App im Playstore
Pfeil rechts
196

Zitat von junebug:
Jetzt wurden mir Steristrips auf die Wunde geklebt und sie wird so quasi zusammengehalten.

Sekundäre Wundheilung ist nicht das Schlechteste. Ist sogar besser, falls Bakterien in den Wunde sein sollten.

Zitat von Angor:
Oh, da richtet sich anscheinend was gegen mich, nun gut, wenns Euch stört, halt ich mich jetzt eben raus. Ich bin auch nur ein Mensch, ja und mir ...

Ich glaube du warst garnicht gemeint süße

A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


Wir sind alle drei gemeint.

Zitat von Angor:
Oh, da richtet sich anscheinend was gegen mich, nun gut, wenns Euch stört, halt ich mich jetzt eben raus. Ich bin auch nur ein Mensch, ja und mir ...

Nein um Gottes Willen Angor , du verstehst das falsch! Ich schätze deine Beiträge immer sehr. Du bist ja auch schon ein alter Forenhase
raus halten sollen sich hier und generell lieber andere Leute. Und ich denke die anderen sehen das genauso


Nur schade dass der Threa mit anderem Thema jetzt dafür her halten muss, aber die Diskussion war längst überfällig.

Wer im Glashaus sitzt....

Da habe ich ja was angerichtet mit meinem Beitrag... Einen Streit wollte ich wirklich nicht!

Wollte ein kurzes Update geben: Meiner Hand geht es ganz okay, zumindest scheint sich bisher nichts entzündet zu haben. Die Wundnahtstreifen kleben noch immer und ich mache jeden Tag einen neuen Verband drum. Ich hoffe, dass es gut abheilt.

Dafür war ich gestern beim Podologen und der hat offensichtlich Murks gemacht.
Bin sonst immer bei einer anderen Podologin und war gestern erstmals bei diesem. Ich gehe dort hin, da ich Diabetes habe und seit einer bösen Entzündung am Zeh lieber Profis da ranlasse... Naja, aber ein Profi war der Herr wohl nicht.
Erstens hat er die Nägel schon super komisch geschnitten (die Ecken wurden richtig tief eingeschnitten, was man bei Fußnägeln eigentlich keinesfalls soll), dann tat es während der Behandlung schon total weh, was ich so gar nicht kenne. Darauf angesprochen meinte er, das Gewebe sei gerade etwas gereizt. Generell zitterte er während der ganzen Behandlung auch total.
Zum Ende hin fragte er, ob alles gut sei und ich sagte, dass ich insbesondere am rechten großen Zeh starke Schmerzen habe. Daraufhin meinte er wieder, das liege am gereizten Gewebe, schmierte Octenisept Gel drauf und das wars.

Ich konnte schon beim Verlassen der Praxis kaum richtig laufen. Zu Hause habe ich dann sofort insbesondere die großen Zehen nochmals mit Wundreinigungsspray desinfiziert und Betaisodona Salbe draufgeschmiert.
Nach einigen Stunden wurde es immer schlimmer mit den Schmerzen, insbesondere rechts. Ich schaute mir den Zeh nochmal an und als ich die Haut seitlich vom Nagel nur leicht zur Seite schob, fing es direkt schon an zu bluten. Wieder alles desinfiziert, wieder Betaisodona drauf und über Nacht drauf gelassen.

Heute Morgen noch immer Schmerzen und Pochen im Zeh, Schwellung und Rötung - also ganz eindeutig entzündet. Habe glücklicherweise einen Notfalltermin bei meiner normalen Podologin bekommen, damit diese schauen kann, ob evtl. ein Stück Nagel unten eingewachsen ist, oder ggf. tamponieren kann. Denn es muss ja erstmal die Ursache der Entzündung weg, bevor diese abheilen kann.

Ich bin gerade so wütend, weil ich extra zum Podologen gehe, um genau so etwas zu verhindern. Es können immer mal Fehler passieren, aber hier wurde an beiden Füßen einfach richtig schlecht gearbeitet... Die Kosten für die Notfallbehandlung heute sowie die Salben, Verbandmaterial etc. trage ich jetzt natürlich schön selbst, obwohl ich nichts dafür kann...

Dazu kommt natürlich mal wieder die Angst vor Blutvergiftung. Klar, ich habe desinfiziert und Betaisodona ist auch eine super Salbe bei Entzündungen, die auch antiseptisch wirkt, aber offenbar hat sich ja trotzdem schon alles entzündet.
Und mein Körper hat ja grad eh schon mit der Wunde an der Hand zu tun, jetzt auch noch die Zehen... Ich möchte aber auch nicht wieder zum Arzt, weil mich das noch mehr in Angst versetzt und er prinzipiell auch nicht viel mehr machen kann als desinfizieren und verbinden (vielleicht AB verschreiben, aber auch davor habe ich Angst, weil das quasi eine Bestätigung für meine Ängste wäre). Ich hoffe, dass die Podologin mir etwas helfen kann und es hoffentlich bald besser wird...

