donnerstag den 27.02 bin ich ich dann morgens zu meinem hausarzt,weil ich beläge auf den mandeln gesehen habe.
dieser meinte zu mir das wäre noch nicht schlimm und kein grund für antibiotika.
also wieder nach hause...abends hatte ich dann schlimme schluckbeschwerden-konnte fast gar nicht mehr schlucken-also ab zum notdienst.
dieser verschrieb mir dann auch penicillin v 1 mega (oder so)
Habe das dann auch brav 7 tage,3 mal täglich genommen.Letzten freitag hatte ich dann bei meinem hausarzt einen termin zur nachkontrolle.laut ärztin sah alles wieder gut aus und auch meine mandeln würden normal aussehen(hatte angst sie würden unnormal aussehen)Naja allerdings musste ich den freitag morgen schon mit unserem jüngsten(11 monate) zum doc,da er fieber hat und auch nicht richtig trinken wollte)dieser verschrieb ihm dann penicillin,da auch sein rachen gerötet war....ich frug meine ärztin ob es möglich sei,dass ich mich erneut anstecke?!Sie meinte möglich ja aber hielt sie für unwahrscheinlich,da ich ja bis donnerstag morgen das penicillin genommen habe und der kleine freitag morgen auch direkt eins bekommen hat.
gestern waren wir dann bei dem schönen wetter draussen und mein hals fühlte sich etwas trocken an und ich bekam minimale schluckbeschwerden(nicht der rede wert)
gegen abend schaute ich dann mal in meinem hals(als hypochonder ist man da ja schnell bei ) und siehe da an der rechten mandel war ein kleiner eiterpunkt. also habe ich mich ab ins auto gesetzt und bin zum notdienst gefahren...dieser schaute kurz rein und verschrieb mir noch mal penicillin diesmal 1,5 und nicht von ratiopharm.
zuhause habe ich dann noch mal in meinen hals geschaut und da waren dann auch schon an beiden seiten gelbe beläge.
seit gestern abend nehme ich das penicillin,heute morgen konnte ich mal keine beläge sehen.
jetzt mache ich mir den totalen kopf das ich das chronisch habe zum verrückt werden.sehe mich schon auf dem op-tisch liegen der arzt egstern meinte von chronisch wäre erst die rede wenn man 3-4 mal im jahr eine hat.meine letzte war im dezember,wieder zusammen mit unserem jüngsten,achja mein mann hatte da auch eine.ich glaube ingesamt in meinem leben(ich werde 30) hatte ich 4 oder 5 mandelentzündungen.ich mache verrückt und habe so angst das es unnormal ist das da gestern wieder eiter drauf war und das,dass ganze einfach nicht wieder weggeht.fühle mich so ewig krank und gerne zum arzt gehe ich auch nicht
lg
10.03.2014 15:09 • • 24.08.2017 #1