Pfeil rechts

M
hallo

Folgendes in meinem befund habe ich festgestellt das meine Lymphozyten zu hoch sind. habe mich jetzt im internet bissle schlau gemacht, das könnte ein anzeichen auf CLL sein. wenn nur dieser einer wert zu Hoch ist? Jetzt habe ich panik bekommen und weiss nicht was ich machen soll.

hier mein befund.

23.07.2024 16:01 • 27.08.2024 #1


4 Antworten ↓


S
Wenn es was wildes wäre hätte man dich bereits kontaktiert zur Besprechung. Also keine Sorge. Internet ist sowieso immer Todesurteil, also nicht googeln. Dort sind keine Ärzte.

23.07.2024 16:09 • #2


A


Angst vor CLL

x 3


F
Hallo,
Wir hatten das doch vor kurzem schon einmal im Forum.
So ein Wert ist ich lange kein ernstzunehmender Hinweis auf ein Blutkrebs Erkrankung.
Entzündungen, bakterielle Infektionen und bestimmte Erkrankungen wie z.b das Eppstein Barr Virus sind viel häufiger die Auslöser fùr so eine Erhöhung.
Eine Blutkrebs Erkrankung in so einem Stadium zu erwischen wo nur die Lymphozyten etwas erhöht sind ist eh fast unmöglich...Die Erkrankung ist oft in ein weit fortgeschritten Stadium und dann führen einen oft blaue Flecken,starke Abgeschlagenheit/Müdigkeit, Gewichtsabnahme u.ä zum Arzt.
Kurz es geht einem hunds miserabel.
Den Wert in 3 Monaten nochmal kontrollieren lassen und sollte er sich dann nochmal verschlechtern muss man schauen woran das liegt.
Jetzt macht es noch überhaupt keinen Sinn in Panik zu verfallen.

23.07.2024 16:20 • #3


M
@Faultier
Kannst du was dazu sagen bitte

26.08.2024 11:01 • #4


S
Zitat von Manyman1990:
@Faultier Kannst du was dazu sagen bitte

Hat Faultier doch schon. Befunde bespricht man mit dem Ha, wenn es einen besorgt.

27.08.2024 01:02 • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel