Zitat von Kabi:@-IchBins- Danke für deine aufbauenden Worte! Ich versuche immer wieder positiv zu denken, was leider aber sehr oft nicht klappt. Ich werde meistens immer wieder zurückgeworfen wenn ich die Symptome wieder so stark spüre. Dann frage ich mich meistens wie mein Leben weitergehen soll und bin mir fast sicher, dass ...
Das ist eine Trainingssache. So wie du deinen Körper trainieren kannst, kannst du auch deine Gedanken trainieren. Vielleicht helfen dir Fragen, die du an dich selbst stellst, z. B. Was genau ist das Problem? Oder die Ursache? Was kann ich ändern, was will ich ändern? Wer oder was kann mir dabei helfen? Das ist eine Sache, die Schritt für Schritt bearbeitet werden darf, damit man langfristig einen Erfolg haben kann. Aber es ist möglich, ich habe leider viele Jahre verschwendet, aber irgendwann kam die Erkenntnis und ich bin so dankbar und erleichtert. Das ist auch nicht von heut auf morgen passiert...und es gibt immer mal wieder Rückschläge, aber daran wachsen wir, daraus lernen wir, vor allem, wenn man sie sich eingesteht und erkennt, ok, jetzt bin ich wieder in das alte Muster gefallen....dann wird es fruchten, wenn ich das mal so schreiben darf...
22.03.2022 10:04 • x 2 #61