Verwandtes Thema
Ober und Unterbauchschmerzen + Durchfall
Hallo ihr,ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Rat geben kann.
Und zwar habe ich seit ca. 1 1/2 Schmerzen im Oberbauch, immer mal wieder so ein stechen/ziehen. Auch der Unterbauch bereitete mir Schmerzen, was aber nicht ungewöhnlich für mich war, denn die traten öfter auf, seit dem ich eine Teil Darmresektion hatte.
Erst nachdem es paar Tage später immer noch nicht besser wurde, bin ich zum Arzt gegangen. Das war am Dienstag.
Dieser diagnostizierte nach abtasten und Ultraschall (hatte Angst es könnte die Bauchspeicheldrüse sein) Gastritis. Was passen würde, da ich ohnehin einen Reizmagen habe und die Tage mit erheblichen Sodbrennen zu kämpfen hatte. Seit dem halte ich mich auch an Schonkost und esse eigentlich nur noch Zwieback, Haferschleim und eine Banane.
Blutwerte für die Bauchspeicheldrüse und Entzündungswerte wurde auch genommen (zu meiner Beruhigung wie er mir sagte), war alles in Ordnung.
Verschrieben bekam ich Esomeprazol, welches ich aber nach einem Tag Einnahme wieder abgesetzt hab, da ich es meiner Meinung nach nicht vertragen hab.
Am Freitag Mittag fing dann diese unerträgliche Übelkeit an, welches ich auf die Gastritis schob. Später am Abend bekam ich furchtbare Ober und Unterbauchschmerzen, welche in Schüben immer wieder kamen. Ich versuchte mich zu beruhigen und bin schlafen gegangen.
Am nächsten Tag wurde es so schlimm, dass mein Partner mit mir in die Notfallambulanz fuhr.
Es wurde eine eine Ultraschalluntersuchung vom gesamten Bauch gemacht und Blut abgenommen.
Laut Ultraschall und Blutuntersuchung alles ok. Mir wurde gesagt, dass sowas durch die Gastritis ausgelöst wurde (was ich nicht glaube, da ich öfter damit zu kämpfen hatte) und mir wurde Pantoprazol verordnet.
Am selben Tag bekam ich noch leicht erhöhte Temperatur, welche bis gestern anhielt.
Mittlerweile ist die Übelkeit besser, aber die Schmerzen sind immer noch genauso schlimm wie vorher. Hinzu kam auch noch gelber Stuhl und Durchfall, welcher besonders nach oder während der Mahlzeit auftritt.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich jetzt tun soll.
Vielleicht hat ja irgendjemand einen Rat für mich.
28.01.2019 17:24 • #21