Verwandtes Thema
Wieder Angst vor Bluthochdruck / Wer kennt das?
Hallo,
ich muß mal was loswerden. Da ich zur Zeit wieder jeden Tag Panikattacken habe, vor allem morgens, möchte ich meinen Blutdruck gar nicht wissen, aber eigentlich doch. kann ich gar nicht beschreiben. Ich habe vor einiger Zeit gehört, das eine Bekannte einen Wert von 190/120 hatte, und ich mir genau 'den' auch einbilde , klingt verrückt, ich weiß . Durch meine innere Aufregung wollte ich ihn bei mir erst gar nicht messen. Dann habe ich, ganz mutig, gestern abend meinen Mann gebeten, zu messen. Kurz bevor er später überraschend mit der Manschette ankam, puschte es wieder in mir hoch, und ich hatte natürlich 160/102 . Vorher war ich trotzdem aufgeregt, wegen wieder mal 1000 Krankheitsgrübeleien , ein Teufelskreis! Zwei Stunden später, war 'etwas' entspannter, trotzdem kurz vorher ein hochpuschen, 156/92. . Dann beruhigte ich mich damit, das er TROTZ Aufregung gar nicht 'so' hoch war. Später war ich total ruhig, fast schon wieder euphorisch.
Ich mache mich seit Tagen schon verrückt, wegen der Messerei, kennt ihr das auch ?
In meiner Brustgegend/Brustbein ist ein ganz permanenter großer Druck zu spüren, ist das die Angst? Der sitzt da seit Tagen, verschwindet erst abends .
Was mir seit geraumer Zeit noch große Sorgen macht, daß ich bei jeder Kleinigkeit aus der Puste bin, muß mich dann setzen, danach gehts wieder, bin dann total zittrig. Meine Gedanken sind dabei: schaffe ich den Weg? (auch wenn er kurz ist). im Haus Treppen steigen ist anstrengend. kannte ich vorher gar nicht . Nachdem ich z.B. den Frühstückstisch abgeräumt habe, war ich auch fertig, mußte mich setzen, als wenn wieder eine PA hochkam, hielt ich dann aus. Bilde mir daher ein, eine Herzmuskelschwäche zu haben oder herz- oder lungenkrank zu sein , etc. gedanklich schon bei sonstigen Erkrankungen . Dann könnte ich laufend heulen, einfach schrecklich alles, Schweißausbrüche kommen noch dazu.
Heute Morgen war mein Blutdruck bei 130/91 Puls 72, das ging. auch wieder etwas aufgeregt, das kann ich kurz vorm Messen einfach nicht abstellen, dabei war es schon mal ganz anders, also gut .
Sind das jetzt alles Anzeichen einer Depression oder bin ich wirklich schwer krank? Das macht mich wieder so fertig. Vor allem abends denke ich, ist doch alles nicht so schlimm, weil wohl der ganze Druck weg ist .
Mein Mann sagte mir heute Morgen, kein Wunder, du machst dich gedanklich selbst kaputt. auch kein Trost.
LG
02.10.2019 13:03 •
x 1 #60