App im Playstore
Pfeil rechts
676

Nicht leicht aber es ist machbar...
Du bist nicht die einzige wo täglich Schmerzen hatt und auch hier im forum hast du schon so viele antworten und Tipps bekommen

Nicht jeder hypochonder betreibt eine dermassen übertriebene Diagnostik...
Es muss auch mal Schluss sein....

Hallo,also ich habe eine chronische Gastritis schon seid 15 Jahren,sie kommt und geht. Liebe Grüße

A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Hallo danke für die Antwort..

Echt seit 15 Jahren und wie wirkt sich die aus?

Was macht man am besten wie verhält man sich?

Ich habe eigentlich jeden Tag Probleme!

Hauptsächlich bei Stress, Übelkeit,brennendes Gefühl, Kopfschmerzen Schwindel, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen.Ich nehme täglich Iberogast das hilft mir sehr gut und Pantoprazol. Liebe Grüße

Bei mir ist es ein
zwicken stechen Brennen und Bauchschmerzen druck Grummeln und..

Hallo sorry das ich nachfrage ich bin Total fertig wein Anfälle da ich den ganzen Tag fast Bauschmerzen habe!
Woher weist du genau darüber Bescheid über den schmerz und so.

Hallo ich wäre froh wenn ich es Ausschliessen könnte aber ich habe fast den ganzen Tag schmerzen kann nicht glauben das, das von Gastritis ist ,
würde ich gerne glauben können dann würde es mir vom Kopf her besser gehen aber ich habe solche Ängste seit Monaten..

Hallo Meffi.Ich habe schon Krebs gehabt das merkst du ganz anders.Ich denke auch immer wenn was kommt dann ist es was schlimmes,das ist aber unsere Angst die ist als erstes da,weil wir waren das was kommt.Ich habe zurzeit sehr starke Unruhe, und so kribbeln an den armen und im Gesicht, ich weiß das es die Nerven sind ,dennoch denke ich es ist was schlimmes. Das wird halt von unserem Gehirn gesteuert,und weil mir Angst und Panik haben. Wünsche gute Besserung lg Sonnenschein.

Ich Danke dir für deine nette Antwort, Angst ja habe ich gebe ich zu und große Angst sogar weil ich fast den ganzen Tag Schmerzen habe
und immer im Zweifel bin ob die Angst solche Symptome machen kann


Ich Wünsche dir auch das es dir bald besser geht.

Ja Angst kann schmerzen machen ,aber nicht organische sondern seelische eben weil du so in deine schmerzen hinein gehst ,immer daran denkst das macht dich verrückt und der Schmerz lässt nicht nach .Hast du pucopan tapplten Zuhause dann nehme mal eine.gute besserung

Hallo Danke Dir.

GERNE

Hi

Zu meiner Person: bin 21, weiblich, Auszubildende und habe Schmerzen die ich nicht genau zuordnen kann.

es hat vor ca. 1 Monat angefangen, als ich ein Ziehen und Stechen im oberen Rückenbereich hatte. Komischerweise ist dieser über Nacht aufgetaucht und am Tag war es gar nicht so schlimm. Diesen hatte ich 2-3 Tage und dann ist er wieder verschwunden. 3 Wochen später, wieder genau derselbe Schmerz und wieder taucht er über Nacht auf, zudem zieht es in die linke Brust (fühlt sich wie ein Brennen an) und zum Teil auch auf die restliche Rippe auf der linken Seite, vor allem unter der Rippe.
So was hab ich gemacht: natürlich gegoogelt.
Am enden kamen unter anderem schlimme Krankheiten, wie z.B. Bauchspeicheldrüsenkrebs. Hat mich mega verunsichert, da ich sowieso ne riesen Angst vor dieser Krebsart habe.
Ich war beim Hausarzt und habe ihm meine Symptome geschildert, jedoch hat er gemeint dass es in meinem Alter gar nicht (ja er hat wirklich gar nicht gesagt) sein kann. Er hat gemeint, dass es bei mir wahrscheinlich muskuläre Verspannungen sind die eben in die Brust ziehen. Das kann schon gut sein, da ich im Büro arbeite, also meistens sitze und sonst auch keinen Sport mache.
Er hat lediglich Blut abgenommen und die Werte waren top, er hat gemeint ich wäre kerngesund. Das Problem ist nur, dass ich totale Angst habe es könnte doch was schlimmeres sein, z.B. Krebs. Daher steigere ich mich da ziemlich rein, auf einmal hatte ich einen unruhigen Magen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, mal Durchfall (bilde mir irgendwie ein es wäre Fettstuhl) Und dann Google ich wieder und denke mir oh Gott du bist wirklich krank. Ich habe einfach das Gefühl mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst, er schiebt es auf den Stress und meint in meinem Alter sind ernsthafte Erkrankung sehr selten. Ich hatte letztens sogar einen Kreislaufzusammenbruch, denke weil ich zu wenig gegessen habe und nicht gut geschlafen habe, was in den letzten Tage immer der Fall war.

Es tut mir leid für diesen langen Text, wirklich aber mir geht es mittlerweile vor allem psychisch überhaupt nicht gut, da die ständige Angst da ist. Meint ihr man kann anhand des Bluttests sagen, dass es wirklich nichts ernstes ist? Bevor ich gegoogelt hatte, hatte ich außer den Rückenschmerzen keine anderen Symptome, auch mein Appetit war ganz normal

ich danke jedem Einzelnen von euch!

Zitat von Hellonada:
Ich war beim Hausarzt und habe ihm meine Symptome geschildert, jedoch hat er gemeint dass es in meinem Alter gar nicht (ja er hat wirklich gar nicht gesagt) sein kann. Er hat gemeint, dass es bei mir wahrscheinlich muskuläre Verspannungen sind die eben in die Brust ziehen. Das kann schon gut sein, da ich im Büro arbeite, also meistens sitze und sonst auch keinen Sport mache.

Genau deine Symptome hat die Hälfte der Bevölkerung in den Industrieländern, die überwiegend sitzen und keinen Sport treiben.
Zitat von Hellonada:
Das Problem ist nur, dass ich totale Angst habe es könnte doch was schlimmeres sein, z.B. Krebs. Daher steigere ich mich da ziemlich rein, auf einmal hatte ich einen unruhigen Magen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, mal Durchfall (bilde mir irgendwie ein es wäre Fettstuhl) Und dann Google ich wieder und denke mir oh Gott du bist wirklich krank. Ich habe einfach das Gefühl mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst, er schiebt es auf den Stress und meint in meinem Alter sind ernsthafte Erkrankung sehr selten. Ich hatte letztens sogar einen Kreislaufzusammenbruch, denke weil ich zu wenig gegessen habe und nicht gut geschlafen habe, was in den letzten Tage immer der Fall war.

Das kommt von deiner Psyche, die Symptome sind auch typisch.
Wenn du etwas er Ernsthaftes hättest, hätte der Hausarzt zumindest gesehen, dass etwas nicht stimmt, selbst wenn er nicht genau hätte erkennen können, was. Dann hätte er dich zu weiteren Untersuchungen geschickt. Wenn an der Bauchspeicheldrüse etwas ist, sind die Blutwerte nicht in Ordnung.

Danke für deine Antwort! @Schlaflose

Ja ich muss mich echt beruhigen, da ich durch dieses ganze extreme Grübeln schon voll die Magenreizungen hab + saurem Aufstoßen. Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist die Tatsache, dass mein Stuhl irgendwie in letzter Zeit auch so weich und heller als sonst ist. Komischerweise aber auch erst seit 1 Woche. Kann das auch vom Stress bzw. dieser panischen Angst kommen?

Das hatte ich auch das ist meistens ein Reitzdarm oder magen was den stuhl angeht das kommt immer darauf was du gegessen hast ,solang kein Blut dabei ist lege dir mal ein kirchkernsäkchen auf bauch die Wärme hilft wünsche gute besserung

Zitat von domi89:
Man hat im Ultraschall aber definitiv was gesehen, konnte nur nicht sagen was.


Ich habe etliche englische Studien gelesen und glaube mich erinnern zu können, dass die Quote BSDK im Ultraschall zu erkennen bei 70% lag. MRT 90%, aber geringe Anzahl der Patienten. Habe auch mindestens drei Berichte gelesen, in denen das Symptom, das zur Diagnose führte starke Kopfschmerzen waren, das liest man in keinem BSDK Guide. Auch hilft es nicht zu schreiben, du hast diese Symptome schon sechs Monate, wäre es BSDK, wärst du schon tot, siehe endokriner Tumor. Die Prozente sind auch unterschiedlich nach Lage des BSDK, der ja bekanntlich im Kopf, Mittelteil oder *beep* des Pankreas entstehen kann und hängen auch vom Beobachter ab, habe auch schon mehrfach gelesen, neuer Arzt erkennt Tumor auf altem MRT, der vorher nicht erkannt wurde. Genaue Zahlen dazu wären auch mal interessant.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte im Sommer auch ständig Übelkeit die jetzt weg ist. Ich habe immer noch diverse starke Beschwerden und ich denke dadurch habe ich Angststörungen gekriegt und dann die Übelkeit.

Zitat von Hellonada:
Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist die Tatsache, dass mein Stuhl irgendwie in letzter Zeit auch so weich und heller als sonst ist. Komischerweise aber auch erst seit 1 Woche. Kann das auch vom Stress bzw. dieser panischen Angst kommen?


Ich habe immer weichen bis breiigen meist hellen Stuhl, und das mehrmals am Tag, aber mir geht es blendend. Bei Angst oder Aufregung muss ich immer rennen.

Hey,
ich habe momentan wieder extreme angst.. wieder mal eine Phase nach einem ruhigen Monat.
Ich hab seit fast 2 Jahren (ab März ca) Stiche unter dem linken Rippenbogen. Mal sind sie da, mal nicht.
Hauptsächlich beim tiefen einatmen, lachen, reden manchmal und letztens hatte ich eine Erkältung mit starkem Husten und da tat es natürlich auch weh. Seitdem mache ich mir wieder Gedanken.
Ich habe gestern nur nach Übungen für das Zwerchfell gesucht, da eine Osteopathin eine Zwerchfellasymmetrie feststellte bei mir und unter einer Übung schrieb eine Frau einen Kommentar und 2 weitere schrieb ihre Mutter sie wäre an Magenkrebs gestorben.

Nun habe ich natürlich angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs und einem Zwerchfellbruch.
Gott, mich nervt das so.. ich nerve einfach jeden damit..
Ein Ultraschall ergab vor ein paar Monaten nichts, zum Glück, doch da sieht man ja auch nicht immer alles.
Danach war ich beruhigt bis mir jemand sagte Mach doch lieber ein MRt, dann bist du sicher.. -ja sowas muss man mir auch sagen...
Magen und Darmspieglung hatte ich auch schon. Magen 2015 und Darm 16 oder 17..
Beides war okay..

Ich habe halt echt keine Ahnung mehr, wie ich gegen diese angst ankommen kann

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore