seit einiger Zeit habe ich immer fleißig mitgelesen, aber nun brauche ich auch einen Rat oder einfach jemand der mit gut zuredet und die Angst vielleicht etwas nehmen kann.
Als erstes etwas zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt und bin aufgrund verschiedener psychischer Erkrankungen schon seit 3 Jahren Arbeitsunfähig. Auch wenn es mir seit diesen 3 Jahren nie besonders gut ging, geht es seit 3 Monaten nur noch bergab, Grund dafür ist dass eine Blinddarmentzündung erst viel zu spät entdeckt wurde. Es begann alles ganz harmlos, ich hatte Bauchschmerzen und dachte mir erst nicht viel dabei, nur als die Schmerzen schlimmer wurden, begann ich mir Sorgen zu machen und mein Partner fuhr mit mir zur Notfallambulanz. Es wurde ein Blutbild und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Die Entzündungswerte waren stark erhöht aber die Ultraschalluntersuchung ohne Befund. Also bin ich wieder ab nach Hause. Die Schmerzen wurden aber einfach nicht besser also wieder in die NA diesmal wurde ich mit der Diagnose Darmentzündung und Schmerzmitteln nach Hause geschickt und sollte nur zum Hausarzt um es weiter zu beobachten, da die Entzündung von alleine weg gehen sollte. Also hin zum Hausarzt, der riet mir Schonkost zu mir zu nehmen und abzuwarten. Da es nach ein paar Tagen nicht besser wurde, wieder zum Hausarzt mit Überweisung ins Krankenhaus. Dort Verdacht auf Eierstocksentzündung, Blinddarm aber nicht ausgeschlossen. Dort wollte man mich stationär mit Antibiotika gegen die Eierstocksentzündung behandeln. So dumm und naiv wie ich war, habe ich mich selber entlassen bin zu meiner Frauenärztin und habe mir die Medikamente verschreiben lassen und die Therapie ambulant mit Antibiotika durchgeführt. Aber wer hätte es gedacht natürlich wurde es nicht besser. Als das Fieber dann auch trotz der Medikamente nicht wegging, bin ich wieder ins Krankenhaus diesmal stationär. Also wieder Ultraschall, wieder nichts gefunden. Am ersten Tag also keine weiteren Behandlungen. Am zweiten Tag nochmal Ultraschall mit weiteren Verdacht auf Eierstocksentzündung. Daraufhin die Verlegung auf eine andere Station mit Planung für eine Bauchspiegelung für den nächsten Tag. Am nächsten Tag kam dann die Bauchspiegelung. Nichts ahnend wurde ich in der Intensivstation mit höllenschmerzen wach. Mein Blinddarm war bestimmt schon seit zwei Wochen geplatzt und hatte Abzesse gebildet und sich somit von restlichen Bauchraum abgekapselt hatte wodurch sich die Entzündung zum Glück nicht ausbreiten konnte. Es wurden ein Stück Dünn und Dickdarm entfernt. Der Grund weshalb man auf de Ultraschalluntersuchungen nichts sehen konnte war, dass mein Dünndarm über dem Wurmvortsatz lag und man ihn deswegen nicht sehen konnte.
Danach war auch soweit alles wieder in Ordnung, ich verbrachte insgesamt 10 Tage dort und wurde wieder entlassen.
Seit geht es mir psychisch nur noch grottig, ständige Panikattacken, Angst vor Herzinfarkt, Thrombose, Schlaganfall etc.
Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema, seit der Op hatte ich immer wieder mal Beschwerden im Unterbauch wie Verstopfung, Durchfall und Schmerzen. War etliche Male auch deshalb wieder in der NA oder beim Hausarzt. Seit ein paar Tagen ist es aber wieder schlimmer mit den Schmerzen geworden, deshalb bin ich am Sonntag erneut in die NA und wurde stationär aufgenommen. Blutwerte Top, Ultraschall ohne Befund. Aufgrund der Panik und Angst vor einem Darminfarkt sprach ich mit dem dortigen Chefarzt ausführlich darüber und er bot mir sogar an, ein Ct zu machen, nicht weil er denken würde, dass ich etwas hätte sondern zu meiner Beruhigung, da ich aber vor ca. einem Monat ein Ct hatte und mich damals schon wegen dem Jodgehalt der Kontrastmittels verrückt gemacht hatte, lehnte ich es ab und vertraute dem Arzt in diesem Moment. Ich wurde dann gestern mit gutem Gewissen vom Arzt entlassen.
Und seit dem bin ich nur noch am durch drehen und der Meinung einen Darminfarkt zu haben. Am liebsten würde ich direkt wieder ins Krankenhaus und das Ct machen lassen und bereue dem Arzt vertraut zu haben, weil ich denke es wurde sowieso wieder etwas übersehen. Ein Teufelskreis.
Tut mir leid, dass der Text so lang wurde und ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht um ihn zu lesen und mir vielleicht etwas beistehen könnte.
Schon einmal danke.
21.11.2018 15:01 • • 28.04.2019 #1