Sammelthema
Hallo,
ich schreib einfach mal drauf los. Gestern war ich bei meinem Hausarzt zum Wiegen, das mache ich ca. alle 14 Tage, habe allein durch die Kontrolle meine Diät bisher gut durchziehen können und schon 8 kg abgenommen. So ganz nebenbei hat mir die Helferin dann auch mal wieder den Blutdruck gemessen, 145/85 und das unter Blutdrucktabletten. Ich hab´ dann mit dem Doc gesprochen und der meinte, dass ich noch ein weiteres Medikament nehmen sollte, damit der Blutdruck optimal eingestellt ist. Ist ja alles kein Problem, wär auch gar nicht weiter schlimm, die Werte seien ja nur leicht erhöht... Jetzt komm aber ich mit meiner Herzphobie, mit Übergewicht, mit Nikotinkonsum, außerdem habe ich ein Schlafapnoesyndrom, dass mit einer Art Beatmungsgerät behandelt wird.
Heute habe ich mir den ganzen Tag Gedanken gemacht über Folgeschäden die Herzinfarkt, Schlaganfall etc. Beim Surfen im Internet kann man dann ja auch noch die ganzen üblen Folgen nachlesen, kann ich dann ja auch nicht sein lassen.
Ich könnt´mich so ärgern. Ich war so gut drauf und hatte meine Angst wirklich gut im Griff die letzten Wochen. Und dann so ein Rückschlag, der ja eigentlich gar keiner ist. Jetzt bin ich zu Hause allein und bekomme die fiesesten Attacken, Übelkeit, Kribbeln im ganzen Körper, vor allem linksseitig, Herzstolpern. Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, währenddessen war es besser, daher weiss ich, dass es die Panik ist.
Mir geht´s einfach nicht gut. Dabei muss ich mir keine Sorgen machen. Das hat mir einer unserer Ärzte heute auch noch mal bestätigt (arbeite im Krankenhaus). Ich weiss, dass es so ist, aber es will einfach nicht in die Rübe rein! Ich habe jetzt erstmal Baldrian genommen, das beruhigt mich wenigstens ein bisschen. Völlig blöd dabei ist auch, dass ich mir sage so jetzt lässt du das Rauchen sein, das schadet dir nur und mir im selben Moment wieder eine anmachen könnte.
Sorry, das musste mal grad raus, allein das Schreiben tut ja manchmal schon gut. Ich werde jetzt eine Entspannungs-CD einlegen und erstmal wieder runterkommen.
Danke fürs Zuhören!
Molli
01.02.2008 21:01 • • 13.03.2023