App im Playstore
Pfeil rechts
29

@Sinem1991 ja klingt stark danach. Durch Stress verstärkt sich die Produktion von Magensäure noch mehr. Die Dämpfe reizen die Bronchien, und gerade im liegen, also Nachts, kann die Magensäure besonders leicht zurückfließen. Versuche unbedingt mit dem Oberkörper leicht erhöht zu schlafen und Abends nicht mehr zu viel essen.

@Lani ach ja esse auch nachts gerne.. musst du auch räuspern muss stark räuspern hatte ich nie davor

A


Angst vor Copd

x 3


Hallo Sinem, ich würde dir schon raten das Spray zu nehmen.
Das Budesonid erweitert die Bronchien und lindert die infektbedingte Entzündung.
Also bei mir hat es sehr gut geholfen, ich hatte aber tatsächlich Beschwerden.
Leichte Kurzatmigkeit, Husten, teilweise hatte ich ein pfeifendes Ausatemgeräusch.
Bis zum 39 Lebensjahr hatte ich auch noch nie irgendwas mit Ashthma zu tun. Du hast doch geschrieben das Du Beschwerden hast, warum brauchst du das Spray denn jetzt nicht mehr. Ist alles weg ?

Lg

@meryem ich huste nur morgens ein zwei mal und nachts mehr habe ich pfeiffen ist weg seid ich nicht mehr rauche nur räuspern den ganzen tag hab den spray zwei mal genommen und trotzdem gehustet ich versuche es noch 4 tage danach lass ich es hattest du ständig atemnot? Die Ärztin hat beim abhören auch nichts gefunden bei mir..

Hallo, also Atemnot ist etwas übertrieben gesagt, ich hatte so eine Kurzatmigkeit und man hat es bei mir beim Sprechen gehört.

@meryem hast du selber beim ausatmen pfeiffen bei dir gehört ? Was würdest du mir empfehlen soll ich den spray benutzen?

Ich habe das so verstanden, daß du bei Deiner Hausärztin warst, sie dich abgehört hat und was gehört hat.
Das sie dir deswegen auch das Spray aufgeschrieben hat. Aber sie hat gar nichts gehört was auf Asthma hinweist?
Ja ich hab es bei mir selbst gehört, so ein ganz leises Pfeifen war das.
Wenn Deine Ärztin dir Infektasthma diagnostiziert hat dann würde ich das Spray natürlich nehmen....

@meryem ne sie hat gesagt lunge frei bronchien pfeiffen nicht warscheinlich ist es asthma und hat mir halt den Rezept gegeben weil ich eine Erkältung hatte und seitdem nichts huste und beim einatmen pfeiffen meine bronchien manchmal

Hallo, ich habe schon seit ein paar Monaten (denke ca 4) täglich produktiven Husten. Das Rauchen habe ich letzte Woche nach ca 3,5 Jahren aufgegeben. Ich war dann gestern wegen dem Husten das erste mal beim Arzt... Beim abhören meinte er, er könne keinen Schleim hören, hat dann aber trotzdem noch eine Spirometrie gemacht. Das Volumen (oder so?) war tatssächlich ein bisschen überdurchschnittlich, aber es waren so zwei kleine ecken drin, also Stellen, wo der Graph kurz ein bisschen mehr gefallen ist. Dazu meinte mein Arzt, das sei der Schleim, der noch abgehustet werden müsse. Das habe ich dann beruhigt erstmal so hingenommen. Aber jetzt bin ich doch stutzig geworden, er meinte doch, er hätte keinen Schleim gehört? Kann das überhaupt sein, dass Schleim diese unregelmäßigkeiten verursacht? Ist es vielleicht doch COPD? Vielleicht im Anfangsstadium? Ich hoffe irgendwer von euch hat Ahnung von sowas, hab gerade echt Todesangst.

Zitat von ninanuna:
Hallo, ich habe schon seit ein paar Monaten (denke ca 4) täglich produktiven Husten. Das Rauchen habe ich letzte Woche nach ca 3,5 Jahren aufgegeben. Ich war dann gestern wegen dem Husten das erste mal beim Arzt... Beim abhören meinte er, er könne keinen Schleim hören, hat dann aber trotzdem noch eine Spirometrie ...

Mein Vater hatte u.a. auch noch COPD zu seinen 4 weiteren schweren Lungenerkrankungen. Ein Bekannter hat COPD schon lange und wird laufend behandelt, auch mit Sauerstoff.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore