App im Playstore
Pfeil rechts
676

Ich will gar nicht wissen wie selten dieser Krebs ist wenn selbst ich noch nichts davon gehört habe

Zitat von Inneresmein:
Hauptsache du sagst am Dienstag brav deinem Neurologen dass du ein Notfallplan/medi brauchst

Wären das dann benzos ?

A

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Zitat von Dellman:

Wären das dann benzos ?

Ja! Und es ist KEIN TEUFELSZEUG, verantwortungsbewusst eingenommen! Es wird deine seelische Not sehr lindern, di kannst wieder normaler denken und richtiger Schlüsse ziehen. Die Angst ist nicht mehr so im Vordergrund. Oft wird es parallel zum Antidepressiva gegeben bis dieses seine Wirkung zeigt, damit man eben nicht so die Substanz wie du verlierst.
Du packst das auch

Hab aktuell wieder soviel Angst vor Krebs BSDK oder Zungenkrebs.
Die Symptome sind so real und echt hab einfach nur noch Angst und weis nicht mehr was ich machen soll.

Du siehst schon, dass du mit den Postings hier nicht weiterkommst, oder? Du führst hier mehr oder weniger einen Monolog der Angst, rationale Argumente dringen überhaupt nicht zu dir vor, Aber das Internet ist ja geduldig.
Wie geht deine Frau mit dem Krebs-Wahnsinn um?

Zitat von Dellman:
Hab aktuell wieder soviel Angst vor Krebs BSDK oder Zungenkrebs.
Die Symptome sind so real und echt hab einfach nur noch Angst und weis nicht mehr was ich machen soll.

Zungenkrebs? Bauchspeicheldrüsenkrebs? Magenkrebs? Blasenkrebs?

Wir haben Dir doch gesagt, was Du machen sollst und Du hast gesagt, Du machst es und jetzt bist Du wieder bei Deinen Krankheiten. Welchen Krebs hast Du als nächstes?

Am besten du fragst morgen nach einer Klinik.
Der Neurologe wird dir hoffentlich noch ein anderes Medikament verschreiben.
Es ist nicht Krebs der dein Leben zerstört sondern die Angst. Erkennst du das selbst?

Was,du hattest letzte Woche schon wieder einen Ultraschall?der wievielte war das denn jetzt?ich verstehe deine Ängste wirklich sehr gut denn auch ich habe immer Panik vor schlimmen Krankheiten...aber nach so vielen Untersuchungen musst du Mal verstehen das du im Moment keinen krebs hast.....was morgen sein wird weiß niemand.....heute hast du jedenfalls kein bsdk

Jetzt hab ich wieder 2 Tage keinen Stuhlgang gehabt heute ganz flüssig gelblich und kanns wenig ich hab jetzt 2 Tage schon nichts mehr gegessen keinen Appetit
Ich hab so grosse Angst das ich BSDK habe die ganze Symptome passen haargenau bitte helft mir

Wie sollen wir helfen wenn du nicht auf und hörst? Am besten du machst eine Therapie in einer Psychiatrie und zwar stationär. Deine Angst ist wirklich extrem.

Zitat von Dellman:
Ich hab so grosse Angst das ich BSDK habe die ganze Symptome passen haargenau bitte helft mir

Erkläre bitte mal, wo sich der Krebs versteckt, wenn man ihn weder im Ultraschall noch im Blutbild sieht. Und ich meine das völlig ernst, erkläre bitte wie das möglich sein soll. Wie soll sich ein Krebs, der offenbar bereits so fortgeschritten ist, daß er Symptome macht, völlig unsichtbar für Untersuchungen machen?

Bitte kein Ich hab aber so Angst!. Rationale Erklärung bitte. Und wenn Du keine Erklärung findest, dann würde ich mich stante pede auf den Weg in eine Psychiatrie machen und mich einweisen lassen. Mit dieser Angst-Spirale machst Du nämlich nicht nur Dein eigenes Leben kaputt sondern gleich auch noch Deine Ehe und Deine Familie.

Ich habe täglich starke Magenschmerzen und Bauchschmerzen....totale Panik vor akuten Sachen im Bauch oder Magen....nur ich tue alles dafür das es besser wird.....ich mache intensiv Therapie 2 Mal die Woche und ich war bereits 2 Mal stationär in der Klinik für insgesamt 17 Wochen.....weil ich genauso wie du da alleine nicht mehr raus komme....mach endlich was und damit meine ich nicht zum Arzt rennen sondern eher zu einem Therapeuten oder sogar in eine Klinik.....schlimme Erkrankungen sieht man entweder im Blut....oder im Urin....oder im Stuhl....oder dann auf dem Ultraschall...oder auf der Magenspiegelung.....irgendwo ist es sichtbar...du hattest all diese Untersuchungen und glaubst immernoch todkrank zu sein.....

Zitat von Phaedra:
Erkläre bitte mal, wo sich der Krebs versteckt, wenn man ihn weder im Ultraschall noch im Blutbild sieht. Und ich meine das völlig ernst, erkläre bitte wie das möglich sein soll. Wie soll sich ein Krebs, der offenbar bereits so fortgeschritten ist, daß er Symptome macht, völlig unsichtbar für Untersuchungen machen?

Bitte kein Ich hab aber so Angst!. Rationale Erklärung bitte. Und wenn Du keine Erklärung findest, dann würde ich mich stante pede auf den Weg in eine Psychiatrie machen und mich einweisen lassen. Mit dieser Angst-Spirale machst Du nämlich nicht nur Dein eigenes Leben kaputt sondern gleich auch noch Deine Ehe und Deine Familie.

Davor hab ich auch Angst das ich das alles nicht mehr schaffe und das ich alles verliere durch die Krankheit . Ich war heute bei einem Therapeuten das erste mal ein neuer morgen hab ich wieder einen Termin beim Nervenarzt und ich warte jetzt auf einen Termin in eine psychosomatische Klinik

Zitat von Dellman:
das ich alles verliere durch die Krankheit

Genau. Durch die Hypochondrie nämlich.
Und wieder eine Angst-Antwort.

Zitat von Phaedra:
Genau. Durch die Hypochondrie nämlich.
Und wieder eine Angst-Antwort.

Ich weis ja selbst nicht mehr was ich machen soll und wie ich da schnellstens wieder rauskomm glaub mir wünsche mir jeden Tag das das alles vorbeigeht und ich wieder ganz der Alte bin aber dem ist nicht so im Gegenteil es wird immer schlimmer das ganze. Ich nehme ja e sämtliche Hilfe in Anspruch aber irgendwie geht gar nichts voran und das macht mir schon wieder Angst

Du, das kommt ja nicht aus heiterem Himmel, und ich glaube nicht daß Deine Frau Dir von heute auf morgen plötzlich verboten hat, zu weiteren Ärzten zu gehen. Wie lang machst Du mit der Hypochondrie schon rum, wie lange ist die Vorgeschichte? Je länger sich das zieht, desto schwieriger kommt man auch wieder raus

Wirklich schlimm ist es seit 1,5 Jahren seit meiner op da wurde mir ein Abzsess vom Oberschenkel entfernt seitdem ist es stetig bergab gegangen vor einem Jahr hatte ich dann plötzlich von heute auf morgen den hellen Stuhlgang der bis heute geblieben ist. Da bekann die Angst vor BSDK und seitdem quäl ich mich Tag für Tag ab , hab bald keine Kraft das zerrt kanns schön an einem.
Jetzt hab ich halt immer mehr Symptome und das macht mich noch kaputt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hypochondrie ist sowieso nicht komplett heilbar
Ich bin nach einem Monat wo es ausgebrochen ist schon in Therapie gegangen und nun sind 14 monate vergangen und die Fortschritte sind Minim....also kommt es nicht darauf an wie lange man es schon hatt,sonst müsste ich schon wieder gesund sein......

Zitat von Ewigeangst:
also kommt es nicht darauf an wie lange man es schon hatt

Natürlich. Nur steigert sich @Dellman da offenbar schon einige Zeit rein und das macht es umso schlimmer, weil er vor lauter Angst, Angst, Angst den Blick für die Realität vollumfänglich verloren hat.

Zitat von Dellman:
Jetzt hab ich halt immer mehr Symptome und das macht mich noch kaputt!

Du machst Dich selbst kaputt. Deine Symptome sind größtenteils hausgemacht durch die Angst und der Teil, der vermutlich körperlich ist, kommt wohl von der Fettleber. Ein Krebs der nicht vorhanden ist (nochmal, ein Krebs der bereits sicht- und spürbare Symptome macht, versteckt sich nicht mal eben für ein paar Minuten, wenn der Ultraschallkopf um die Ecke kommt. Und wenn du den gelben Stuhl seit einem Jahr hast, wärst Du bei Bauchspeicheldrüsenkrebs als Auslöser inzwischen unter der Erde.) kann logischerweise auch kein Leiden verursachen. Deine Fettleber umso mehr. Und je länger Du mit Scheuklappen um den Pseudo-Krebs kreist, desto länger leidet Dein Körper unter der realen Bedrohung einer kaputtgehenden Leber.

Der helle Stuhl kann a) Von Nahrungmittel bzw wenig essen kommen oder b) von deiner Fettleber oder verstopfter Gallengang. Ich denke eher ersteres. Bei b hättest du Schmerzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore