App im Playstore
Pfeil rechts
117

Hallo @Len (sorry hab ganz vergessen dir zu antworten)
Hallo @Panik1977

hab mich ein paar Tage nicht gemeldet. Mir geht es so lala.

Das MRT ist letzte Woche gemacht worden. Es wurde zwar etwas gefunden an der BSD, aber zum Glück erstmal nicht ganz so schlimm (und auch nicht für meine Beschwerden verantwortlich) und war mir schon vom MRT vor zwei Jahren bekannt. Sonst sind die Organe die sichtbar waren, unauffällig. Ich habe also tatsächlich, wie ich es mir vorgenommen habe, die Bauchspeicheldrüse abgehakt.

Trotzdem müssen die Bauchschmerzen irgendwo herkommen. Die sind mal da mal weniger aber trotzdem präsent.

Ich versteife mich nicht mehr auf die Bauchspeicheldrüse, aber suche schon so gut es geht weiter. Fühle mich auch nicht ängstlich oder so, gehe normal arbeiten und komme sonst in Alltag auch gut zurecht. Mich stört nach wie vor das ich nicht so zunehme wie ich das möchte, aber das hängt sicherlich mit den Bauchschmerzen zusammen.

Das Opipramol nehme ich seit 2 Tagen nicht mehr. Ich hatte den Doc gefragt, ob ich auch 2 abends nehmen kann, weil eine nicht so wirkt und es genauso ist wie ohne. Habe dann 2 genommen und das einzige was ich hatte, war eine heftige verstopfte Nase. Hab's also abgesetzt und Versuche ein paar Wochen mit Ashwagandha was ich ja hatte aber nicht genommen habe.

Wegen meinen Rückenschmerzen geht's am Freitag nochmal ins MRT und sonst mache ich ein paar Sitzungen beim Physiotherapeuten...

Nächste Psychotherapie Stunde ist kommenden Montag.

Wir schauen weiter und geben nicht auf...

LG
Leo

@Leo81 Hallo, du klingt positiver das freut mich. Auch das du s ohne Opi probieren willst.

Die Psyche veranstaltet so viel mit uns.

Ich habe auch gerade eine schlechtere Phase, Messe wie eine gestörte den Blutdruck. Das Ergebnis Blutdruck und Puls steigen immer mehr und ich bin in einem Kreislauf. Nun zeigt das tolle Gerät auch Arrythmie an. Was aber auch bei Bewegung, Aufregung, tief Atmen passieren kann. Das ist das reinste Gift für Angstpatienten. Ich lasse es jetzt verstecken.

Auch mein Bauch spinnt noch immer, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Würgereit, Schmerzen, erbrechen. Immer mal was oder alles. Dann gibt es Tage da ist fast nichts.

Je mehr wir uns mit dem Problem befassen, umso schlimmer wird es. Der Körper kann sehr sehr viel.

Versuche wieder Vertrauen in Dich und deinen Körper zu bekommen. Das hat mir mein Arzt heut auch geraten. Bei dem war mein Blutdruck perfekt und der Puls weit weg von den 115 daheim.

Weiter gute Besserung und versuch weiter positiv zu sein.

A

Raumforderung im Corpus / Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3

Hey @Len

tut mir sehr leid zu hören.
Ich sehr das du diese Phase schnell wieder hinter dir hast.

Sagt man nicht immer Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?

Das hört sich doof an, aber das ist unser Problem. Die Kontrolle...bzw. der Kontrollzwang bzw. der Druck.

Dir auch alles Gute, ich drücke die Daumen.

LG
Leo

@Leo81 ja wir sind Kontrollfreaks. Aber der Körper läuft halt gut ohne uns.

Ich hoffe auch es geht schnell besser.

Aber wir müssen ja positiv bleiben.

Freitag hab ich zum Glück auch Therapie.

Guten Morgen @Len ,

ach ja...was kann man noch großartig dazu sagen?

Ich tue mich ehrlicherweise etwas schwer damit immer zu behaupten, das der Kopf der Trigger von allem ist. Und der Valgusnerv als Hirn-Bauch Achse alles steuert und für alles verantwortlich ist.
Ich weiß, das ist alles plausibel und richtig. Aber am Ende ist es ja unser Körper und ein kleinen wenig kennen wir unsern Körper. Ich habe jetzt seit 2 Tagen wieder verstärkt morgens Bauchweh. Andere als früher...etwas mehr Richtung Krampf. Aber was passiert jetzt? Dadurch das alle immer sagen, es ist der Valgusnerv, versuche ich das locker zu sehen...wegzuatmen..aber ist das der richtige Weg? Was ist wenn doch was im Darm ist? Und ich meine jetzt kein Krebs, das hätte man vermutlich vor 3 Monaten schon gesehen..
Aber alles ist möglich (auch im medizinischen Sinne). Doch eine Unverträglichkeiten? Doch vielleicht ein Reizdarm ohne Durchfälle?

Ich gehe sogar davon aus, das am Freitag im MRT vom der Brustwirbelsäule nichts zu sehen ist...und dann kommt's vom Darm oder von mir aus vom Kopf...

Ich habe jetzt auch alle Medis abgesetzt und nehme erstmal nur noch 2 Nahrungsmittel Ergänzungen um zu sehen, ob sich was verbessert.

Meine Frau ermutigt mich nach wie vor nochmal zum Arzt zu gehen, wenn ich mich unsicher bin. Aber ich bin müde und genervt zu den Ärzten zu gehen, die dann wieder sagen: es wurde alles schon getestet. Ich warte auf Besserung oder auf so eine Verschlechterung, das man mich im RTW ins KH abtransportieren muss.

Ich fühle mich nicht depressiv und große Ängste spüre ich auch nicht mehr. Aber vielleicht schlummert es unterbewusst..bin da kein Experte...

Wir werden sehen..

LG
Leo

@Leo81 all diese Gedanken kennen hier auch viele. Keiner will sich gern eingestehen, dass der Kopf Schuld ist. So sucht msn nach immer neuen Diagnosrn. Ich fühle mich such schon schlecht beim Azt wieder zu jammern.

Wahrscheinlich ist es auch weil Kopfsachen in der Gesellschaft immernoch belächelt werden. Da ist was greifbares ja schöner.

Ausserdem lässt der Kopf sich schwerer behandeln.
Ist ja nicht wie Schmerztablette nehmen und Ruhe.

Mein Partner sagt inzwischen, dann geh, lass es klären, aber dann muss gut sein. Aber ich mag den Arzt gar nicht fragen. Er hat jahrelang studiert, er kennt mich viele Jahre, würde er anhand der Symptome vermuten, es ist was, würde er kontrollieren.

Guten Abend @Len

Es ist immer einfach für andere, einem Tips zu geben. Das mit dem zum Arzt gehen und es checken lassen ist nicht immer so einfach. Ich hätte gerne noch eine Magenspiegelung gemacht, weil mir in den letzen Tagen der Magen zu schaffen macht...die Überweisung habe ich Zuhause aber versuch mal einen Termin zu machen...ich war bei drei guten Ärzten...einer Mai 2025 und die anderen beiden vergeben aktuell keine Termine. Tja, und ich versuche mir einzureden, das die Untersuchung vor zwei Monaten ja soweit ok war. Aber traurig ist das schon.

Sonst geht es mir zumindest ganz gut. Hätte ich diese Bauchschmerzen nicht, wäre ich überglücklich...aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Wir alle hätten gerne unsere Beschwerden nicht, aber so läuft das halt nicht, egal ob es vom Kopf kommt oder vom Körper.
Ich gebe nach wie vor nicht auf und warte auf Besserung oder Verschlimmerung. Das sind so die einzigen Möglichkeiten bzw. Optionen die mir bleiben. Definitiv kommt eine zweite selbstbezahlte Magenspiegelung diesmal für mich nicht in Frage...

Heute ins Bett...beten wie jeden Abend und hoffen das ich morgen ohne Beschwerden aufwache...

Hoffe dir geht es gerade gut, einen schönen Abend und später eine gute Nacht...

LG
Leo

@Leo81 hallo,
Es ist zumindest besser als gestern.
Hier ist das auch so, dass man ewig auf Termine warten würde.ich hatte vor 20 Jahren mal eine und würde das ungern nochmal machen.
Mein Arzt sieht da auch keine Veranlassung glaube ich.
Irgendwas selbst zahlen will und kann ich dann auch nicht.

Ich glaube es ist ein Fehler, den viele von uns machen, diese Gedanken, hoffentlich schlaf ich nicht schlecht, hoffentlich muss ich mich nicht übergeben etc - die sich selbsterfüllende Prophezeiung. Unsere Gedanken sind viel zu fokussiert auf all diese Symptome.

Es klingt sehr einfach sich abzulenken. Ist es aber leider nicht immer.

Wir müssen uns unsere Zuversicht und Hoffnung das alles gut wird bewahren. Wird es bestimmt auch. Manchmal dauert es wohl einfach länger....

@Len hey...

wie geht es dir? Hoffe dir geht es besser.

Langsam langsam wird's mit dem Bauch besser. Ich hätte niemals gedacht, das ich nach so langer Zeit, jemals wieder beschwerdefreie Momente haben würde. Verrückt..egal was es am Ende war..aktuell bin ich zumindest mit meinem Bauch im Einklang

LG
Leo

@Leo81 Hallo, das klingt doch toll. Rs freut mich sehr, dass es dir besser geht.

Ja zwischendurch geht es wohl allen so, dass man kaum Hoffnung hat und sich kaum vorstellen kann Beschwerdefrei zu sein. Aber die Zeiten kommen zum Glück immer wieder.

Mir geht es momentan auch wieder besser. Ich freue mich über jeden Tag ohne Erbrechen, Übelkeit und mit kaum Unruhe.

@Len

Freut mich sehr das es bei dir auch gerade besser läuft.

Wünsche dir weiterhin nur das Beste

LG
Leo

@Leo81 danke gleichfalls. Meld dich ruhig wieder und gib Bescheid wie es dir geht.
Sind deine Untersuchungen alle durch?

Hallo zusammen,

habe jetzt einen guten Monat nicht mehr geschrieben.

Wie es geht es euch?

Bei mir geht's nach wie vor weiter Berg auf. Durch die ganzen positiven Untersuchungen habe ich es geschafft, mich zu beruhigen. Dies scheint sich positiv auf alles ausgewirkt zu haben (ich weiß, überraschend ist das nicht )
Die Bauchschmerzen wie ich sie kannte sind nicht mehr da. Nach deutlich stressigen Momenten meldet sich der Magen ein wenig, aber ich weiß zu Glück wie ich jetzt damit umgehen kann.
Ich hatte nicht gedacht, das ich jemals wieder frei von Bauchschmerzen sein werde...ein sehr schönes Gefühl.

Ich arbeite natürlich weiterhin mit meiner Psychotherapeutin. Auch an anderen Themen die mein Stresslevel beeinflussen.

Ich wünsche euch allen, das ihr gut durch die dunkle herbstliche Jahreszeit kommt

Liebe Grüße
Leo

@Leo81 Hallo, schön von Dir zu lesen,vor allem so viel positives. Ja wenn das Augenmerk nicht nur total auf den Beschwerden liegt, merkt man nachher irgendwann, dass sie weg sind.
Schön das du weiter dran bleibst und auch merkst, wenn es evtl zu viel Stress ist.

Du klingst Auf jeden Fall viel viel besser.

LG

@Leo81 wenn du das seit zwei Jahren hast, würdest du nicht mehr hier sein

@Leo81 aber ja, mit einem zweijährigen Kind, hat man ein großes Stress Level, und dadurch bildet man sich auch oft und schnell alle mögliche Krankheiten ein. Kenne ich sehr gut.

Hallo zusammen, ich bin neue hier und gerade über diesen Beitrag gestolpert.
Ich bin erst 39 und habe seit längerem starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, bin total erschöpft und möchte den ganzen Tag schlafen.
Bei mir wurde ein Natrium-Mangel, Vitamin D Mangel festgestellt. Nierenwerte sind schlecht und ich habe erhöhte Thrombosewerte und einen Mundpilz.
Natürlich ist keine größte Angst, dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe.
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore