App im Playstore
Pfeil rechts
196

Guten Abend, Leute.

Mal ne ganz blöde Frage an die weiblichen Forenmitglieder, aber habt ihr vor eurem monatlichen Zyklus auch eine erhöhte Temperatur? Mir geht's momentan zwecks meiner Hypochondrie relativ gut, doch seit gestern bin ich tatsächlich wieder ein bisschen in den Angst-und Grübelzwang gestolpert, da ich meine Temperatur gemessen habe und sie ihm Ohr ungefähr bei 37,7 lag (mündlich hingegen ganz normal zwischen 37,2 / 37,3) Fühl mich dennoch körperlich gut. Ich hatte vor paar Tagen am kleinen Finger eingerissene Haut am Nagel, welche sich minimal entzündet hat, da es kurzfristig rot war, jedoch ohne Eiter oder andere Komplikationen. Hab einfach einmal über Nacht diese eklige schwarze Zugsalbe drauf und dann normale Wundsalbe, weshalb es sich rasch gebessert hat. Keine Schmerzen mehr, keine Rötung, nix. Dennoch ist meine Temperatur immer noch eher erhöht und mein Blutdruck spinnt auch etwas da er zumindest jetzt am Abend 95 zu noch irgendwas war (aber gut, es ist schon spät).

Meine böse Hypochonder-Seite nervt mich innerlich natürlich mit den Horrorgedanken, dass ich eine Sepsis habe. Meine Fall-nicht-sofort-in-Panik Seite versucht hingegen eher ruhig an die Sache zu gehen und ich überlege eben ob ich evtl einen Infekt ausbrüte, da mir vorhin tatsächlich ziemlich kalt war bevor ich ins Bett bin, ODER ob es evtl. echt an dem Zyklus liegt bzw den Tagen vor dem Zyklus. Man hört immer wieder, dass Frauen vor der Periode öfter mal eine erhöhte Temperatur haben, deshalb wollte ich einfach nur mal nachfragen ob es vielleicht bei einigen von euch auch so ist. Hab für gewöhnlich immer eine Temperatur von 36,9 bis 37,4 von daher könnte es mit der Temperaturerhöhung echt stimmen, da meine Regel höchstwahrscheinlich bald wiederkommen sollte.

Das ist vollkommen normal
Ab dem Eisprung kann die Temperatur bis 0,5 steigen und fällt erst kurz vor der Blutung bei vielen Frauen wieder ab

A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


@Lottaluft Naja dann scheint es ja sehr gut zuzutreffen

Hab mich einfach gewundert, da ich mich so an sich auf keinen Fall körperlich schlecht fühle. Wie viele schon in diesem Sammelthreat geschrieben haben würde man eine Sepsis definitiv anhand der schweren Symptome merken und da mein Finger innerhalb von 2 bis 3 Tagen völlig verheilt ist, dann hat sich das Thema Infektion somit auch wieder in Luft aufgelöst *lach* Ich schau einfach mal wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Kann evtl. tatsächlich sein, dass ich mich auch von meinem Kollegen bei der Arbeit bisschen angesteckt habe, da der neulich etwas erkältet war, paar Tage daheim war und vielleicht doch etwas zu früh wieder in die Arbeit geplatzt ist (kein Corona Gott sei Dank, daher sehe ich die Sache AUSNAHMSWEISE auch easy )

Falls es schlimmer wird geh ich vorsichtshalber zum Arzt aber vorerst will ich doch gerne meiner Hypochondrie weiter in den Hintern treten und ihr nicht den Vortritt lassen.

zur Temperatur kann ich nichts sagen, habe zu dem Zeitpunkt noch nie gemessen.
Aber mit der Zug-, bzw. Wundsalbe hast Du alles super und richtig gemacht.

Jetzt darfst Du Dich wieder entspannen

@Acipulbiber Danke dir!

Hatte keine Jodsalbe daheim und wir hatten diese Zugsalbe nur dank meines Neffen zuhause, da der sich vor einem Monat beim spielen einen kleinen Holzsplitter im Daumen zugezogen hat. Hat sofort drama gemacht, da er ihn sich nicht ziehen lassen wollte und es hat sich dementsprechend entzündet aber dank der Salbe auch super verheilt. Dachte mir daher es schadet sicher nicht das Zeugs draufzuklatschen und es hat scheinbar geholfen

War tatsächlich erstaunt, dass die Wunde / mini Entzündung so gut und schnell verheilt ist, da ich normalerweise echt eine richtig lahme Wundheilung habe. In Verbindung mit der anderen antiseptischen Wundsalbe war es innerhalb von nur zwei Tagen weg (während ich sonst immer locker 1 bis 2 Wochen warten muss bis ein banaler Schnitt vom rasieren oder ein eingerissener Mundwinkel heilt, haha)

was ich auch noch empfehlen kann ist Octenisept Gel.
Fördert Wundheilung und hilft Narbenbildung zu reduzieren.
Das hab ich jedenfalls auch immer zu Hause, damit ich schnell reagieren kann

@Acipulbiber Ich kenn Octenisept hauptsächlich als dieses Wunddesinfektionsspray. Wusste gar nicht dass es davon auch ein Gel gibt :0 Hab zuhause das Tyrosur Wundgel benutzt. Wirkt soweit ich weiß auch sehr gut wundheilungsfördernd und hat ähnlich wie Octenisept eine antiseptische Wirkung.

Hat mir bisher bei kleineren Wunden, Kratzern und selbst entzündeten Pickeln geholfen, deutlich besser als Bepanthen in vielen Fällen.

Ich hab das Spray und das gel. Das wurde in meiner Internetapotheke als Paket angeboten. Das tyrosur ist auch super, vor allem auch sehr vielseitig anwendbar

@Acipulbiber Ich merks mir auf jeden Fall. Wenn ich demnächst mal wieder bei unserer Apotheke vorbeikomme, dann kann ichs mir ja mal holen. So oft wie ich mich wo stoße oder kratze wird es definitiv bald zum Einsatz kommen

Danke für die Empfehlung auf jeden Fall!

Gerne

@Acipulbiber

hab auch gerade das problem ich hab mich eben am hals gekratzt danach fiel mir ein sch…. da ist war ja ein eiter pickel… natürlich hab ich ihn ausversehen aufgekratzt jetzt habe ich mega angst vor einer blutvergiftung


Kannst du ein Foto davon machen?

Hast Du denn Symptome von einer Blutvergiftung?

Ich mache ein Bild später jetzt bin ich nicht zu Hause

Ich habe nicht die Symthome gegoogelt was sind hauptsympthome?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Olla:
Ich habe nicht die Symthome gegoogelt was sind hauptsympthome?

Fieber

Zitat von Olla:
Ich habe nicht die Symthome gegoogelt was sind hauptsympthome?

Ich glaube, wenn Du noch Beiträge schreiben kannst, hast Du keine.

Gute Besserung.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore