Ja das gleiche auch wenn der Stuhl mal sehr dunkel ist oder so gemischt ist mit hellen und dunklen abschnitten. Ich denke dann immer das dunkle ist schon richtig viel Blut. Aber ich glaube wenn es so viel Blut ist, ist der eh schon so weit dass man schon ganz andere Symptome hat
Ich hab durch mein Morbus Meulengracht ja eh schnell mal Probleme in der Magen Darm Region. Dazu gesellt sich meiner Meinung nach auch noch Reizdarm/Reizmagen (Nie Diagnostiziert da ich nie alle Auschlussuntersuchungen hatte). Aber der Verdacht liegt halt nahe, weil ich schon seit sicherlich 10 Jahren Magen/Darm Probleme habe. Trotzdem werde ich mehr als nervös wenn man auch nur leichte Schmerzen über mehrere Tage hat. Wie derzeit eben die schmerzen im rechten Oberbauch. Ich merke, wenn ich den Bauch strecke, werden die schmerzen schlimmer... Was ist das? Einfach nur eine Zerrung?
Mit Stuhlgang hab ich ansich keine nennenswerten Probleme. Außer dass ich heute schon 3 mal war und eher weichen Stuhl hatte. Also war noch halbwegs fest, so ist es nicht. Aber ich muss eben auch öfter groß wenn ich nervös bin. Da aber die Darmfunktion noch soweit da ist, kann ich mir nicht vorstellen, KRebs zu haben. Ist mit 29 Jahren mit Normalgewicht, weder Rauchen noch Alk. (ab und an mal ein Gläschen) wahrscheinlich mehr als ungewöhnlich. Trotzdem lässt mich die Angst nicht los...
Ich hab übrigens mal die Wahrscheinlichkeit in % ausgerechnet in meinem Alter an Darmkrebs zu erkranken (da sind aber Risikofaktoren nicht berücksichtigt!), diese liegt bei 0,00019%. Ich denke ohne Risikofaktoren nochmal um die hälfte weniger...
01.07.2019 13:57 •
x 1 #42