Hallo,
ich kenne das,Minkalinchen.Auch ich leide unter Angst vorm Blutdruck messen.
Es fing an,als ich damals mir aus der Apotheke Blutdruckmessgerät gekauft hatte am Handgelenk.
Nach einigen Messungen stand da plötzlich 200/ andere Zahl weiß ich nicht mehr.Ich hatte natürlich Panik bekommen richtig Herzrasen.Seitdem messe ich nie wieder,nur vom Handy mobile.Das ist zwar nicht genau,aber besser wie nichts.Und nachdem das wegen selbst messen passiert war,beim Ärzte klopft sofort mein Herz,wenn Blutdruck gemessen wird.Dann sagen die immer,dass es hoch ist.Da sage ich,dass es wohl von der Angst kommt.Meist ist ja so,dass man durch Angst oft hohen Blutdruck bekommt,ist aber nicht organisch,sondern eher psychisch.Mein Wunsch wäre auch,dass ich am liebsten angstfrei in Ruhe Blutdruck messen könnte,aber wie?
Wenn ich bei meiner Ärztin bin wegen Medi,misst sie nie den Blutdruck,weil ich ihr erzählte,dass es immer hoch geschossen wird bei mir.Ich hatte mal 160/90,einmal sogar 190/100 so ungefähr.Wenn ich vom Handy aus messe ist meist so um 132/89,aber auch mal weniger,kaum mal hoch.Ich habe mal gelesen,dass die Ärzte am besten bei Patienten kein Blutdruck messen sollten,die Ängste haben,weil da gehen Blutdruck sowieso wieder hoch......
Daher müssten die Ärzte ja wissen,dass es dann nichts bringt,da es nur Aufregung ist.
03.10.2019 18:08 •
x 1 #80