Durch meine Schluckangst hab ich mit der ständigen angst zu kämpfen, dass etwas im kehlkopf stecken bleibt und ich den bolustod erleide.
Gestern Abend hab ich also abendbrot gegessen, toast überbacken mit käse und spiegelei und hatte ewig dass gefühl dass da noch etwas hängt, bin dann mit meinem zeigefinger öfters im hals und hab geguckt ob da nochwas hängt, ca 1cm nach kehlkopfdeckel wo gefühlt der kehlkopf anfängt. da ich fast keinen würgereiz bekomme ging das. Allerdings wurd mir nach ca. 35min nach dem essen, habe um 8 den letzten bissen gegssen, sehr komisch, langsamer puls, hat sich wie sterben angefühlt also wie wenn alles runterfährt. bin dann ruckartig aufgestanden und habe wohl eine panikatacke bekommen, jedenfalls war mein puls nicht unter 115 zu bekommen. Bin sofort mit meinem Hund ne runde raus und beim reinkommen auf dem bett ging es wieder los.
Bin dann nochmal raus gegangen um meinen puls hochzuhalten. das komische gefühl ging dann irgendwann vorbei, sodass ich ca 2,5h später wieder nach hause bin. hab dann noch viel nachgelesen zum vagusnerv und bin dann irgendwann gegen 3 uhr eingeschlafen. Heute gehts mir komisch, da ich gestern doch etwas erbrochen habe durch den finger im mund hab ich wohl nährstoffe verloren. essen bekomme ich heute kaum runter. ein Toast mit eiersalat. mehr ging nicht. allerdings wieder mit der krassen angst daran zu sterben.
Nun meine Frage, kam das wirklich vom vagusnerv? Dass ich ihn mit dem Zeigefinger immerwieder leicht erwischt hab? Müsste ich dann nicht längst tot sein? Der drosselt ja die Herzgeschwindigkeit, hätte es da nicht direkt stehen bleiben müssen? Oder zumindest im schlaf wo der puls eh ruhepuls ist?
Fragen über Fragen. hoffe auf eine antwort darüber. dass ich einen psychischen knacks hab weiß ich leider schon.
Als kleiner Nachtrag, bevor mir so komisch wurde, viel mir auch das atmen sehr schwer.. ich kann es nur so beschreiben dass es sich wie sterben angefühlt hat.. aber da währe ich schon längst tot wäre der vagusnerv gereizt oder? Könnte da nochwas passieren?
30.09.2019 13:22 • • 06.08.2020 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen