App im Playstore
Pfeil rechts
9

Kenne ich. Man hat Angst sich zu berühren, weil es dann wieder losgeht. Der Boden öffnet sich, mir wird kochend heiß, zittern...
Aber, ich bin sicher, in der Schwangerschaft ist es völlig normal, dass das Gewebe sich auf seine Aufgabe vorbereitet. Bitte entspann dich und genieße diese schöne Zeit.

Zitat von Magic_farytale:
Hallo
Eigentlich versuche ich meine Brüste schon garnicht mehr zu berühren um ja nichts zu ertasten. Ich war erst vor zwei Monaten zum Brust US weil ich wieder was ertastete. Es war eine geschwollene Drüse..
Im Halbschlaf habe ich diese Nacht ein Mini Kügelchen ertastet. Welches mal da ist und dann finde ich es wieder nicht. Und das nur im Liegen. Ich muss dazu sagen ich bin schwanger. Ich hoffe das es einfach nur die Milchdrüsen sind. Ich versuche mich gerade ruhig zu halten. Möchte doch Weihnachten genießen.
Und ich kann ja auch nicht ständig zum Arzt rennen weil ich irgendwas fühle. Vielleicht ist das ganz normal?


Das werden die Milchdrüsen sein. Es soll ja bald Milch aus der Brust kommen für dein Baby.
Kein Angst. Das muss so sein.

A


Angst vor Brustkrebs

x 3


Ich danke euch, ich hoffe das ich schnell einen Therapieplatz bekomme um diese blöde Angst mal anzugehen

Die Angst kenne ich auch, allerdings erst, seitdem meine Mutter Brustkrebs hatte, ganz ohne irgendwelche Knoten gehabt zu haben.

Ich war dann irgendwann in einer Brustkrebs Panik Zeit auch beim Ultraschall und Mammo, aber alles gut. Ich habe auch fast nur Drüsengewebe und kaum Fettgewebe.
Ich hatte und habe aber auch immer Schmerzen in der Brust, da meinte die Ärztin, ich soll lockere BHs ohne Bügel tragen.


In den Schwangerschaften hatte ich auch immer ganz viele kleine Knubbel, das sind die Milchdrüsen.


Du bekommst aber nicht gerade Deine Periode, oder könntest schwanger sein?

Zitat von med:
Du bekommst aber nicht gerade Deine Periode, oder könntest schwanger sein?


Nein, momentan steh ich kurz vor dem Eisprung und schwanger ist ausgeschlossen. Solche Schmerzen hatte ich vorher auch nie, deswegen macht es mir so eine angst

Hallo NIcole

Ja das kenne ich, das sind Verspannungen der Brustmuskulatur.
Taste den Bereich mal ab, wo Du die Schmerzen hast, wenn es auf Druck weh tut, hast Du Verspannungen, einzelne Punkte mit einem hellen Schmerz sind sogenannte Triggerpunkte.

Ansonsten kann es brennen, dumpf bis hell schmerzen, stechen oder manchmal merkt man auch den Pulsschlag in den Verspannungen. Es kann bei Bewegung weh tun, aber auch wenn man liegt, ich kann nicht auf der linken Seite liegen da pocht es, liege ich auf dem Rücken habe ich das Gefühl, es liegen Backsteine auf meiner Brust.

Ich weiß aber, dass es nur Verspannungen sind, und es macht mir keine Angst. Schmerzen in den Brüsten kenne ich auch, als ich zur Mammographie war und die mir meine linke Brusteingequetscht hatten in dem Apparat, standen mir vor Schmerzen fast die Tränen in den Augen.

Hier kannst Du einiges zu Verspannungen nachlesen, es sind auch Abbildungen drin, wo die Muskeln verlaufen, auch unter den Brüsten.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... erzen.html

Brustkrebs ist es mit Sicherheit nicht, der verursacht nämlich keine Schmerzen und auch nicht so.

Bitte keine Panik, es ist unangenehm und auch schmerzhaft, aber es ist nichts Schlimmes.

LG Angor

Hallo Angor.
Ich danke dir für deine Antwort, sicher hast du recht und es sind bloß Verspannungen, doch irgendwie bekomme ich die Panik nicht weg, weil es so intensiv ist...
Aber ich muss versuchen, mich zu beruhigen auch wenn es schwer ist

@nicole1991

Du kannst auch in diesem Thema schreiben:

angst-vor-krankheiten-f65/brustkrebs-frauenarzt-angst-thread-t63202.html


Hallo

Na,was hat der Arzt gesagt?

Zitat von DieAlex:
Hallo

Na,was hat der Arzt gesagt?


Hatte grad nur EKG und Blutdruck? Alles ok. Gleich muss ich zur Ärztin, die dann die Brust anschaut, um das lebensbedrohliche auszuschließen. Aber als ich der Ärztin oder Schwester beim EKG gesagt hab, dass ich so Angst vor Brustkrebs hab, obwohl ich erst 23 bin, hat sie nur gemeint ja, da spielt das Alter keine Rolle, das kann jeden treffen - Thanks for nothing!

Sie waren vllt.nicht besonders einfühlsam, aber du weißt selbst,dass sie nur die Wahrheit gesagt haben.
Ich denke, dass sie dich gleich von deiner Angst erlösen.

Zitat von Hailey09:
hat sie nur gemeint ja, da spielt das Alter keine Rolle, das kann jeden treffen - Thanks for nothing!

Die weiß nicht dass deine Angst unrational ist. Ein normaler Mensch hat auch Angst davor, kann aber Ihre Aussage anders bewerten.

Wie lang hast du die Implantate denn schon drin?

Zitat von Catharina:
Wie lang hast du die Implantate denn schon drin?


Seit 4 Jahren aber ich hatte immer große Probleme damit. Zuerst waren sie zu hoch eingewachsen, dann hat der Arzt sie getauscht und dann hab ich eine Kapselfibrose bekommen, die gesprengt werden musste. Jetzt sehne ich mich einfach wieder nach Natürlichkeit
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Hailey,
wurde vorhin in der Notfallambulanz noch eine Sonographie gemacht?
Ich glaube auf keinen Fall, dass deine Schmerzen eine ernste Ursache haben.
Als Kassenpapient hat man erst ab 30 Anspruch auf eine Tastuntersuchung der Brust. Das wurde so festgelegt, weil Brustkrebs in jüngeren Jahren sehr unwahrscheinlich ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine derzeitigen Beschwerden durch die Implantate entstanden sind.
Wenn du dich damit ohnehin nicht mehr wohlfühlst, würde ich die bald entfernen lassen.

Zitat von Wollsocke:
Liebe Hailey,
wurde vorhin in der Notfallambulanz noch eine Sonographie gemacht?


Nein, leider nicht. Das ganze war leider wirklich verschwendete Zeit, die Ärztin, bei der ich dann war hat nur gemeint, dass heute keiner in der Gynäkologie ist, der einen Ultraschall oder ähnliches machen könnte. Sie meinte, sie tastet keinen geschwollenen Lymphknoten oder ähnliches und hat mir nur angeboten, Blut abzunehmen, um die Entzündungswerte zu checken. Nach dem sich die Schwester dann aber 4 mal verstochen hat, hab ich drauf verzichtet und bin heim. Werde, wenn es bis Dienstag nicht besser wird, meinen Frauenarzt aufsuchen. Das ist eine große Praxis mit allen Instrumenten (bin Privatpatientin).

Aber vielen Dank fürs Mutmachen! Inzwischen bin ich etwas runter gekommen und siehe da, auch die Schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm, wenngleich immer noch da...

Nachtrag: ich war gerade beim Ultraschall, komplett unauffällig, auch die lymphknoten. Ach, was ist das nur mit mir. Ich will diese blöde Angst und Panik endlich ein für alle mal besiegen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore