App im Playstore
Pfeil rechts
196

Klar brennt das, sollst ja auch die Finger von lassen, sagt die Nase
Hast Zink-oder Arnikasalbe oder so was da? Dann kannst ein bissel ranschmieren, dann piekt die Kruste nicht so, ist nur wenn die trocken ist.

Werde ich. Hoffe dann mal, dass das nicht zu Verunreinigungen geführt hat :s Fühl mich gerade nicht so gut, daher suche ich wieder solche Gründe.

A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


Ach da passiert nichts, 2-3 Tage die Nase in Ruhe lassen, dann ist wieder gut

Ich hab mich den Tag über ganz gut gefühlt. Seit eben bin ich komplett K.O. - wirklich erschreckend schlapp und schwach. Ich frage mich ob ich Fieber habe, hab aber gerade kein Thermometer hier.

Da wird schon nichts passieren. Falls du ganz tief mit deinen Fingern in der Nase rumbohrst und ein Gefäß verletzt, wird der Schmutz durch das Blut rausgeschwemmmt. Ich nehme an, dass du deine Hände wäschst, nachdem du dreckige Dinge angefasst hast.

Ich weiß ja nicht, ab wann es gefährlich wird. Ich hab mit den Händen nichts Dreckiges angefasst, aber sauber sind die Hände ja im Grunde nie so hundertprozentig. Frag mich gerade nur, warum ich so unendlich kaputt bin. Aber dann wärs ja schon den ganzen Tag so gewesen.

Zitat von blackandwhite:
Ich weiß ja nicht, ab wann es gefährlich wird. Ich hab mit den Händen nichts Dreckiges angefasst, aber sauber sind die Hände ja im Grunde nie so hundertprozentig. Frag mich gerade nur, warum ich so unendlich kaputt bin. Aber dann wärs ja schon den ganzen Tag so gewesen.


Vielleicht das Wetter? Man kann sich nicht jeden Tag super fühlen, vielleicht auch ne Erkältung im Anmarsch?

Ich hatte vor einem Jahr eine Sepsis, da wäre ich nicht in der Lage gewesen im Forum zu schreiben

Mach dir nicht all zu viel Sorgen

Ich hatte bisher zwei mal eine Blutvergiftung, beide Male hatten vorher deutliche Anzeichen einer Entzündung.

Beim ersten Mal bin ich barfuss im Garten in ein Metallstück getreten, bin erst ein paar Tage später zum Arzt weil Männe drauf bestanden hat, ich wollte eigentlich nicht, aber dann kam mir der rote Streifen am Bein selber komisch vor

Das zweite Mal ist gar nicht so lange her, eins meiner Frettchen hat mir (war selber schuld) in den Finger gebissen, noch am gleichen Abend schwoll der dick an und war knallrot. Weil das so stark schmerzte und ich den Finger gar nicht mehr bewegen konnte, stand ich pünktlich zur Praxisöffnung auf der Matte. Daswar schon etwas ernster, weil Tierbisse wegen der Keime im Maul immer gefährlicher sind.

Was ich damit sagen will, hat man wirklich eine Sepsis, fällt man nicht gleich tot um, man wird behandelt und gut ist.
Wenn die Nase nicht grade dick und rot wird, hast Du auch keine Blutvergiftung.

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Ich weiß, dass eine Blutvergiftung nicht aller Welten Untergang ist, aber ich habe auch generell eine kleine Körperflüssigkeiten bzw. Blutphobie und beim Gedanken daran wird mir übel und in manchen Fällen sogar schwindelig. Und es sterben ja auch viele noch daran.

Wenn Dir was komisch vorkommt,kannst Du immer noch zum Doc. Aber hättest Du eine Entzündung, wäre sicher dass Nasenloch schon zugeschwollen, und das muss nicht mal eine Sepsis sein, Du hast ja auch noch ein Immunsystem.

Mach Dir nicht so einen Kopf, Dir fehlt nichts, geniesse lieber das Wochenende


Bitte mach Dir keine Sorgen. In den paar Tagen wird nichts Schlimmes passieren.

Wünsche Dir gute Besserung.

Bernhard

Der Speichel enthält eine antibakterielle Substanz, die das verhindert. Tiere *beep* sich deswegen ihre Wunden mit der Zunge.


Hey,
ist deine Tetanus Impfung noch frisch?
Gehört zu den wenigen Impfungen, die sinnvoll sind im Gegensatz zur Grippe Impfung und sonstigem Mist.....

Ansonsten hilft nur abwarten. Wenn du in den nächsten Tagen unter Fieber, totaler Schwäche, Schweißausbrüchen oder ähnlichem leidest: schnellstmöglich zum Arzt und ihm von der Schnittwunde beim Abfluss reinigen erzählen. Ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass da noch was passiert.

lieben Dank für die schnelle Antwort! glaube die is leider nicht mehr frisch wenn ich jetzt irgendwas wie Fieber, Schwäche usw. kriegen müsste ich zum Arzt oder? Wenn sowas nicht kommt kann ich davon ausgehen mir nichts geholt zu haben oder?

Wenn die Impfung länger als 10 Jahre zurückliegt, bitte auffrischen lassen.
Wenn sich die Stelle rötet, und oder eine Schwellung auftritt, bitte zum Arzt, dann hat sich die Wunde schon infiziert, nicht erst warten bis es Fieber oder Schüttelfrost gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Angor! Ja werd mich auf jeden Fall mal darum kümmern die auffrischen zu lassen. Hab leider meinen Impfpass nicht mehr , ist bei meinen Eltern damals irgendwo verloren gegangen aber liegt denke ich schon 15 Jahre zurück.
Ist es da wichtig direkt morgen schon zum Arzt zu gehen oder kann das auch noch 1-2 wochen warten? (mein Hausarzt ist ausgerechnet im Moment im Urlaub)

Ich würde beim Arzt anrufen und das Ganze schildern und schauen was geraten wird. Mache ich auch so, wenn ich unsicher bin.
Vom schlimmsten würde ich nicht sofort ausgehen, aber zumindest eine lokale Entzündung kann ich mir gut vorstellen bei dem Szenario. Und die würde auch richtig behandelt gehören, damit sich nichts weiter ausbreiten lassen.

Ich bin ehrlich... seit ich alt genug bin selbst zu bestimmen was an meinem Körper rumgestochert wird, habe ich mich nicht mehr impfen lassen und bisher ist nichts Großes passiert. Aber einmal habe ich mir an der Aufschnittmaschine tief in die Fingerkuppe geschnitten. Das gab eine Entzündung und man sieht heute noch wo der Schnitt war.

Also bei Verletzungen mit Schmutz würde ich bei einer offensichtlichen Entzündungen zum Arzt gehen, und grad wenn die Impfung schon so lange zurückliegt, gegen Tetanus zu impfen finde ich da sehr wichtig und zwar gleich morgen, dass kann auch der Vertretungsarzt machen.

Eine Blutvergiftung muss nicht, aber kann auftreten. Bitte nicht Blutvergiftung und Tetanus gleich stellen, das sind zwei verschiedene Sachen.

Ich hatte bisher zwei Mal eine Blutvergiftung, dass Erste Mal bin ich barfuss in ein kleines scharfkantiges Metallstück getreten, hab das auch gar nicht erst ernst genommen weil ich dachte, ist ja nur ne kleine Macke. Aber da sah man später diesen typisch roten Streifen, der bei mir schon bis zum Knie ging.

Das zweite Mal wars ein Frettchenbiss, der Finger ist gleich dick angeschwollen und war knallrot, ich wusste sofort dass ich damit los musste, das war schon heftig, hab eine Tetanusspritze bekommen, Antibiotikum, und musste eine Woche lang eine Schiene tragen.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore