Verwandtes Thema
Große Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits sagt, habe ich Riesen Angst davor unter Bauchspeicheldrüsenkrebs zu leiden.
zu meiner Person: M, 31J , Nichtraucher , wenig Alk..
Angefangen hat alles vor einigen Monaten mit immer mal vorhandenen Bauchschmerzen. Aus diesem Grund wurde am 24.09.19 eine Magen und Darmspieglung durchgeführt, welche jedoch keinen Befund zeigte. Es wurde auch eine Sonographie des Bauchraums gemacht, wobei ich nicht weiß, inwieweit hier Luftüberlagerungen oder Ähnliches vorhanden waren.
Da die Untersuchungen ohne Befund waren, machte ich den Fehler, meine Symptome zu googeln und kam auf das Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs.
ich hatte Anfang Oktober folgender Symptome:
-Schmerzen im Oberbauch , ab und zu mit Ausstrahlung in den Rücken
-Appetitverlust, damit einhergehend ca.2kg in einer Woche verloren.
-sehr weicher und meiner Meinung nach heller Stuhl, welcher jedes Mal so aussah, ohne Ausnahme. (fettstuhl?)
-oft schmerzen im Bauchbereich nach dem Stuhlgang
-Juckreiz am Körper (hin und wieder)
ich bin daraufhin zu Hausarzt gegangen und hab meine Bedenken geäußert. Er ging nicht von einem Problem der Bauchspeicheldrüse aus, da in der Sonographie nichts heraus kam.
es wurde dennoch eine elastasen Bestimmung durchgeführt, welche mit über 400 in Ordnung war.
lipase, alk. phosphatase und bilirubin wurde ebenfalls getestet und war normal.
leider haben sich die Symptome in den letzten Wochen verändert.
der Appetitverlust ist weg gegangen, allerdings sind die Rückenschmerzen nun viel stärker geworden. Grade heute nach lag ich bis 6 Uhr morgens wach, da es im Rücken auf beiden Seiten parallel der Wirbelsäule zieht. Der Schmerz ist aktuell permanent vorhanden und nicht durch Druck oder Verlagerung änderbar. Für mich fühlt es sich so an, als käme es von innen . er zieht auch ab und zu in den Magen rüber (gürtelförmig) Dazu habe ich seit ca, 2 Wochen das Gefühl, dass Hände und Füße fast durchgängig kribbeln. Nicht extrem, aber spürbar.
ich sitze nun hier und habe wahnsinnige Angst vor einem Bauchspeicheldrüsenkrebs im Bauchspeicheldrüsen Gang oder Corpus die auf die Wirbelsäule drücken und die genannten neuen Symptome verursacht.
vor drei Wochen habe ich nochmals mit dem Gastroenterologen gesprochen, der im September den Ultraschall gemacht hat. Er sagte, es war kein Krebs zu sehen. Ich stelle mir natürlich die Frage, ob ein Krebs, der so weit fortgeschritten ist, dass er die genannten Symptome machen könnte, nicht auch aufgefallen wäre. (Durch eine art Raumforderung etc.)
trotzdem habe ich aufgrund der neuen Symptome große Angst, auch wenn es natürlich ein ziemlicher Zufall wäre, wenn sich das alles grade kurz nach den Untersuchungen entwickelt hätte.
mir ist auch bewusst, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 31 selten ist, aber eben nicht unmöglich. Grade das die Schmerzen nicht durch drücken von Muskeln etc. Verursacht wird sondern sich anfühlt wie von innen, macht mir Sorge, auf der höher tut mir bei Druck lediglich die Rippe auf beiden Seiten etwas weh.
eventuell hat jemand von euch Erfahrung und kann mich etwas beruhigen
24.11.2019 13:41 •