App im Playstore
Pfeil rechts
112

Hallo @Tatjana1989
Hallo @Xfactor90

eigentlich habt ihr Recht. Habe vermutlich nur etwas Panik vor dem 3 Uhr aufstehen, zum Flughafen fahren etc.

Ich würde mich so freuen, wenn meine Eltern und meine Schwester (leben in Italien) meine Kleine wiedersehen würden. Aber dann denke ich, vielleicht sollte ich mich lieber in Vordergrund stellen und Risiko für mich und meine Familie vermeiden.

Es ist nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen liebe Leute.
Und ich muss aber sagen,ich hab gerade auch keine Panik oder Angst oder ähnliches.

Auch mal schön...

LG
Leo

Zitat von Leo81:
Hallo @Tatjana1989 Hallo @Xfactor90 eigentlich habt ihr Recht. Habe vermutlich nur etwas Panik vor dem 3 Uhr aufstehen, zum Flughafen fahren etc. Ich ...

Ich war in der selben spirale wie du. Damals hat mit mein Hausarzt Sertralin verschrieben.
Habe es super vertragen, keine unerwünschten Wirkungen. Habe es in der krebs Zeit meiner frau genommen und konnte damit endlich wieder halbwegs normal leben... Eventuell sprichst du deinen Arzt mal. Darauf an.
Ich wünsche dir ganz viel erfolg.

A

Raumforderung im Corpus / Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3

@Leo81 genau genommen gibt es für Dich kein Risiko. vielleicht tut dir das alles sehr gut ubd stärkt dich. Auszeit weg von allem und der Angst sagst du am besten, dass sie zu Hause bleiben muss.

Guten Abend zusammen,

so wir sind in Italien angekommen. Die Reise war anstrengend, zu meinem Übel, hat meine Frau eine Migräneattacke bekommen. Wir müssten mehrfach die Autofahrt unterbrechen...

Wie geht's mir? Ich war ziemlich geschlaucht. Keine gute Nacht, 4 Uhr los und genau 12 Stunden später hier angekommen.

Bauchschmerzen sind mal da mal nicht da. Hab das Gefühl es hat gar nichts mit Magen oder Darm zu tun.

Ihr kennt euch aus....kann das auch was von Muskeln oder Verspannungen sein?

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Leo

@Leo81 sehr gut das du gefahren bist! Versuche dich jetzt zu entspannen, leg dein Handy zu Seite und verbringe Zeit mit deiner Familie. Du wirst sehen es wird besser.

Und ja Verspannungen können es auch sein.. Du bist die ganze Zeit angespannt, wegen der Angst … natürlich spannt sich alles an und tut weh..

@Leo81 leo es sind verspannungen, leg dein handy weg, und vergiss das forum für die zeit des Urlaubs! Hör auf zu Poste und erhole dich und hab spass mit deiner Familie! Im Urlaub hast du nix im forum zu suchen.

Lg

@Leo81 sehr gut, dass du gefahren bist. Die Angst ist hoffentlich zu Hause geblieben. Nach der langen Reise darf es hier und da zwicken. Das darf es auch so, wir sind ja nicht mehr 20 genieße die Zeit mit Deiner Familie, dass sie deine Tochter erleben können.
Sollte die Angst auftauchen schick sie weg. Du bist kerngesund. Genieß den Urlaub. Du bestimmst die Angst, nicht die Angst dich.
Wir wollen erst von Dir lesen, wenn du wohlbehalten aus einem schönen Urlaub zurück bist.

Hallo zusammen,

es ist quasi Halbzeit und ich wollte mich trotzdem mal gemeldet haben.

Mir geht es einigermaßen lala. Ich wechsle immer von guten zu weniger guten Momenten.
Ich genieße auf jeden die Zeit mit meiner Familie. Den Strand und das schöne Wetter.
Immer wenn es mir gut geht, sage ich mir das ich das Thema nicht mehr so an mich heranlassen möchte.
Dann geht es mir wieder schlechter, und schon bin ich wieder gefangen. Obwohl ich mir immer sage, das man bis jetzt nichts bei mir gefunden hat. Ich wache morgens immer gegen 4 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen. Nicht weil ich schmerzen habe, sondern einfach weil dann in mir so ein Unwohlsein aufsteigt.

Bauchschmerzen hatte ich zum Beispiel gestern eigentlich den ganzen Tag. Heute eigentlich gar nicht, bis nach dem Essen. Ich esse gut und normal, ohne Angst und Panik...aber irgendwann kommt dann doch ein Schmerz im Unterbauch .

Bin dann echt traurig weil ich mir eigentlich nur ganz wenig wünsche...nur mal ein wenig beschwerdefrei zu sein, das ich im Kopf auch mal runterfahren kann.

Ich weiß gar nicht (abgesehen der Therapeutin) was ich körperlich noch checken lassen kann. Magen-und Darmspiegelung macht vermutlich keinen Sinn weil wir das vor kurzem schon gemacht haben.

Dachte eventuell noch an eine Hernie oder ähnliches, aber weiß nicht ob man das hätte schon gesehen hätte.

Soviel von mir erstmal.
Einen schönen Tag euch allen.

LG
Leo

@Leo81

Zitat von Leo81:
Ich wache morgens immer gegen 4 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen. Nicht weil ich schmerzen habe, sondern einfach weil dann in mir so ein Unwohlsein aufsteigt.

Mir geht es auch so. Bei mir ist es gehen halb 4 und 4. Mir ist es dann oft schlecht und habe ein ganz komisches Gefühl im Körper. Die Nacht war es wieder wirklich schlimm. Ich verstehe es einfach nicht mehr.

Zitat von Leo81:
Bin dann echt traurig weil ich mir eigentlich nur ganz wenig wünsche...nur mal ein wenig beschwerdefrei zu sein, das ich im Kopf auch mal runterfahren kann.

Ich bin auch Traurig und möchte wieder beschwerdefrei leben. Ich fange an nur noch traurig sein.

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

@Leo81 das mit dem grph aufwachen hatte ich jetzt sehr lange. 4 oder 4.30uhr. Totale Unruhe, Darm und Magengrummeln. Das hängt wohl mit den Hormonen zusammen, von denen wir stressigen Zeiten so viele ausschütten.
Bei mir ist es mit Opipramol endlich besser geworden.

@KSD0211
Das tut mir sehr leid.
Wir müssen versuchen mit alles mögliche aus dieser Situation herauszukommen.

Ich möchte mein Leben wieder unbeschwert leben und werde alles geben nach der Ursache zu suchen...

@Len
Freu mich das es besser geworden ist.
Ich bin ehrlich zu dir...ich werde versuchen, so lange wie möglich auf Medikamente zu verzichten.

Mein Vater hat schon lange lange Jahre mit Depressionen zu kämpfen und er ist das beste Beispiel, wie ich nicht werden möchte, ohne das jetzt böse oder abwertend zu meinen.

Medis verändern dein Wesen, für mich die aller aller letzte Option...

LG
Leo

@Leo81 muss jeder ja selber entscheiden.
Ich hab vor 12 Jahren Citalopram genommen wegen Depressionen und hab mir geschworen nie mehr so lange zu warten. Tat ich dann aber doch.
Verändert haben die mich nicht und wenn positiv.
Die Angst verändert dich auch sehr und schränkt dich ein.
Ich wollte auch nicht ran, sass aber gefühlt ständig beim Arzt und hab mich jeden Tag übergeben. Selbst auf Arbeit. Ich war anteilnahmslos und ganz anders als sonst. Mein Leidensdruck war riesig. Deshalb hab ich mich dafür entschieden und werde langsam wieder ich.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Es gibt ja genug andere Möglichkeiten. Man muss nur anfangen zu akzeptieren dass der Körper gesund ist.

@Leo81

Das mache ich auch. Stehe auf sämtlichen Wartelisten um eine Therapie zu starten.
Ich gib alles, damit ich wieder gesund werde.

Wir SCHAFFEN das!

@KSD0211 es ist ein langer, harter Weg mit vielen Rückschlägen. Aber mit Kraft und Unterstützung schafft man das.

Mir tut autogenes Training, Muskelentspannung und Meditation auch sehr gut.

Und Bewegung und wenn es 10 Runden ums Haus sind.

@KSD0211

Absolut schaffen wir das. Wir müssen nur daran glauben und uns niemals unterkriegen lassen

@Len
Ich weiß, manchmal geht es nicht ohne Medis.
Ich nehme jetzt schon Wochen diese pflanzlichen Produkte. Bringen tut das nichts , zumindest bei mir.

Aber ich habe mich alleine einigermaßen in vielen Situationen beruhigen können. Vergleichen zu Samstag und Sonntag, bin ich jetzt viel aktiver, gesprächiger und ruhiger. Klar, kann das nicht von heute auf morgen gehen, weil ich mich schon Frage woher alles kommt...aber zumindest messe ich nicht mehr den Puls und bekomme keine nassschweiß-Panikattacken..

LG
Leo

@Leo81

Zitat von Leo81:
Absolut schaffen wir das. Wir müssen nur daran glauben und uns niemals unterkriegen lassen

Ach Leute...
Wir haben alle unsere Sorgen.

Die einen großer, die anderen kleiner...aber die belasten uns alle sehr. Ich bin sehr dankbar über jeden Beitrag von euch, obwohl ihr alle auch eure eigenen Sorgen habt.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und mir endlich keine Bauchweh mehr

Melde mich die Tage.
LG
Leo
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend zusammen,

gibt was neues bzw. habe eventuell was verstanden...

Ich rede jetzt nicht von den Bauchschmerzen die ich sonst habe, sondern von dem Magenschmerzen die auch zwischendurch da sind, die ich aber schon länger nicht mehr hatte.

Ich war gerade hier auf dem Friedhof. War sehr emotional und ich war extrem traurig...sofort habe ich Magenschmerzen bekommen.

Scheint also als könnten die Magenschmerzen zumindest wirklich mit meinem Kopf/Emotionen verbunden sein...

Könnte nochmal ein Schritt in die Richtung verstehen sein...

LG und einen schönen Abend
Leo

Guten Abend zusammen,

bin wieder Zuhause. Es war eine sehr schöne Woche. Ich bin etwas traurig, das ich die erste Woche nicht fliegen könnte...aber ich trotzdem sehr froh.

Wie geht's mir? So gemischt würde ich sagen. Freue mich das ich wenig bis kaum noch Bauchschmerzen habe. Hatte ganz vergessen wie das Gefühl ist.

Leider habe ich seit zwei Tagen irgendwie das Gefühl, das ich so benommen durch die Welt laufe. Kennt jemand das Gefühl? Habe das Gefühl das ich so einen HD Blick habe, so als würde ich alles total krass wahrnehmen.

Ich will's nicht auf den hohen Puls schieben weil der Arzt sagt es wäre alles ok.

Aber ich finds halt komisch. Ich hatte letzten Monat noch locker 10 Schläge weniger..weiß nicht ob ich nochmal den Doc ansprechen sollte?

Panikattacken habe ich auch nicht mehr...

Es ist fast okay würde ich sagen...

LG
Leo

@Leo81 es kann trotzdem die Angst sein, die deinen Puls beschleunigt. Einfach versuchen nicht zu messen
Auch die Wahrnehmung klingt, zumindest für mich, sehr nach Angst.
Du bist gesund. Du warst im Urlaub. Freu dich darüber und versuche die übersteigerte Körperwahrnehmung irgendwie in ein gesundes Maß zu bekommen.
Symptome ändern sich gern, macht eines keine Angst mehr, kommt gern was neues um die Ecke.
Eine schlimme Krankheit macht nicht 1 Woche Pause, damit du in den Urlaub kannst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore