Zitat von Lucy0611:und es geht mir schon viel besser.
Das spricht aber eher für die Annahme, dass du dich bei deinem Freund angesteckt hast. Und im Zusammenhang mit deinem Reizdarm, dann so richtig in den Seilen gehangen bist.
Du gehörst richtig abgeklärt, und dann kann man weiter denken.
Ich habe Notaufnahmen von Krankenhäuser so erlebt, dass die das Schlimmste abklären, aber für weitere Diagnostik sind dann die jeweiligen Fachärzte zuständig.
Anders ist es, wenn man stationär aufgenommen wird, da werden dann ausführlichere Maßnahmen eingeleitet.
Und wenn von den Ärzten Krebs in den Raum gestellt wird, dann finde ich das fahrlässig, da man dann am Rad dreht. Mein Therapeut kriegt die Krise, wenn das seine Kollegen machen, denn das züchtet Hypochonder.
Wie gesagt, du gehst zum Gastroenterokologen, schreibst dir vorher deine Fragen auf und bei der Befundbesprechung nimmst du das mit dem Handy auf. Ja, darf man nicht, aber hier geht es ja darum, dass du dir später in Ruhe anhören kannst, was die Diagnose und die Therapie sind.
Ich tat das bei meinem Brustkrebs und da der ziemlich am Anfang entdeckt wurde, tat es mir gut, wie und was der Arzt mir dann gesagt hat.
Man ist nämlich manchmal so durcheinander, dass man alles vergisst, oder falsch versteht.
06.01.2025 12:03 • x 1 #22