App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo habe mir ebend eine stielwarze entfernt am nacken mit einer schere danach hat es geblutet einige minuten habe Desinfektionsmittel draufgesprüht und ein Pflaster draufgetan. Nur hab ich jetzt Angst das es sich entzündet oder ich eine blutvergiftung davon bekomme…

Heute 15:04 • 02.02.2025 #1

6 Antworten ↓

Bitte wie kommt man auf die Idee sich selbst mit einer unsterilen Schere eine Stielwarze am Nacken zu entfernen...?
Du wirst keine Blutvergiftung bekommen, aber du solltest sowas nicht machen.
Kommt mir vor wie die Frage ob es heiß ist wenn man ins Feuer greift...

A

Angst vor blutvergiftung

x 3

Das war keine gute Idee.

Ich denke aber nicht dass da etwas passiert. Du hast es ja desinfiziert.

Bist du gegen Tetanus geimpft ?

Am besten gehst du morgen zum Hausarzt und zeigst es ihm.

LG

@luciana mich hat es optisch gestört und es war nicht so groß eher klein, denkst du ich kann ne Entzündung bekommen obwohl ich es desinfiziert hab?

Zitat von Sald4555:
@luciana mich hat es optisch gestört und es war nicht so groß eher klein, denkst du ich kann ne Entzündung bekommen obwohl ich es desinfiziert hab?

Das kann ich dir nicht sagen.
Man hat meistens Glück mit solchen Aktionen.
Beobachte es, und wenn du Entzündungsanzeichen hast dann geh zum Hausarzt.

Zitat von Sald4555:
Hallo habe mir ebend eine stielwarze entfernt am nacken mit einer schere danach hat es geblutet einige minuten habe Desinfektionsmittel draufgesprüht und ein Pflaster draufgetan. Nur hab ich jetzt Angst das es sich entzündet oder ich eine blutvergiftung davon bekomme…

Beobachte es einige Tage. Wenn es nicht dick oder heiß wird oder schmerzt ist alles ok. Ich entferne mir meine Stilwarzen auch immer selbst mit einer Nagelschere - allerdings koche ich die vorher ab und desinfiziere die Stelle vorher. Der Hautarzt macht auch nichts anderes. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Zitat von luciana:
Bitte wie kommt man auf die Idee sich selbst mit einer unsterilen Schere eine Stielwarze am Nacken zu entfernen...? Du wirst keine Blutvergiftung bekommen, aber du solltest sowas nicht machen. Kommt mir vor wie die Frage ob es heiß ist wenn man ins Feuer greift...

Ich entferne meine Stilwarzen auch immer selbst, allerdings koche ich die Nagelschere vorher ab und desinfiziere die Stelle vorher und auch meine Hände. Der Hautarzt macht nicht anderes. Pflaster drauf und am nächsten Tag ist es abgeheilt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore