App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey ihr Lieben, ich bin es mal wieder, oh Mann.

Ich bin heute Nacht um 3:00 Uhr aufgewacht und hatte das Gefühl, dass etwas in meinem Hals steckt, es hat sich richtig komisch angefühlt irgendwie als würde etwas in meinem Hals kleben.

Ich bin dann aufgestanden hab zwei Tassen Tee getrunken, aber auch danach wurde es nicht besser.
Später kam Juckreiz dazu…
Es ist so, dass mich seit meiner Weisheitszahn OP das Thema
Trigger

Blutvergiftung

sehr beschäftigt.
Auch das Thema
Trigger

Krebs

ist bei mir sehr präsent.

Vor 3/4 Jahren ist mir an meinem Hals unter dem Ohr ein „Knubbel“ aufgefallen, Zu dem Zeitpunkt war ich noch 17 bin zu meinem Kinderarzt gegangen und dieser meinte, das ging irgendwann wieder weg und es ist nicht schlimmes, Er hat halt ein bisschen darauf rum gedrückt, aber keine weiteren Untersuchungen gemacht.

Nun von der Woche ist mir aufgefallen, dass es immer noch da ist, Deshalb hab ich jetzt Angst vor
Trigger

Lymphknoten

Trigger

Krebs

ich habe Angst, dass ich deswegen Halsschmerzen habe… Ich habe Angst, dass ich eine Entzündung habe…
Ich muss zu meinen Halsschmerzen sagen das ich unter einer Pollenallergie leide Ich hatte das im Zusammenhang mit der Allergie noch nie, aber meine Mutter meinte meine kleine Schwester, die auch allergisch ist, hätte auch hin und wieder Hals Kratzen und generell Halsbeschwerden.

Die Nerven liegen einfach blank. Ich habe wirklich Panik und will gleichzeitig nicht krank werden, da ich eh noch total „angepisst“ Von der Weisheitszahn OP bin.
Ich bin halt auch müde, aber ich denke halt, dass es an der Uhrzeit liegt, um die ich aufgestanden bin.
Hab halt generell ein Krankheits Gefühl.
Mir war vorhin komisch dann habe ich Fieber gemessen 37,6 (ist ja noch nicht schlimm).

Ich weiß halt auch nicht ob ich zur Ärztin gehen soll wenn es nicht besser wird, wann ich es tun sollte und ja, ich weiß halt nicht wann ich gehen sollte und ob. Im Moment lutsche ich halt viel Bonbons in der Hoffnung das es besser wird und schlafe diese Nacht dann hoffentlich anständig.

Aber bei einer Blutvergiftung oder Entzündung würde man dich merken das man das hat oder? Ich meine dann geht es einem ja richtig beschiss oder? Dann ist nichts mehr mit Forum schreiben oder?

Kann mich irgendwer beruhigen? Danke euch…

15.05.2024 12:33 • 15.05.2024 #1

5 Antworten ↓

Hallo ich kann dich auf jeden Fall beruhigen. Eine Blutvergiftung hast du definitiv nicht die würdest du A merken und B würdest du dann auch definitiv hier nicht mehr schreiben können glaub mir da hat man hohes Fieber und auch ein sehr, sehr starkes Krankheits Gefühl. Ich nehme an, dass du vielleicht etwas angeschlagen bist oder dich aufgrund deiner Psychosomatik Ein bisschen rein steigern könntest in deiner Krankheit oder in dein Gefühl krank zu sein das kenne ich zu gut ich drücke dich ganz fest nehme dich in den Arm und beruhige dich in Gedanken macht ihr bitte keine Sorgen über eine Blutvergiftung, dass es definitiv ausgeschlossen. Ich bin zwar kein Arzt und man darf auch so welche Aussagen nicht 100-prozentig hier so ausschreiben, aber ich möchte dich einfach wirklich beruhigen Was ich dir einfach empfehlen kann geh doch morgen einfach noch mal Vormittag zum Hausarzt und lass dich einfach noch mal durchchecken was jetzt genau ist. Vielleicht hast du eine angehende Erkältung oder einen grippalen Infekt

A

Fremdkörpergefühl im Hals durch eine Blutvergiftung?

x 3

@Bobbylein Ich danke dir vom Herzen, hat mich wieder auf den Boden geholt!

Sehr gerne kein Problem

Zitat von Chaos-System:
Kann mich irgendwer beruhigen?

Eigentlich die falsche Frage, aber egal ..

Zitat von Chaos-System:
ich habe Angst, dass ich deswegen Halsschmerzen habe… Ich habe Angst, dass ich eine Entzündung habe…
Ich muss zu meinen Halsschmerzen sagen das ich unter einer Pollenallergie leide Ich hatte das im Zusammenhang mit der Allergie noch nie, aber meine Mutter meinte meine kleine Schwester, die auch allergisch ist, hätte auch hin und wieder Hals Kratzen und generell Halsbeschwerden.

Allergie bedeutet ja, dass dein Körper auf etwas eigentlich harmloses mit Abwehr reagiert. Natürlich kann sich sowas im Laufe der Zeit verschlimmern, denn Du kannst ja - anders als bei Nahrungsmitteln - den Pollen kaum aus dem Weg gehen.

Ich selbst hatte früher niemals Probleme damit, mit den Jahren merke ich aber auch eine - noch eher leichte - aber sich weiter verändernde Reaktion auf das was da alles so rumfliegt. Auch mein Hals kratzt da gerne mal, was ich früher nie hatte.

Der Mensch verändert sich und die immer wieder aufflammende Reaktion deines Körpers - die nicht schlimm aber nervig ist - tut ihr übriges.

Zitat von Chaos-System:
es hat sich richtig komisch angefühlt irgendwie als würde etwas in meinem Hals kleben.

Hab' ich schon oft gehabt. Da klebt dann meist wirklich irgendwas (eingetrocknete Spucke oder so) hartnäckig fest und selbst wenn es weg ist, meint man oft für einige Zeit da wäre noch was.

Zitat von Chaos-System:
Aber bei einer Blutvergiftung oder Entzündung würde man dich merken das man das hat oder? Ich meine dann geht es einem ja richtig beschiss oder? Dann ist nichts mehr mit Forum schreiben oder?

Das was Du da beschreibst ist weiter von einer Blutvergiftung entfernt, als die Erde von der Sonne. Entzündung könnte ehr sein, aber auch das glaube ich nicht. Ich hab' an so vielen Stellen irgendwelche kleinen Knubbel oder Huppel - der Mensch ist halt nicht perfekt und wenn der Doc sagt da ist nichts, dann ist das auch so.

@Angstmaschine Danke das du mir die Augen geöffnet hast, so weit habe ich tatsächlich noch nicht gedacht…

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore