Hallo liebes Forum.
Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die ähnliche Probleme haben und habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. Allerdings ist ja jeder Fall wieder speziell und darum möchte ich einmal meine Geschichte aufschreiben und um Rat bitten.
Ich habe seit fast einem Jahr ständig Blasenentzündungen, es wird immer mehr, zuerst im Abstand von mehreren Monaten, aber jetzt sind seit meiner letzten Blasenentzündung ungefähr zwei Wochen vergangen. Ich bin bisher immer zu meinem Hausarzt gegangen, der mir immer zuerst ein Antibiotikum verschrieb, das nicht half, danach bekam ich eines (dieses Antibiotikum habe ich jetzt viermal genommen), das (zumindest kurzfristig) die Blasenentzündung in den Griff bekam. Dieses Antibiotikum wollte mir mein Arzt nie direkt verschreiben, da die Resistenzbildung anscheinend recht wahrscheinlich ist. Ich habe mir da nie sonderlich viele Gedanken drum gemacht, da ich immer davon ausging, dieses Mal wäre das letzte. Aber seit einigen Wochen habe ich einfach nur noch Angst. Ich habe Angst, dass ich diese Blasenentzündungen nie mehr loswerde. Ich kann mein Leben kaum genießen, weil ich ständig Angst vor einer neuen Infektion habe, ich habe auch schon wirklich alle Tipps ausprobiert, Wärme, auf Toilette nach dem GV, alle möglichen Pflanzenmedikamente, nichts hilft. Und dann habe ich so sehr Angst davor, irgendwann resistent gegen alle Antibiotika zu werden. Ich musste in den letzten Monaten 8 Antibiotika nehmen! Ich habe schon immer Angst vor Krankheiten gehabt, aber im Moment ist es besonders schlimm, weil ich ja schon eine Krankheit habe, und ich mir furchtbare Sorgen mache, dass diese niemals weg geht.
Letzte Woche war ich bei einem Urologen, der im Urin nur einen erhöhten Leukozytenwert feststellte, aber trotzdem eine Kultur anlegen ließ. Ich hoffe sehr, dass dabei etwas rauskommt. Oft ist nämlich seltsamerweise erst viele Tage, nachdem ich die Symptome habe, etwas erkennbar und der Arzt schickt mich weg denn da könne man jetzt halt nichts machen. Ich hoffe so sehr, dass es besser wird! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema, kann mir eine Einschätzung zum Thema Resistenzbildung geben oder so etwas?
Vielen Dank schon jetzt.
16.11.2018 22:58 •