Hallo,
ich bin total am weinen und fix und fertig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ging es noch nie so schlecht. Ich brauche Eure Hilfe!
Ich muss vorab sagen, dass ich unter Panikattacken und leichter Hypochondrie leide. Außerdem habe ich Reizdarmsyndrom.
Angefangen hat die Blinddarm-Angst vor einem halben Jahr. Ich hatte oft Schwindelattacken und Übelkeit vor allem ca. 20 Minuten nach dem Essen. Ich habe viel Sport betrieben und oft hatte ich, wenn ich falsch auf das rechte Bein gestanden bin oder mich gebückt habe, so ein Zwicken genau da wo der Blinddarm ist.
Damals habe ich mir schon Sorgen gemacht, da ich ja unter Blinddarm- Angst leide. Aber da ich keine wirklichen Schmerzen hatte, habe ich der Sache kaum Beachtung geschenkt. Waren das schon Vorzeichen?
Vor ca. einer Woche ging es mir sehr gut: Mein Freund und ich hatten gute Laune, wir wollten gerade Pizza machen als er ganz weiß im Gesicht wurde. Er hatte dann sehr schlimme Krämpfe und hat sich mehrfach übergeben. Das wurde dann so schlimm, dass ich den Krankenwagen gerufen habe. Ich hatte in dem Moment so schlimme Angstattacken, dass ich mein Körper (plus Bauch) so stark verspannt hab und fast durchgedreht bin (Verlustangst), dass ich nicht ins KH mit konnte und mir ein Kumpel helfen musste.
Mein Freund kam ein paar Stunden später schon wieder aus dem KH. Die Diagnose war entweder eine Magen-Darm Infektion oder was schlechtes gegessen.
Zwei Tage später ging es bei mir los:
Ich kam aus der Dusche und habe mich vorgebeugt, plötzlich dieses Zwicken aber etwas stärker. Ist das denn überhaupt der Blinddarm der da zwickt?
Nachts hatte ich dann plötzlich einen harten Oberbauch mit Druck, starke Schmerzen im Oberbauch und um den Bauchnabel herum. Der Schmerz und die Verhärtung wandert immer und ich hatte kolikartige starke Bauchschmerzen und mein Oberbauch fühlt sich an als wären 1275 Steine drin. Ich habe kein Fieber und mich nicht erbrochen. Ich hatte Appetit, aber esse kaum. Und ständig diese Schmerzattacken im Oberbauch und rechts vom Nabel, aber nicht im Unterbauch. Durchfall. Und ständig dieses Gedanken Karussell. War es die Anspannung oder hab ich Blinddarm?
Weil das alles immer schlimmer wurde und ich auch gar nicht mehr essen konnte, bin ich dann auch ins Krankenhaus.
Dort haben sie Ultraschall gemacht, Blut kontrolliert, Urin kontrolliert, abgehört, EKG. Mein Puls war extrem und viel zu hoch (200) weil ich so eine schlimme Angstatacke hatte.
Nur meine Milz war leicht vergrößert und ein Leberwert war ganz leicht erhöht. Keine Entzündungswerte! Deswegen auch kein CT. Abgetastet hat mich keiner.
Die Ärztin meinte wahrscheinlich habe ich die Infektion von meinem Freund oder Blinddarm welcher sich erst am Entzündungsbeginn befindet und in 3-4 Tagen richtig entfacht (Silvester?). Dann soll ich gleich ins Krankenhaus. Außerdem meinte sie es könne natürlich auch eine Darmentzündung oder Tumor/Magengeschwür sein als ich sie gefragt habe, ob ich in 4-5 Tagen falls sich die Symptome verbessern, sicher sein kann, dass es kein Blinddarm oder anderes schreckliches ist, meinte sie Blinddarm Symptome seien nicht immer eindeutig, variieren und ich kann mir trotzdem nicht sicher sein.
Sie haben mir dann Schmerzmittel mitgegeben und gesagt ich solle mich schonen. Sie gehen erstmal von einem Infekt aus auch auf Hinblick meines Freundes (ich wusste bis dato nicht dass eine Infektion so höllisch weh tun kann?). Ich soll als Test immer das Bein hochziehen, wenn ich unsicher bin um zu testen ob's weh tut (das tut es nicht)
Mein Hausarzt tippt auch auf Infektion. Er sagt Blinddarm kommt in Stunden mit Fieber und Wucht.
Heute (7 Tage später) geht es mir ein klein wenig besser. Aber der Bauch ist immer noch hart und heute mittag hatte ich enorm starke Magenschmerzen. Ich kann mich kaum entspannen, weil ich so Angst habe. Ich kann kaum essen.
Ich hab auch Angst, dass es an Silvester richtig schlimm wird und ich um Mitternacht nicht ins KH komme, weil ich mitten in der Stadt wohne.
Ich habe zwar Reizdarm, aber noch nie so schlimm.
Immer wenn die starken Schmerzen auf Magenhöhe beginnen (plötzlich auch im Schlaf), bekomm ich gleichzeitig eine Panikattacke, Unruhe, Schweißausbrüche. Ich habe so Angst zu sterben (was anderes schlimmes zu haben zum Beispiel Darmkrebs oder Herzinfarkt) oder halt Blinddarm. Ich habe Angst plötzlich so schlimme Schmerzen zu bekommen alleine nicht mehr handeln und keine Hilfe mehr holen zu können.
Es ging mir an den letzten zwei Tagen immer mal wieder richtig gut, dann kamen plötzlich heute mittags und einmal nachts wieder starke Schmerzen am Magen (kann das sein, dass ich zu wenig esse?) Kann eine Infektion echt so schlimm sein? Ich habe jetzt gerade keine Schmerzen aber sehr harter Bauch, ziehen, Blähungen, es gluckert. Ich bin kreidebleich. Ich mach mich total verrückt.
Überall steht was anderes von wegen Blinddarmentzündung tut manchmal gar nicht weh im rechten Unterbauch oder es brauch keine Entzündungswerte.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir helfen/mich beruhigen. ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
29.12.2024 21:01 • • 01.01.2025