ihr sone Symptome schon mal?
LG
Baki

Hab ich quasi täglich. Reizdarm, psychisch bedingt. Darmkrebs ist bei jungen Menschen und bei Frauen eher selten. Das kriegen gehäuft Männer ab 45. Ich bin jetzt 39 und hatte vor einigen Monaten ne Magen- und Darmspiegelung. Die Narkose dabei war das Tolle! Na, ernsthaft. Unten in der Speiseröhre hat man ne offene Stelle entdeckt. Muss deshalb pantoprazol nehmen. Ansonsten war gar nichts. Das wird bei dir Stress sein. Sonst nix. Eventuell mach mal auch eine Spiegelung. lg

Zitat von MathiasT:
Hab ich quasi täglich. Reizdarm, psychisch bedingt. Darmkrebs ist bei jungen Menschen und bei Frauen eher selten. Das kriegen gehäuft Männer ab 45. Ich bin jetzt 39 und hatte vor einigen Monaten ne Magen- und Darmspiegelung. Die Narkose dabei war das Tolle! Na, ernsthaft. Unten in der Speiseröhre hat man ne offene Stelle entdeckt. Muss deshalb pantoprazol nehmen. Ansonsten war gar nichts. Das wird bei dir Stress sein. Sonst nix. Eventuell mach mal auch eine Spiegelung. lg


Oh Gott habe gerade im Unterleib rechts eine Verhärtung festgestellt. :,( Somit ist es ja klar was das heißt!

Zitat von Baki2304:
Oh Gott habe gerade im Unterleib rechts eine Verhärtung festgestellt. :,( Somit ist es ja klar was das heißt!


Ja, genau ein Klumpen eingedickten Kots im Darm, oder woran hast du gedacht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin!
Liege schon die ganze Nacht wieder wach!
Habe immer mal wieder Durchfall!
Aber vor drei Wochen, fing es mit Druck im Oberbauch an! Habe diverse Sachen ausprobiert! Flohsamen, Maaloxan, Iberogast und und und! Seid letzten Sonntag dann Durchfall! Mindestens 20 mal am Tag auf Toilette! Montag dann zum Arzt und der sagte Magen Darm. Bis Dienstag ging es dann noch so weiter! Ab Mittwoch würde der Durchfall dann cremiger, aber der After wund und mit Risse! Bin dann Donnerstag wieder zum Arzt, der meinte, dass ist normal, soll ich eincremen! Ich mache mir nun sorgen! Muss immer noch häufig auf Toilette! Nicht mehr so oft, aber immer noch cremig und es fühlt sich so an, als wenn der After dick ist, und deswegen nicht alles so richtig raus kommt, sondern sich irgendwo vorbei drückt! Ich denke, dass dort jetzt ein Tumor ist, der den Ausgang blockiert! Und der Stuhl sich daran vorbei drückt! Auch pocht der After nachdem ich auf Toilette war!
Ich habe sonst nichts! Kein Fieber, keine Übelkeit, kein Schweiß, nur das ich noch öfter auf Toilette muss, der Stuhl noch cremig ist und ich das Gefühl habe, das es am After geschwollen ist und nicht alles raus kommt, wenn ich auf Toilette war! Danach halt das brennen.
Habe den Arzt auch gefragt, ob es Krebs sein könnte!?
Er meinte, dass die Blutwerte und der Ultraschall, bei der Vorsorgeuntersuchungen ok war, meine auch es wurde ein Test auf Okultes Blut gemacht (schreibt man das jetzt so?). Alles ohne Befund.
Ich leide an Hypochondrie und bin auch seid kurzem in Therapie!
Aber der Gedanke an Krebs raubt mir den Schlaf! Es ist schon so, das ich den Stuhl untersuche weil ich ab und zu etwas Blut am Stuhl sehe und dann schaue ich, ob ich mehr finde! Es macht mich fertig!
Ich habe keine Angst vor einer Spiegelung, aber mein Arzt hält es wohl nicht für notwendig! Ok denke auch, dass ich wiede übertreibe und das meine Psyche da wieder ne große Rolle spielt, aber es fällt mir schwer mich damit so abzufinden!
Danke fürs lesen, auch wenn es nicht so appetitlich ist!
LG

Wenn am After etwas geschwollen ist, sind das die Hämorrhoiden, was nach so häufigem Stuhlgang und Abwischen nicht verwunderlich wäre. Dafpr spricht auch das Blut, das du manchmal siehst. Ich habe übrigens seit an die 15 Jahren immer flüssigen bis cremigen Stuhlgang und muss 4-5 Mal am Tag.

@Schlaflose
Danke für deine Antwort!
Ist halt bei mir auch das schei. Kopfkino!
Denke immer an das schlimmste!
Ist nicht das erste mal, dass ich Magen Darm habe. Bloß kommt halt dazu, dass es aus der Familie kein anderer hat und das ich es so schlimm hatte, mit wund am Popas, dass ist neu!
Dann meine Hypochondrie! Kommt eins zum anderen!
Aber der Austausch mit anderen tut mir immer ganz gut, auch wenn das Thema nicht so schön ist!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore