liebe motte80,
ich kenne das nur allzugut. bei mir geht es zwar nicht um BSE, aber um verschiedene andere krankheiten. erst hatte ich sehstörungen, was sich später als visual snow (eher phänomen, als krankheit) herausstellte. als mir das diagnostiziert wurde, war es zu spät. ich befand mich bereits im teufelkreis und es kamen immer mehr symptome dazu. verschwommensehen etc., sodass ich mich immer bestätigt fühlte. ich war in zwei notaufnahmen, gefühlte drölfmal beim hausarzt und nie war ich zufriedengestellt. irgendwann hab ich bei mir dann selbst die reißleihne gezogen.
heute (das vor 2,5 jahren) habe ich gelernt damit umzugehen. wäre ich wirklich schwerkrank, würde ich heute schon tot sein. und sieh an, ich lebe noch.
aber ich will nicht sagen, dass ich das problem losgeworden bin. aktuell reiht sich ein symptom dem anderen an. erst heiserkeit (für mich war das kehlkopfkrebs), dann bekam ich flankenschmerzen (für mich war das nierenkrebs) und aktuell habe ich übelkeit (für mich ist das magenkrebs). das alles in einer zeitspanne von 3-4 wochen. natürlich habe ich auch angstgefühle, sehr große. dadurch verliere ich den appetit was mich noch mehr darin verstärkt, an magenkrebs zu leiden.
ich weiß aber auch aus der vergangenheit, dass diese meist nach einer woche wieder verschwinden, sodass ich mich selbst immer pushe durchhalten, das geht alles wieder weg. meist kam ich automatisch auf andere gedanken, meist war es phasenweise. aber es hat geklappt. ablenkung hilft da auch. gestern war ich bei meinem cousin, habe mit im playstation gespielt, ganz normal gegessen. jetzt aber, wo der fokus auf symptomen liegt, geht es mir wieder schlechter.
dabei muss man auch mal realistisch sein. krebs kann natürlich jeden menschen treffen, aber da müssen schon mehrere faktoren zusammen kommen. bei uns jüngeren menschen (ich bin 23) ist glaube ich ein lottogewinn höher.
irgendwer hat es hier schon geschrieben im thread: ich bin 23, noch so jung, und beschäftige mich damit, was ich für krankheiten habe. dabei müsste ich doch das leben leben!!
das wird schon wieder, glaub mir. panikpatienten sind zu 97% körperlich gesund, sodass sie für jedes medizinbuch model spielen können.
23.08.2010 12:10 •
#25