ich mache gerade wohl meine schlimmste Phase meines Lebens durch
im August wurde an meinem Eierstock eine 15-18 cm großes schleimiges Zystanome entdeckt. Dies war ein Zufallsbefund. Ich hatte wie bis jetzt auch keinerlei beschwerden. Am Montag werde ich Operiert. Dies ist meine erste Op und auch noch gleich so eine Große ich bekomme einen Bauchschnitt gemacht. Die Ärzte gehen bisher von den Bildern und den Untersuchungen davon aus das es sich um etwas gutartigem Handelt. Allerdings kann dies erst während der OP bei einem Schnellschnitt der Pathologe sagen . Nicht nur das ich angst vor der gesamten OP habe sondern auch das ich hinterher aufwache und diese mItteilung bekomme es ist doch bösartig, lässt mir keine ruhige Minute mehr. Ich habe soooooo große Angst davor. Sie haben mich auch aufklären müssen wenn dem so sei, das es bösartig ist , das sie dann in diesem fall meine zwei Eierstöcke , Gebärmutter, ein Stück vom Darm etc entnehmen müssten. Das heißt ich könnte dann auch keine Kinder mehr bekommen. Ich habe noch keine Kinder und bin 30 Jahre alt. Wenn es bei einem gutartigem bleibt wird mir nur ein Eierstock entfernt. Abgesehen von dem Kinderwunsch. ich hab einfach solch eine Angst davor , dieses Unwissende aufzuwachen und nicht zu wissen das jetzt los ist und was das End Ergebnis ist. Ich weis ihr könnt dies vermutlich auch nicht beurteilen, aber wie Sicher kann ich sein wenn die Ärzte alle von etwas gutartigem ausgehen? würde euch dies schon beruhigen? Ich weis gar nicht wie ich bis zu OP am Montag klar kommen soll, ich kann an nichts anderes denken. Ich hab wirklich solche Ängste das sie mir was schlechtes sagen sobald ich aufwache .
Achja alle andere Untersuchungen waren unauffällig. Meine Tumormarker die mir abgenommen worden sind, waren auch nicht erhöht und das Blut war ebenfalls im normal Bereich. Es hat auch nichts gestreut . Eine Ärztin meinte sogar mal das es kein Krebs sei. Aber die 100% sicherheit habe ich leider erst nach der OP wenn der Pathologe drüber geschaut hat und das macht mir einfach solche Angst auch wenn bisher alles Positiv aussieht.
25.09.2020 16:52 • • 21.10.2020 #1