ich bin neu hier .
Mein Name ist Leo, werde dieses Jahr 43 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen fast zwei jährigen Tochter.
Ich möchte mich als erstes einfach in dieser Runde für dieses Forum bedanken. Habe schon sehr viele Beiträge gelesen, die mich gut beruhigen konnten. Habe mich entschieden, hier rein zu schreiben, weil ich das Gefühl habe es wird mir helfen.
Angefangen hat alles vor zwei Jahren. Hatten so ein leichtes ziehen im Solarplexus. Hab mich dann krankhaft auf BSDK eingeschossen und entgegen der Meinung meiner Hausärztin, ein MRT auf eigene Kosten machen lassen.
Und wie es der Zufall wollte, hat man im Corpus eine kleine Raumforderung gefunden. Ich war total panisch, obwohl der Radiologe meinte, es könne alles sein.
Meine Hausärztin hat mich darauf wegen Vertrauensbruch aus der Praxis verwiesen und ich musste mir einen neuen Arzt suchen. Dieser hat mich zu einen Professor (Gastroenterologe) überwiesen. Der hat gesagt, wir machen Ein MRCP und eine Endosonografie. Er hat mich sofort eingewiesen.
Ergebnis nach dem ersten Tag / MRCP: keine Raumforderung oder ähnliches zu sehen.
Ergebnis des zweiten Tag / Endosonografie: genauso unauffällig.
Ich könnte meinen Ohren nicht trauen und war so froh, das ich mich auf die Geburt meiner Tochter vorbereiten konnte.
Wir haben dann trotzdem noch alle 6 Monate die BSD mit Ultraschall untersucht, immer alles ok.
Jetzt, 2 Jahre später kamen diverse Beschwerden dazu (Blut im Stuhl, Sodbrennen etc.)
Magen- und Darmspiegelung waren ohne große Befund bzw. im Darm nur ein kleiner Polyp der entfernt wurde und eine leichte chronische Gastritis
Leider hörten die Probleme nicht auf. Rechts ein ziehen, links ein ziehen, Völlegefühl (Sodbrennen ist zum Glück weg), Druck unter dem Solarplexus, mal unter dem Rippenbogen. Ich habe wieder angefangen extreme Ängste zu haben. Rückenschmerzen dann auch (sitze im Beruf viel und trage vielleicht zu oft, untrainiert meine kleine Tochter). Sogar auf kleine Knubbel unter der Haut im Bereich der Muskeln (die ich nicht so ausgeprägt habe), habe ich geachtet. Alles ist jetzt für mich ein Symptom.
Konnte einen kurzfristigen Termin beim Professor bekommen. Der traute seinen Augen kaum und fragte was ich denn da sitze, er hätte doch letztes Jahr geschaut und alles wäre ok. Er hat mich jedoch beunruhigt gesehen und dann trotzdem ein kleines Blutbild gemacht und die ganzen Bauchorgane geschallt. Er sagte daraufhin das die BSD TippiToppi aussieht und auf meine Frage, ob er sie gut erkenne hat er gesagt ich sehe sie sehr gut. Ich war sehr beruhigt, weil auch die Blutwerte alle ok waren.
Was mich jedoch dann total aus der Bahn gebracht hat war, das ich angefangen habe Bauchschmerzen zu bekommen. Als erstes jeden Morgen um die gleiche Zeit. Dann mal Abends, dann in der Nacht. Die Panik wurde immer schlimmer.
Ich habe diese Woche meinen Urlaub abgesagt, weil ich auch einfach mental immer nur bei Krebs bin und mich nicht beruhigen kann. Durch Appetitlosigkeit habe ich in der letzten Woche sehr wenig gegessen und 2 kg abgenommen. Also noch mehr Panik. dann fällt mir auf, das mein Puls bei der kleinsten Bewegung sofort über 100 Schläge geht. Und wieder Panik, und Angstschweiß auf der Stirn.
Heute morgen war ich beim Hausarzt. Der meinte die Beschwerden könnten von der leichten chronischen Magenschleimhautentzündung kommen, die bei der Spiegelung gefunden wurde. Eigentlich wollte ich gerne eine Überweisung für ein MRT. Der Arzt hat mich jedoch gebeten, eine Woche Pantoprazol zu nehmen und dann zu schauen wie es geht. Wenn es nicht besser wird, dann würde er nochmal Laborwerte prüfen und mir eine MRT Überweisung ausstellen.
Am liebsten würde ich sofort ins KH gehen und mich checken lassen. Wenn ich wüsste, es wäre alles in Ordnung, dann würde ich mich umgehend direkt im psychologische Hilfe bemühen.
Ich merke einfach das ich gerade in eine Spirale falle und nicht mehr rauskomme.
Danke das ich mich euch mitteilen durfte.
Das Schreiben hat sehr gut getan.
LG
Leo
09.08.2024 17:37 • • 14.10.2024 #1