App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo,

ich wollte kurzes Update geben.
Ich habe mich die letzten Tage sehr ausgeruht und es geht mir schon viel besser.

Mittlerweile habe ich nur noch ganz selten pieksen im Bauch und einmal am Tag eine halbe Stunde etwas Bauchkrämpfe. Vor allem nach körperlicher Anstrengung. Allgemein fühl ich mich besser. Ich hoffe das bleibt so.

Nun treibt mich eine neue Angst : Magen oder Darmkrebs !

Ich war in einem anderen Forum. Dort hat eine Ärztin mir gesagt, ich sei ein Fall für sofortige Maßnahmen sprich Krankenhaus. Dahinter könne eine schwere Erkrankung stecken.
Aber ich denke beide Ärztinnen hier in unserem Krankenhaus haben mich unabhängig von einer untersucht und dann wieder heim geschickt. Die wissen doch was die tun.

Beide Ärztinnen meinten auch Krebs oder eine Entzündung sei nicht ausgeschlossen.
Ich hatte noch nie Blut im Stuhl. Sonst stimmen halt viele Symptome. Auch Erschöpfung seit ca 6 Monaten.

Nun habe ich wieder Angst ich sitze hier und heule und zittere....

Ich weiß das bringt nix aber ich bin so verunsichert

Zitat von Lucy0611:
und es geht mir schon viel besser.


Das spricht aber eher für die Annahme, dass du dich bei deinem Freund angesteckt hast. Und im Zusammenhang mit deinem Reizdarm, dann so richtig in den Seilen gehangen bist.

Du gehörst richtig abgeklärt, und dann kann man weiter denken.

Ich habe Notaufnahmen von Krankenhäuser so erlebt, dass die das Schlimmste abklären, aber für weitere Diagnostik sind dann die jeweiligen Fachärzte zuständig.

Anders ist es, wenn man stationär aufgenommen wird, da werden dann ausführlichere Maßnahmen eingeleitet.

Und wenn von den Ärzten Krebs in den Raum gestellt wird, dann finde ich das fahrlässig, da man dann am Rad dreht. Mein Therapeut kriegt die Krise, wenn das seine Kollegen machen, denn das züchtet Hypochonder.

Wie gesagt, du gehst zum Gastroenterokologen, schreibst dir vorher deine Fragen auf und bei der Befundbesprechung nimmst du das mit dem Handy auf. Ja, darf man nicht, aber hier geht es ja darum, dass du dir später in Ruhe anhören kannst, was die Diagnose und die Therapie sind.

Ich tat das bei meinem Brustkrebs und da der ziemlich am Anfang entdeckt wurde, tat es mir gut, wie und was der Arzt mir dann gesagt hat.

Man ist nämlich manchmal so durcheinander, dass man alles vergisst, oder falsch versteht.

A


Angst vor Blinddarm an Silvester

x 3


Vielen Dank für die tolle Antwort liebe Icefalki. Du hast mir sehr geholfen️

Das mit dem Aufnehmen werde ich mir merken. Zwar verboten aber brauch ja niemand wissen. Das ist ein sehr guter Tipp.

Auch denke ich, ich werde sobald es mir etwas besser geht eine Therapie in Erwägung ziehen. Es muss ja Gründe geben warum ich immer so Angst habe krank zu sein. Ich habe auch gelesen, dass sich das sogar lebensverkürzend
auswirken kann wegen dem Stress den man sich selbst dabei macht.

Heute hatte ich 1-2 Stunde Übelkeit und Flau im Magen nach dem Mittagessen und mein Bauch gurgelt und fühlt sich irgendwie noch angeschlagen an, oder so... Aber keine Schmerzen! Ich hoffe es bleibt so

Trotzdem werde ich einen Termin für eine Magen Darmspiegelung machen.

@Icefalki Ich war gerade beim Hausarzt. Er fand es auch unmöglich, dass die im Krankenhaus Darmkrebs erwähnt haben! Ganz schrecklich meinte er.

Noch mal ein Update:
Nachdem ich gestern Abend leider wieder massive Krämpfe hatte, war ich heute beim Hausarzt bzw habe mich mit letzter Kraft dorthin geschleppt.

Leider kannte ich diesen Arzt nicht, er ist der Hausarzt von meinem Freund.

Er hat mich erneut gründlich mit Ultraschall, Abhören und Abtasten untersucht und meinte ich habe extrem viel Luft im Bauch. Sonst konnte er keine Ursache finden.
Er vermutet es sei psychisch und Reizdarmsyndrom. Ich steiger mich in die Schmerzen rein und dann wird der Schmerz schlimmer plus Angst plus Reizdarm. Außerdem wirkt der Darm träge, zu leer und das schieben tut dann weh.
Was schlimmes oder Blinddarm schließt er total aus.

Er meinte ich solle mal abführen.
Blut hat er auch abgenommen.

Nächster Termin Donnerstag.
Wegen Magen Darm Spiegelung muss man mal schauen (mach ich aber eh bald mal)

Diese anfallartigen starken Krämpfe könnten psychisch oder Reizdarmsyndrom sein. Ich habe ihn dann allen Ernstes gefragt ob das so schlimm werden kann, dass man da ohnmächtig wird. Da meinte er Klar!
Ich wußte das nicht.

Zitat von Lucy0611:
Nächster Termin


Das hört sich jetzt doch gut an. Wichtig ist, dass ausgeschlossen wird, dass das etwas Schlimmes wäre. Denn dann kannst du dich auch wieder beruhigen.

Du kannst dich ja mal etwas beobachten: Was du isst oder trinkst, ob dann Unterschiede da sind. Ob du zu schnell kaust, wenig kaust, evtl. Luft schluckst.

Einfach mal beobachten, was sich so tut mit deinem Bauch.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore