App im Playstore
Pfeil rechts
676

Zitat von domi89:
Der helle Stuhl kann a) Von Nahrungmittel bzw wenig essen kommen oder b) von deiner Fettleber oder verstopfter Gallengang. Ich denke eher ersteres. Bei b hättest du Schmerzen.

Ich bin echt schon am verzweifeln hab seit Monaten keinen normalen braunen Stuhl mehr er ist immer gelblich und breiig wie gesagt zur Zeit sehr wenig und in Internet ist halt der helle Stuhl immer Anzeichen von BSDK!

Du wiederholst und wiederholst und wiederholst Dich. Und davon wird nix besser, nur die Angst stärker, weil durch jede Wiederholung das Hirn auf diese Negativspirale gepolt wird. Du lässt nix an vernünftigen Aussagen an dich ran sondern es kommt nur die Angst - Symptome - gelber Stuhl - Gebetsmühle, die hier inzwischen jeder schon 10x gelesen hat. Ich verabschiede mich aus dem Thema, das hat so alles keinen Zweck, solange die Angst nicht durchbrochen wird. Und dazu sehe ich momentan keine Ansätze.

A

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Zitat von Dellman:
hab seit Monaten keinen normalen braunen Stuhl mehr er ist immer gelblich und breiig wie gesagt zur Zeit sehr wenig und in Internet ist halt der helle Stuhl immer Anzeichen von BSDK!

Dann habe ich seit Jahrzehnten BSDK Mei Stuhl ist meistens hell und breiig. Und ich muss täglich 5-6 Mal auf die Toilette.

Auch ich habe dir bereits mehrfach geschrieben daß ich fast immer hellen Stuhlgang habe,fast immer Durchfall und schwimmen tut er auch...also habe ich ganz sicher bsdk

Du weißt aber schon das nichts essen bei Fettleber lebensgefährlich sein kann?

Trinkst du ausreichend Tee oder Wasser?
Achtest du auf eine fettarme und zuckerfreie Ernährung?

Das ist so.....wenn man eine Fettleber hatt und oft nichts oder viel zu wenig isst kann das durchaus gefährlich werden.....du solltest besser auf dich aufpassen

Hab halt momentan keinen Appetit ich glaub oder hoffe das kommt auch von der Angst ! So schlimm kann das mit der Fettleber nicht sein alle leberwerte waren im Normalbereich aber ich pass auf versprochen

Zitat von Dellman:
das kommt auch von der Angst !

Ja definitiv kommt das auch von der Angst. Hatte ich auch alles schon...

Zitat von Ewigeangst:
Das ist so.....wenn man eine Fettleber hatt und oft nichts oder viel zu wenig isst kann das durchaus gefährlich werden.....du solltest besser auf dich aufpassen

Was kann dann passieren?

Zitat von Dellman:

Was kann dann passieren?

Naja es kann gefährlich werden....mit einer Fettleber sollte man gut auf die Ernährung achten...auch wenn es noch nicht so schlimm ist das man es im Blut sieht..auf dem Ultraschall wurde es klar diagnostiziert.....also mach was und Stelle deine essensangewohnheiten um

Zitat von Dellman:
Hab halt momentan keinen Appetit ich glaub oder hoffe das kommt auch von der Angst ! So schlimm kann das mit der Fettleber nicht sein alle leberwerte waren im Normalbereich aber ich pass auf versprochen

Das Verdauungssystem ist mit dem Nervensystem gekoppelt. Angst, seelische Belastungen oder sonstige psychische Erkrankungen schlagen auf beide Systeme (deswegen depressive Menschen, die gar keinen Hunger haben und andere Menschen, die übertrieben viel Hunger haben).
Diese Erfahrung musste so ziemlich jeder mal machen. Versuch einfach deine Angst abzuschalten und dann kannst du auch wie durch ein Wunder wieder mehr essen. Und 2 Tage ohne Essen, spätestens wenn du morgen mit Angst wegen Kopfschmerzen oder sonst etwas ankommst, dann kannst du ja schon ahnen woran es liegt. Dein Gehirn allein verbraucht immerhin ca. 1/3 der Energie, deine übertriebene Angst macht es nicht besser, eher schlechter

Zitat von Dellman:

Was kann dann passieren?

Wie geht es dir mittlerweile?konntest du dich beruhigen?

War gestern beim Nervenarzt er hat mir jetzt quetiapin verschrieben damit ich ruhiger werde. Gestern aber schon wieder der nächste Schock war beim Hausarzt wegen kleine Knoten unter den Achseln er hat diese abgetastet und gesagt es wären Lymphknoten die aber keine gefährliche Größe haben da bin ich jetzt schon wieder total verunsichert wegen Lymphdrüsenkrebs die Knoten sind klein und auf beiden Seiten und nicht schmerzhaft soll ich das so bei der Aussage des Hausarztes so belassen und das abhaken oder könnte doch was gefährliches dahinterstecken
Viele Grüße

Zitat von Dellman:
War gestern beim Nervenarzt er hat mir jetzt quetiapin verschrieben damit ich ruhiger werde. Gestern aber schon wieder der nächste Schock war beim Hausarzt wegen kleine Knoten unter den Achseln er hat diese abgetastet und gesagt es wären Lymphknoten die aber keine gefährliche Größe haben da bin ich jetzt schon wieder total verunsichert wegen Lymphdrüsenkrebs die Knoten sind klein und auf beiden Seiten und nicht schmerzhaft soll ich das so bei der Aussage des Hausarztes so belassen und das abhaken oder könnte doch was gefährliches dahinterstecken
Viele Grüße

Wieviel Quetiapin musst du nehmen täglich?und wann morgens oder abends?

Kennst du das Medikament 50mg abends
Was mach ich mit den Lymphknoten unter den Achseln so belassen ist das normal das man manche Knoten ertasten kann
Ich glaub ich lasse es sein das macht mich fix und fertig
Viele Grüße

Ja ich kenne das Medikament ich nehme es seit September auch....es hilft gut zum schlafen....ist deine Angst wegen bsdk jetzt einfach weg und die neue Angst ist jetzt da?

Nein die Angst vor BSKD ist natürlich auch noch vorhanden hab jetzt schon 7 kg abgenommen und keinen Appetit mehr.
Kann wahrscheinlich erst im Mai in eine psychosomatische Klinik gehen das wird noch ne harte Zeit bis dahin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was soll ich nur noch machen hab jetzt schon wieder 3 Tage keinen Stuhlgang bin total am verzweifeln was hab ich nur !

Zitat von Dellman:
Was soll ich nur noch machen hab jetzt schon wieder 3 Tage keinen Stuhlgang bin total am verzweifeln was hab ich nur !

Nun, wenn du nix isst, dann kann auch keine Verdauung stattfinden.

Dellman...wenn du keinen Stuhlgang hast bist du unzufrieden....wenn du Durchfall hast bist du unzufrieden....wenn du verstopft bist bist du unzufrieden....auch bei der Farbe deines Stuhles bist du immer unzufrieden....eigentlich bist du nie zufrieden ......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore