Hallo,
ich habe hier bereits seit ein paar Tagen mitgelesen und bin mit meinen Nerven komplett am Ende. Ich habe seit 3 Wochen ein starkes Erschöpfungsgefühl. Vor allem in Armen und Beinen spüre ich es immer wieder. Sind einfach nicht mehr so stark und fühlen sich ständig merkwürdig an, im Sinne dass ein Ziehen da ist. Angefangen hat es damit, dass ich im Fitnessstudio war und meinen Oberkörper trainiert habe. Im Anschluss daran spürte ich ein Ziehen in der Wade. Was ich natürlich merkwürdig fand. Leider habe ich da schon angefangen zu googlen. Bin aus dem Grund am nächsten Tag wieder ins Fitnessstudio gegangen um zu sehen, ob ich noch Kraft in den Beinen habe. Was damals auch noch so war, das Training lief ganz passabel. Am nächsten Tag fühlte ich mich aber bereits schwächer, ich habe nur mehr eine kleine Einheit absolviert. Am späten nachmittag hatte ich dann am ganzen Körper Muskelschmerzen, welche auch noch am nächsten Tag nach dem Schlaf da waren. Das war echt heftig. Die Schmerzen am ganzen Körper vergingen dann und geblieben sind schwache Arme und Beine, welche abwechselnd entweder Ziehen bzw. im Oberschenkel machen sich ständig Muskelkater-Gefühle breit. Sehr unangenehm. Ich fühle mich auch irgendwie allgemein körperlich erschöpft. Abends geht es mir meistens besser. Am Wochenende war ich auch laufen, um zu sehen ob das noch geht, und das ging ohne große Nachwirkungen, zumindest eine kleine Strecke. Was noch dazu kommt ist extrem schlechter Schlaf. Hatte bereits seit Anfang des Jahres immer wieder schlaflose Nächte aufgrund anderer Missempfindungen. Aber seit drei Wochen schlafe ich sehr wenig und schlecht. Mein Arzt hat mir Quietalan 25 mg verschrieben, ich nehme es seit drei Tagen, aber noch hilft es nicht. Habe heute ein Blutbild machn lassen Edokrinologin, Schilddrüse war in der Untersuchung OK. Ich google momentan den ganzen Tag, so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. War jemand mal in einer ähnlichen Situation. Kann durch meine beiden Trainingseinheiten wirklich diese Krankheit ausgebrochen sein?
09.04.2025 19:00 •