App im Playstore
Pfeil rechts
676

Ach,wie geht den sowas....hier ist wenigsten jeden Tag eine ,manchmal sogar eine 2. am Nachmittag....auch der Chefarzt gibt sich sogar am Sonntag die Ehre....also was das angeht kann ich mich hier nicht beschweren.
Ich hoffe das ich heute keinen mehr sehe von denen ,das würde dann nichts Gutes bedeuten ....andererseits hoffe ich aber auch das sie etwas finden was die schmerzen erklärt....morgen vormittag(spätestens) bin ich schlauer.

Habe eben so im Vorbeigehen erfahren das mein CT wohl ohne Befund war....genaueres bekomm ich morgen zur Visite gesagt....ich kann wohl morgen aber das Krankenhaus verlassen...wurde ja nichts weiter gefunden (einerseits auch ganz gut so) bis aus die Gastritis...nun hoffe ich mal das es wirklich daran liegt und gebe dem ganzen noch ein wenig Zeit...werde mich dann wohl noch weiter von meiner Hausärztin krank schreiben lassen müssen.

A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Das liest sich doch sehr positiv. Jetzt wünsche ich dir dass die Schmerzen bald Geschichte sind

Das ist lieb von dir,Dankeschön...ich hoffe doch das es dann irgendwann mal besser wird....vorallem möchte ich auch mal wieder was essen....zuhause hatte ich schon nulldiät gehalten und im Krankenhaus hab ich nur Tee bekommen...und Infusionen natürlich aber eben keine feste Nahrung...werde mich aber noch ne Weile zusammenreißen müssen...aber zuhause mit schonkost nicht mehr nulldiät,das halte ich nicht mehr aus ....das waren jetzt neun Tage und das meine ich ehrlich, 9 tage ohne feste Nahrung...das muss reichen

Kann ich gut verstehen. Fast hätte ich dir geraten viel Tee zu drinken
Aber deine schlimmste Angst dürfte doch weg sein.
Das ist doch ein grosser Fortschritt

Ja,da hast du recht...Bauchspeicheldüsenkrebs wird es nicht sein bzw. Ist es nicht, gott sei dank...das hätte man jetzt mit 99.9% Sicherheit im ct sehen müssen....Ultraschall und blut waren ja auch voll in Ordnung, also schließe ich das jetzt wirklich mal aus....wer weiß was für ein Sch... mich da erwischt hat.

Vielleicht hast du ja eine Lebensmittel Unverträglichkeit?

Das hätte sich doch nun aber nach fast 2 Wochen und heute 10 tagen ohne Essen legen müssen....ich meine möglich ist alles aber erfahren werde ich es so schnell nicht.

Naja.... Wenn der Darm nichts zu verarbeiten bekommt, schmerzt er auch.. Und der Magen kann dann keine Säure aufbauen... Der Körper ist ein Uhrenwerk..

Du,genau das hab ich mir auch schon gedacht...es kann doch nicht gut sein wenn man 10 Tage keine Nahrung mehr zu sich nimmt...dann entstehen schmerzen schon allein deswegen weil der magen-darm trakt nichts mehr zutun hat....zuhause fang ich dann wieder mit schonkost an den Magen in Schwung zu bringen...mal sehen was dann passiert....wahrscheinlich erstmal Durchfall.

Zitat von Tommygun1984:
Du,genau das hab ich mir auch schon gedacht...es kann doch nicht gut sein wenn man 10 Tage keine Nahrung mehr zu sich nimmt...dann entstehen schmerzen schon allein deswegen weil der magen-darm trakt nichts mehr zutun hat....zuhause fang ich dann wieder mit schonkost an den Magen in Schwung zu bringen...mal sehen was dann passiert....wahrscheinlich erstmal Durchfall.

Esse viel Naturjogurt mit Haferflocken und bissel Marmelade drin , verzichte auf Haushaltszucker.. Schoki usw... Gemüse nur gedünstet nicht roh. Auf Äpfel erstmal verzichten wegen der Säure. Mit Ernährung kann man einiges erreichen.
Am Abend kein Salat, das mag der Darm nachts nicht. Weniger Kohlenhydrate. Abends evtl Rührei.. Fette sind auch gut. Das braucht der Körper. Nüsse sind super.. Ach es gibt vieles..

Danke dir für die Tipps...ich werde es beherzigen....wollte mir nachher mit meiner Frau sowieso einen Plan machen was und wie wir in nächster Zeit kochen...deine Tipps sind da echt hilfreich,dankeschön !

Die erste Zeit wird schwierig, weil man ja so in seinen Trott drin ist. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.


Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ein punktualförmiger brennender Schmerz,ansonsten hast du ja auch schon Untersuchungen machen lassen mehr kann ich dir nicht sagen.. liebe Grüße

Hallo ich brauche eure Erfahrung,

ich habe Panische Angst wegen der Bauchspeicheldrüse ich habe seit 17 Monaten Oberbauchschmerzen ich war bei vielen Ärzten eine male Ultraschall, Magenspiegelungen 4 mal, Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, MRT Abdomen 2 mal, Heilpraktiker,
Osteopaten u.s.w.!
Dann haben sie Gesagt Gastritis Chronisch aber ich habe gehört wird oft gesagt das man sich beruhigt!
Ich nehme seitdem auch Omeprazol u.s.w. aber das bringt keine Veränderung.
Alle anderen werte waren ok .
Jetzt sagt mein Internist Psyche !
Kann das sein solche Stechenden Brennen im Oberbauch zu haben sein 17 Monaten ?
Ich weis nicht mehr was ich tun soll.
Ich soll jetzt Psychotherapeuten behandeln lassen.

Was meint ihr dazu..

Danke Euch

Zitat von locke13:
ich habe Panische Angst wegen der Bauchspeicheldrüse


Nach all den Untersuchungen, die du hattest, kann man das auf jden Fall ausschließen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für deine Schnelle Antwort,

ich verstehe dich wenn du mir das sagst aber jeden Tag Bauchschmerzen seit 17 Monaten
in dieser Zeit hat sich mein Leben sehr Stark verändert jeden Tag Angst ich lache kaum und mache so gut wie nichts
mehr nur das Nötigste.
Macht mich total fertig diese Angst.
Kann ich mich auf die Untersuchungen verlassen?

Du hast im Med1 schon hundert Antworten bekommen mit vielen Tips, wie du deine Gastritis angehen kannst. Allein die Tatsache, dass du diese Antworten offenbar nicht annehmen kannst, plus den vielen Untersuchungen sollte dir deutlich zeigen, dass sie Psyche in deinem Fall große Anteile hat.

Doch ich nehme diese Antworten an und halte mich daran Schonkost Glutenfrei u.s.w. Obst alles das mach ich schon.
Aber es es wird nicht besser und meine Angst immer Größer.
Ich versuche das mit der Gastritis aber das so eine Chronische Gastritis vielleicht für Jahre bleibt kann das sein?
Wenn man jeden Tag Schmerzen hat ist es nicht leicht vor allem wenn nichts eine Besserung bringt..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore