Heute traue ich mich auch mal hier zu schreiben, da ich so schlimme Angst habe krank zu sein. Diese Ängste tauchen seit Jahren immer mal wieder auf, aber zur Zeit manifestiert sich doch alles sehr stark. Vor 2 Jahren fing alles an mit einer Analvenenthrombose. da ging da grosse gegoogel los was das wohl ist. Von da an nehme ich jedes Körpersymptom sehr übertrieben wahr. Ich hatte eine Zeit lang dann doll mit Stuhlschmieren zu tun. also ich musste immer wieder ins Bad um nochmal nach zu putzen und das hat mich auch stark belastet. Also schnell nochmal bei google vorbei geschaut. Dann kamen immer wieder Magen und Darmbeschwerden unterschiedlicher Art. so wie ich es schon seit meiner Jugend kenne. Dazu muss ich sagen das ich wirklich ungesund esse. Dann war ich beim Heilpraktiker. das war gut aber ich hab das was er verordnete nicht durchgehalten. Nun war mein Onkel stark erkrankt an Krebs und wie er verstorben ist grausam.
Dazu kam, dass ich einen schweren Infekt hatte der nich immer anhält seit 4 Wochen und ich abgenommen hab. Leider kann ich garnicht richtig sagen wieviel da meine Waage immerzu was anderes anzeigt. Das ich die letzten Wochen zu Hause war, habe ich sehr gesund gegessen. Kaum Weizen, nix Süsses und hab Tabletten genommen zu Entwässerung. Ich weiss das all das auch zum Abnehmen führt, aber ich traue dem nicht. Ich hab so Angst vor Darmkrebs. Seit neuestem hab ich immer Druck im Unterbauch vor dem Toilettengang. das hatte ich vorher nie.
Zack und schon Panik.Ich werd verrückt. Ich denke ja selbst wenn ich das hier lese. das ist doch alles selbsterklärend aber es kommt nicht bei mir an. Sono vom Abdomen war bei mir unauffällig, Blutbild auch. meine Ärztin vermutet ein Reizdarm. Eine Darmspiegelung hab ich erst Ende Juli. Wie geht ihr mit solchen Ängsten um? Kann mir jemand helfen? Oft denke ich auch. ach da ist nichts und dann wieder oh Gott was wenn es schon zu spät ist. Ich wiege mich manchmal 7 oder 8 mal am Tag und wenn ich sehe das ich trotz Essen nicht zunehme, geht die Panik los. Ich bin sehr verzweifelt.
07.05.2024 06:38 • • 07.05.2024 #1