Ich habe schon seit gut 2 Monaten Magenprobleme. Anfangs hat es immer mal gepiekst und ich hatte einen leichten druck auf dem Magen und regelmäßig Sodbrennen. Meine Ärztin tippte dann auf Reflux und verschrieb mir eine Säureblocker. Dieser hat aber nicht wirklich geholfen. Nur das Sodbrennen ging etwas zurück. Vor ungefähr einem Monat war ich dann auf einer Party und habe etwas zu viel Alk. getrunken. Am nächsten Tag hatte ich starke Magenschmerzen. Und von da an ging der Mist los oft ein stechen in Magengegend (linker oberbauch und mittig). Eine Woche lang war mir jeden Tag kotzübel, druck auf den Magen, starkes Brennen hinter dem Brustbein und natürlich gelegentlich Sodbrennen die übelkeit lies dann irgendwann wieder nach und die anderen Beschwerden auch .. Aber nur für ein paar Tage. An einem Wochenende bin ich dann in die Notaufnahme gerannt weil mein Stuhl sehr Dunkel war .. Der Doktor sagte mir das es sehr gut sein kann das es eine gastritis ist und ich die kommenden Tage bitte nochmal zu meiner Hausärztin soll.
Jetzt tun sich bei mir aber grad neue Probleme auf. Seit ein paar Tagen hab ich auch immermal die selben Schmerzen im rechten oberbauch. Oft auch regelrechte Krämpfe im gesamten oberbauch ( fühlt sich an wie ein Stromschlag ) das Sodbrennen ist auch wieder schlimm ( es kommen oft ganze Brocken mit hoch und die ekelhaft brennende Magensäure ) das macht mich fertig zudem hab ich seit einigen Tagen durchfall und ständig Blähungen, egal was ich esse oder trinke. Aufstoßen muss ich auch bei jedem kleinen Ding (ist mir sehr unangenehm).
Mein Rücken tut im hüftbereich und an den Flanken auch oft weh (weis nicht ob es was damit zu tun hat)
Ich habe jetzt große Angst das die gastritis schon chronisch ist. Hab gelesen das dann durchfall und Blähungen sowie Mundgeruch auftreten hab ich alles ...
Meine Ärztin hat grad Urlaub und ich kann erst in zwei Wochen wieder hin
Hat jemand Erfahrungen mit gastritis oder chronischer gastritis ?
Wird das so schnell chronisch?
Hab Angst das Magenkrebs daraus entstehen könnte
Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten
04.02.2015 13:42 • • 08.02.2015 #1