Hallo
Erst einmal, Blutvergiftung und Tetanus sind zwei verschiedene paar Schuhe
Zu Tetanus: Um sich mit Tetanus zu infizieren müsste man mit Tetanuserregern in Kontakt kommen, ich glaube kaum, dass sich welche bei Dir im Geschirrspüler befinden.
Und: Man sagt zwar , man soll alle 10 Jahre die Impfung auffrischen, aber der Schutz endet nicht abrupt nach 10 Jahren, sondern bleibt oft noch Jahre weiter bestehen.
Zu Blutvergiftung: Dein Körper hat ein Immunsystem, was mit Bakterien, Keimen usw. klar kommt.
Sollte eine Blutvergiftung vorliegen, würde sich die Wunde entzünden, und der Finger dick, heiß und rot werden.
Und: Wenn eine Blutvergiftung vorliegen sollte, heißt es nicht, dass man gleich tot umfällt.
Wenn man den Verdacht hat, weil die Stelle offenbar sehr entzündet aussieht, und man diesen berüchtigten roten Strich sieht, der nichts anderes ist als eine Entzündung der Lymphbahn, der nicht mal eine Sepsis sein muss, kann man sich beim Arzt mit einem AB behandeln lassen.
Es besteht überhaupt kein Grund zur Panik, ich selber hatte schon zwei Mal eine Blutvergiftung, einmal durch ein Stückchen Metall, was auf dem Rasen lag und ich im Sommer barfuß reingetreten bin, und einmal durch einen Frettchenbiss.
Mit den Frettchenbiss hatte ich länger Spaß mit, aber da sitzen ja ganz andere Keime in so einem Mäulchen von einem Fleischfresser, als in einem Geschirrspüler, der ständig mit hohen Temperaturen fährt, und Keime regelmäßig abgetötet werden.
Also bitte entspann Dich, es ist alles ok.
LG Angor
02.02.2021 06:16 •
x 2 #87