Ich drück dir feste die Daumen

Hallo
Am Samstag morgen hat mich unsere Katze aus Versehen gekratzt, es hat nicht geblutet. Er ist mehr oder weniger mit einer Kralle in meinem Finger hängen geblieben.
Es hat bisschen geschmerzt beim drauf drücken. Hab sofort mit klaren Wasser gespült und desinfiziert. Nach zwei Stunden nochmal desinfiziert und ein Wundgel drauf gemacht,
Es ist nicht geschwollen, blutet und eitert nicht und man sieht es kaum. Die oberste Haut stand bisschen ab und darunter ist ein roter Strich wo er hängenblieben ist.
Habe auch heute desinfiziert und das Gel rauf getan.
Nun hab ich doch Zufall in einer Zeitung gelesen, Bisse und Kratzer müssen immer mit Antibiotika behandelt werden wegen einer Sepsis. Wenn das auf die Organe greift ist es zu spät. Wie erkennt man das? Hätte ich Symptome?
So nun drehe ich hier durch.
Das war Samstag früh, wie schnell entsteht eine Sepsis?

Zitat von Tise1922:
Hallo Am Samstag morgen hat mich unsere Katze aus Versehen gekratzt, es hat nicht geblutet. Er ist mehr oder weniger mit einer Kralle in meinem ...

Wenn dem so wär hätteich vermutlich nichtmal den Kindergarten von innen gesehen
du hast es sofort gereinigt und es ist nichts zu sehen also ist da nichts
als ich klein war hat sich unser Kater mal erschrocken und mir so eine gezeckt das ich bis heute eine Narbe davon habe am Bauch kann mich nichtmal daran erinnern es meiner Mutter gezeigt zu haben zum sauber machen
bei bissen sieht das natürlich nochmal anders aus

Klar können sich Kratzer oder Bisse sich entzünden.
Aber ich bin vor 3 Tagen von meiner Katze in die Hand gebissen worden ,sogar recht tief mit Blut und allem, und es hat sich nichts entzündet und ich habe es nicht mal desinfiziert . So oft, wie ich schon erwischt wurde, müsste ich dauerhaft dann Antibiotika nehmen.
Solange es nicht eitert und du dich, mal von der Angst abgesehen, nicht schlecht fühlst, würde ich mir keine Sorgen machen.

@kleinpübbels ich habe gerade Fieber gemessen, 37,0.
Fühle mich normal, bilde mir aber ein das der Kratzer nun weh tut.
Im Internet stand aber es muss sich nicht entzünden es kann auch so zu einer Blutvergiftung kommen.
Aber entsteht sowas nicht zeitnah?

Da ich noch nie eine Blutvergiftung hatte, kann ich dir das leider nicht sagen . Aber soweit ich es von anderen gehört habe, merkt man das wohl recht zeitnah .
Wenn man an eine Wunde denkt, ist es irgendwie klar, dass sie weh tut ^^

Mein Exmann hatte zwei mal Blutvergiftung durch Stiche.
Bis auf einen roten Strich hatte er garnichts, außer den Stich natürlich.
Antibiotika und alles war wieder gut

@kleinpübbels ich hoffe es passiert nichts. Habe jetzt total Angst.
Mein Mann sagt, ich würde schon etwas merken wie Fieber etc. oder die Wunde wäre entzündet.
Aber im Internet steht nicht genau wie lange do etwas dauert.

Ein Arbeitskollege aus der Ausbildung hatte ebenfalls eine Blutvergiftung durch eine pferdebremse. Direkt auch der Strich, dann gab's Antibiotika. Seitdem hasse ich diese Viecher noch viel mehr. Aber wegen kazzenbissen habe ich mich nie gesorgt .
Pübbels ist zu rein, um mich zu vergiften

Zitat von Tise1922:
@kleinpübbels ich hoffe es passiert nichts. Habe jetzt total Angst. Mein Mann sagt, ich würde schon etwas merken wie Fieber etc. oder die Wunde ...

Am Samstag war es? Ich würde mir da keine Gedanken machen . Im Netz steht viel wenn der Tag lang ist.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, durch einen Kratzer eine Blutvergiftung zu bekommen, für gering. Es hat ja auch nicht geblutet. Die wunde wurde gereinigt. Dein Mann hat schon recht.
Ach ja, pübbels (das ist mein kleines untier ^^) hat mal meinen ex in den Arm gebissen, der wurde echt dick und blau. Da hab ich schon Angst bekommen ,aber war auch nichts .

@kleinpübbels Ja Samstag um acht oder neun Uhr morgens.
Ja, wie gesagt, er blieb mit der Kralle neben meinem Fingernagel kurz hängen. Und zog mir vermutlich die oberste Hautschicht ein bisschen ab, geblutet hat es nicht, kurz gebrannt.
Ich habe sofort klares Wasser darüber laufen lassen und desinfiziert.
Trotzdem hab ich nun total Angst.
Schwiße. Und nun Bild ich mir ein, mir tut der Finder richtig weh.
Es ist aber nichts geschwollen, oder eitrig oder so
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist nur die Einbildung. Ich wette ,wenn du abgelenkt bist, dann ist das auch weg. Es war ja kein Biss ,die sind wohl gefährlicher.
Und du hast ja deinen Mann da ,der auf dich aufpasst

@kleinpübbels ach der schläft mit den Kindern schon.
Ich bilde mir nun alles ein. Kopfschmerzen usw.

Du machst dir halt Sorgen. Und dann verspannt man sich schnell. Das kann auch Kopfschmerzen auslösen.
Nimm dir mal deine Signatur zu Herzen, die passt da ganz gut ^^ .
Was hast du denn für eine Katze? Und wie alt ? Meine ist letztens 3 geworden.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore