App im Playstore
Pfeil rechts
22

Die Angst kann dir niemand nehmen, wir können nur vermuten und erzählen wie es bei uns war. Aber du bist du. Nehmen wir an es ist tatsächlich ne bösartige Neubildung, dann musst du Handeln. Mamma Ca ist gut therapierbar/ um so früher umso besser. Fahr doch bitte in ein Krankenhaus und schilder deine Angst, es ist schlimm, ja die Angst ist eklig, aber danach wird es dir zu 95% besser gehen

@Flame ja das ist mir durchaus bewusst . Aber bei manchen Dingen dauert es halt bis man den Mut hat . Gerade wenn man solch eine Erfahrung gemacht hat wie ich im letzten Jahr

A


Knubbel in der Brust / kann es Brustkrebs sein?

x 3


Zitat von Maria0207:
Aber bei manchen Dingen dauert es halt bis man den Mut hat .

Das stimmt...kann nur sagen je eher man es hinter sich bringt desto schneller geht es einem besser,vor allem auch psychisch.

@Deme ja danke für deine Antwort . Aber fährst du auch trotz Panik sofort ins Krankenhaus ? Es KANN immer alles Krebs sein . Genauso kann es bei deinem Ausfluss wie ich gelesen habe Krebs sein . Aber ich denke nicht dass du dann gleich ins Krankenhaus fährst oder ?

Manchmal suchen Menschen nach Austausch und ich suche nicht danach dass jemand hellsehen und in meine Brust schauen kann .

Sondern nach Menschen die vielleicht das selbe oder Ähnliches hatten oder haben

Zitat von Maria0207:
Sondern nach Menschen die vielleicht das selbe oder Ähnliches hatten oder haben

Nun ich hatte eine Art Vorstufe von Krebs,zwar nicht in der Brust aber im Gebärmutterhals und als mich meine ambulante Frauenäztin an eine Fachklinik überwiesen hat (wobei sie ständig versuchte,mich zu beruhigen,was mich nur noch mehr beunruhigt hatte),wurde mir auch äusserst mulmig.

Die Untersuchung selbst (in der Fachklinik) war auch nicht schön und der Arzt in dieser Klinik hat mir im Anschluss direkt gesagt,dass er da was sehen konnte und dass das sehr wahrscheinlich in einer OP weg gemacht werden muss.

Ich war in Tränen aufgelöst und dachte,ich muss sterben.

Es ist halt operiert worden und das war nicht weiter schlimm (wirklich nicht).
Die Ungewissheit und Angst vorher war ungleich schlimmer.

Ganz ehrlich:
Ich weiß sehr genau wie du dich fühlst mit dieser Angst.
Aber: Es ist kompletter Quatsch das hier zu diskutieren.
Du wirst so oder so nicht darum herum kommen, also lass es abklären.
Wenn es bösartig ist, dann verlierst du wertvolle Zeit, wenn es nichts ist, dann hast du Ruhe.
Was genau erhoffst du dir von der Expertise hier in diesem Fall?
Im Prinzip können wir alle nur rätseln weil wir er es weder sehen, noch fühlen noch einen Ultraschall oder sonstiges davon machen können.

Wäre doch schlimm, wenn man sich im Nachhinein Vorwürfe machen müsste, nur weil man nicht rechtzeitig danach schauen hat lassen... So denke ich immer... es muss nix sein, aber dann hast du Gewissheit.

@Hypoxonder sind wir nicht alle hier in diesem Forum um über Ängste zu reden die wir gerade haben .
Ich denke jeder schildert irgendwo seine Symptome . Und dass man im besten Fall den Mut haben sollte zum Arzt zu gehen ist mir wohl bewusst .

Zitat von Maria0207:
@Hypoxonder sind wir nicht alle hier in diesem Forum um über Ängste zu reden die wir gerade haben . Ich denke jeder schildert irgendwo seine Symptome . Und dass man im besten Fall den Mut haben sollte zum Arzt zu gehen ist mir wohl bewusst .

Ja und das wollte und will ich dir gar nicht absprechen.
Aber nur der Angst wegen über die Angst zu reden ist ja quatsch.
Ich mein, du kannst das natürlich gern tun und da werden sich immer welche finden die dazu was zu sagen haben, aber es wird dich persönlich in der Sache nicht weiterbringen sondern eben nur eine konkrete Abklärung des Sachverhalts.

@Hypoxonder ja trotzdem gibt es vielleicht durchaus Menschen die es vielleicht genau so hatten wie ich es geschildert habe .
Um zu erfahren dass wir wohl alle mal zum Arzt müssen , dazu brauche ich nicht in ein Forum gehen

Was erhoffst du dir dann von diesem Austausch hier?
Deine Angst vor Ärzten ist das eine. Das du eine scheinbar wirklich körperlich abzuklärende Symptomatik hast eine andere.
Ich fürchte, dass du das hier grad vermischst.

Zitat:
ja trotzdem gibt es vielleicht durchaus Menschen die es vielleicht genau so hatten wie ich es geschildert habe

Und die gehen hoffentlich direkt zum Arzt.
Noch mal: Selbst wenn jemand zu 99% die gleiche Symptomatik hätte wie du, wird es dir auf gar keinen Fall den Gang zu einem Facharzt ersparen wenn du rausfinden möchtest ob da etwas gefährliches ist oder nicht.

@Hypoxonder lass gut sein , solche Kommentare wie deine bringen es für mich gerade zu nichts , außer zu noch mehr Angst .
Ich wünsche dir einen schönen Abend .

Ja ich gehe direkt zum Arzt, aber da ist jeder anders gestrickt. Es gibt einen Grund wieso wir alle hier sind
Ich hatte 2 mal einen Knoten ertastet, eins war klar eine Zyste. Das andere war etwas länglicher. Konnte es tasten, und mit jedem fummeln wurde es natürlich grösser. Die Frauenärztin konnte es im Ultraschall nicht sehen, es war einfach nur Gewebe. Oder drüsse. Natürlich kann alles Krebs sein. Muss es aber nicht Gott sei Dank.
Alles Gute dir

Einen Bösartigen Knoten habe ich einmal ertastet, er war sehr hart, nicht wegschiebbar oder abgregrenzt. Es war sehr huppelig, weis gar nicht wie man das beschreiben kann. Aber war gut zu Unterscheiden von einem „normalem“ knoten. Die Haut ausserhalb war zusammen gezogen und bläulich verfärbt.
Nochmals wünsche ich dir eine Gute Besserung.

@Deme vielen lieben Dank für deine ganzen Antworten .
Ich weiß nicht mal wann man von weg schiebbar reden kann , aber bei mir kann man nichts weg schieben. Ist aber auch nicht rund sondern eher länglich .

Ich wünsche dir auch alles gute

Zitat von Maria0207:
Ich weiß nicht mal wann man von weg schiebbar reden kann , aber bei mir kann man nichts weg schieben. Ist aber auch nicht rund sondern eher länglich .

Verschiebbar bedeutet, dass es eine glatte Oberfläche hat und wenn man mit dem Finger draufdrückt, es hin und her flutscht oder auch im Gewebe verschwindet, aber dann wieder auftaucht. Ich habe Zysten, die das tun. Sind aber kugelrund. Als ich sie vor ca. 20 Jahren ertastet habe, habe ich mich natürlich furchtbar erschrocken, aber gleich einen Termin bei einer Frauenärztin ausgemacht, obwohl ich vorher zig Jahre nicht war. Ich musste Gewissheit haben.
Dort habe ich eine künstliche Brust aus Schaumstoff bekommen, wo ich einen Tumor ertasten sollte, um den Unterschied zu merken. Dieser Tumor war tief innen und hart und uneben wie ein kleiner Schottestein und war komplett mit dem umliegenden Gewebe von allen Seiten festgewachsen und ließ sich keinen Millimeter verschieben.

@Schlaflose vielen lieben Dank für deine Antwort . Damit kann ich echt was anfangen , denn jetzt weiß ich auch was mit verschiebbar gemeint ist . Denn wenn ich drauf drücke dann flutscht das schon ein bisschen und ist oben drauf auch ein wenig weich , matschig könnte man sagen .
Ich dachte nämlich man musste den knoten dann schon echt mit den Fingern verschieben können .
Wenn ich mal so drum herum mit dem Finger gehe merke ich am oberen ran schon eine Abgrenzung . Als wenn man halt so an eine Bohne lang fährt .

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag ,
Danke für deinen Beitrag
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose dazu kommt dass ich eine relativ kleine Brust habe , ich denke wenn ich drauf drücke liegt darunter schon die Rippe die das ganze noch härter erscheinen lässt


Bleib ruhig. Ich habe auch oft das Gefühl gehabt, etwas zu fühlen. Deine Brust ist auch einfach knotig von Natur aus bzw. knubbelig, wegen der Drüsen und so. Außerdem gibt es zyklusabhängige Beschwerden, manchmal sind Wassereinlagerungen deshalb in der Brust oder Schwellungen.

Suche dir doch einfach eine Frauenärztin und mach nen Termin, nur zur Beruhigung. Gibt ja auch andere Möglichkeiten, was man haben kann. Zysten, Verhärtungen, Muskelverspannungen ...

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore