App im Playstore
Pfeil rechts
676

Zitat von KönigderKönige:

Hallo,
Klar, sicher, Gleichgesinnte sind von Vorteil, wenn es sich auf die eigene Probleme bezieht. Hier zum Beispiel die Angst vor Krankheiten. Es bringt hier nichts, wenn jemand Angst vor BSDK hat und man Beispiele von anderen Leuten aufzählt die diese Krankheit schon hatten oder wenn man aus dem Leben einer jungen Person erzählt, die von der Krankheit betroffen ist... mein Beitrag war darauf bezogen, nicht auf das Problem Angst an sich. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Bei mir wird keine Therapie mehr helfen. Ich trage die ganze Sache schon mit mir seit ich 12 bin. Ich war vor 4 Jahren schon mal hier mit 15, weil ich damals Angst vor Schlaganfall hatte (mein Beitrag kann nachgelesen werden). Heute ist es die Angst der Krankheit im Magen-Darm Bereich....
Ich kann nur versuchen die Angst einzudämmen (Betonung auf mehr oder weniger) wenn ich in der Lage bin. Dies gelingt mir leider nicht immer. Ich glaube wenn man schon 7 Jahre mit der Angst vor Krankheiten, begonnen im 12. Lebensjahr, damit rumläuft, dann wird eine Therapie auch nicht mehr viel helfen...

Okay das mit der Krankheit da gebe ich Dir Recht, ja ich verstehe was Du meinst.

Ich habe meine Angst und Panikattacken 30 Jahre mit mir rumgeschleppt. Im Grunde genommen, noch länger,
aber ich sage mal Bewußt. Meine Ängste haben schon im Kindergarten Alter angefangen.
Warum machst Du keine Therapie? Ich hätte mich Damals niemals selbst Therapieren können. Hast Du schon mal
versucht, eine Therapie zu machen? Bringen tut es immer etwas, ich kann Dir dieses nur ans Herz legen.

Habe grade nachgeschaut, Du bist noch sooooo Jung. Weißt Du wann ich meine erste Therapie hatte? Im Alter
von 28 Jahren und meine letzte mit 44 Jahren. Mir hat die Therapie sehr geholfen.

Zitat von Abendschein:

Okay das mit der Krankheit da gebe ich Dir Recht, ja ich verstehe was Du meinst.

Ich habe meine Angst und Panikattacken 30 Jahre mit mir rumgeschleppt. Im Grunde genommen, noch länger,
aber ich sage mal Bewußt. Meine Ängste haben schon im Kindergarten Alter angefangen.
Warum machst Du keine Therapie? Ich hätte mich Damals niemals selbst Therapieren können. Hast Du schon mal
versucht, eine Therapie zu machen? Bringen tut es immer etwas, ich kann Dir dieses nur ans Herz legen.

Nein leider, an einer Therapie habe ich noc nicht gedacht. Auf der einen Seite, liegt das daran, dass ich objektiv betrachtet schon immer der starke, der große Bruder und Sohn in der Familie war und bin... dadurch versteckt man so einiges halt, auch wenn es dich innerlich auffrisst, und auch wenn meine Eltern davon Bescheid wissen und mir auch geraten haben professionelle Hilfe zu holen, habe ich es verweigert. Auf der anderen Seite halt das Bildungs- und Berufsleben... hinzu kommt noch mein Alter und mein Freundeskreis. Ein Doppelleben, das ich führe...

Ich konnte bis jetzt ehrlich gesagt auch eine Therapie nie ernst nehmen. Ich weiß nicht, warum ich so misstrauisch bin, ich will lieber gerne alles körperliche untersucht und abgesichert haben sofort...

A

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Hallo zusammen

Hab jetzt soviel Angst das ich eine Gelbsucht habe ein bisschen was gelbes ist in den Augen ich Trau mich gar nicht zum Arzt wegen der schlimmen Diagnose BSDK! Was soll ich nur noch machen meiner Untersuchungen und Symptome einfach ignorieren?
Hab jetzt nächsten Montag den Termin beim Psychotherapeuten hoffe er kann mir schnell helfen
Halt das nicht mehr länger die ständigen Selbstkontrollen und Symptome.
Nachtrag hab jetzt wieder gelesen das man bei Gelbsucht ganz gelbe Augen hat o man wer kann mich bitte beruhigen bin schon wieder ganz durch den Wind
Danke

Gelbsucht hat man doch nicht nur in den Augen. Oh Mann du bist echt eln Härte Hypochonder. Ich hab auch solche Züge, aber Gott sei Dank nur ganz leicht.

Ein Psychologe ist kein Wunderheiler. Da gehst du nicht 1x hin und alles gut.

Du bräuchtest meiner Meinung nach dringend was zum runterkommen, sonst wird das nix mehr mit dir und du drehst komplett durch. Hast du keinen Hausarzt der dir mal was zur Beruhigung verschreiben kann? Nur vorübergehend?

Mit Gelbsucht ist nicht nur ein leichter Hauch von gelb in den Augen gemeint dass wir wohl vielleicht alle schon mal hatten .. bei einer Gelbsucht bedingt durch eine Leberzirrhose oder BSDK hast du Hühnergelbe Augen, dein Körperteint sieht dazu Karottenfarben mäßig aus.

Warum lässt du dich nicht noch heute als Notfall in irgendeiner psychiatrischen Praxis einschieben? Wie gestern so auch heute du brauchst etwas um Bodenhaftung zu bekommen du brauchst ein Beruhigungsmittel.
Verstehe es bitte nicht falsch es ist nicht böse gemeint aber du wärst ja momentan auch überhaupt nicht therapiefähig

Also würde die Gelbsucht gleich auffallen oder ja ich weis aktuell ist es schlimm mit mir ich nehme Fluoxetin seit einer Woche aber irgendwie wirken die noch nicht.
Hab wieder sehr schlecht geschlafen der Gedanke frisst mich noch auf

Zitat von Dellman:
Hallo zusammen

Hab jetzt soviel Angst das ich eine Gelbsucht habe ein bisschen was gelbes ist in den Augen ich Trau mich gar nicht zum Arzt wegen der schlimmen Diagnose BSDK! Was soll ich nur noch machen meiner Untersuchungen und Symptome einfach ignorieren?
Hab jetzt nächsten Montag den Termin beim Psychotherapeuten hoffe er kann mir schnell helfen
Halt das nicht mehr länger die ständigen Selbstkontrollen und Symptome.
Nachtrag hab jetzt wieder gelesen das man bei Gelbsucht ganz gelbe Augen hat o man wer kann mich bitte beruhigen bin schon wieder ganz durch den Wind
Danke

Du kommst mit immer neueren Krankheiten.
Was hast Du gestern gesagt? Gestern Abend? Du machst eine Therapie. Du solltest schleunigst etwas
gegen Deine Ängste tun.

Du hast das gelbe in den Augen, weil wir kleine Äderchen im Auge haben, die gelegentlich (unsichtbar) ruptieren. Aber das Blut wird resorbiert und das freigesetzte Hämaglobin macht das weiße im Auge gelblich.

Viele Grüße aus der Augenklinik

Zitat von Inneresmein:
Mit Gelbsucht ist nicht nur ein leichter Hauch von gelb in den Augen gemeint dass wir wohl vielleicht alle schon mal hatten .. bei einer Gelbsucht bedingt durch eine Leberzirrhose oder BSDK hast du Hühnergelbe Augen, dein Körperteint sieht dazu Karottenfarben mäßig aus.

Warum lässt du dich nicht noch heute als Notfall in irgendeiner psychiatrischen Praxis einschieben? Wie gestern so auch heute du brauchst etwas um Bodenhaftung zu bekommen du brauchst ein Beruhigungsmittel.
Verstehe es bitte nicht falsch es ist nicht böse gemeint aber du wärst ja momentan auch überhaupt nicht therapiefähig

Natürlich wäre er Therapiefähig.

Zitat von aline122:
Du hast das gelbe in den Augen, weil wir kleine Äderchen im Auge haben, die gelegentlich (unsichtbar) ruptieren. Aber das Blut wird resorbiert und das freigesetzte Hämaglobin macht das weiße im Auge gelblich.

Viele Grüße aus der Augenklinik

Ich hatte auch schon mal Verfärbungen im Auge, mein HA meinte, das wären Cholesterinablagerungen.

Zitat von Dellman:
Also würde die Gelbsucht gleich auffallen oder ja ich weis aktuell ist es schlimm mit mir ich nehme Fluoxetin seit einer Woche aber irgendwie wirken die noch nicht.
Hab wieder sehr schlecht geschlafen der Gedanke frisst mich noch auf

Hallo Dellman,

laut einer britischen Studie braucht BSDK ca. 20 Jahre bis es entsteht, sich entwickelt und erste Symptome macht... da kannst du dir mal Gedanken machen, warum deine Angst ein wenig unbegründet ist. Dies ist eine seltene Krankheit der älteren Menschen, auch wenn es seltene Fälle gibt von Menschen zwischen 40-50, aber da spielen gewisse Faktoren eine Rolle, was auf dich ja nicht zutrifft.

Ich hatte auch mal Angst davor mit 19 (!). Im Moment sind es aber andere Ängste bei mir. Deine Symptome könnten stark psychisch sein, auch wenn, die Leber kann bei Kleinigkeiten auch solche Symptome hervorrufen...

Zitat von Abendschein:
Natürlich wäre er Therapiefähig.

Ja therapiefähig ist er schon, aber nicht momentan. Er braucht erstmal Beruhigung und Bodenhaftung und das er zu sich selbst kommt. Danach kann er Zusammenhänge erkennen, aber so.....er ist völlig in seiner Angst und Panik gefangen, ich sag nur Akutsituation

Zitat von Inneresmein:

Ja therapiefähig ist er schon, aber nicht momentan. Er braucht erstmal Beruhigung und Bodenhaftung und das er zu sich selbst kommt. Danach kann er Zusammenhänge erkennen, aber so.....er ist völlig in seiner Angst und Panik gefangen, ich sag nur Akutsituation

Ja das ist auch meine Meinung, wer so akut in seiner Situation gefangen ist, befindet sich nicht mehr in der Realität, sondern ist in sich selbst gefangen und gar nicht in der Lage, Input von aussen zu empfangen.

Hallo Dellman,

laut einer britischen Studie braucht BSDK ca. 20 Jahre bis es entsteht, sich entwickelt und erste Symptome macht... da kannst du dir mal Gedanken machen, warum deine Angst ein wenig unbegründet ist. Dies ist eine seltene Krankheit der älteren Menschen, auch wenn es seltene Fälle gibt von Menschen zwischen 40-50, aber da spielen gewisse Faktoren eine Rolle, was auf dich ja nicht zutrifft.

Ich hatte auch mal Angst davor mit 19 (!). Im Moment sind es aber andere Ängste bei mir. Deine Symptome könnten stark psychisch sein, auch wenn, die Leber kann bei Kleinigkeiten auch solche Symptome hervorrufen...

Hab eine fettleber das weis ich aus Untersuchungen. Bin 43 hoffe ich bin kein so seltener Fall , hab große Angst davor kontrolliere jede Veränderung an meinem Körper jetzt aktuell schau ich auf Anzeichen von Gelbsucht mir ist auch schon wieder ganz schlecht die Angst hat mich voll im Griff
Danke für deinen Beitrag

Das kann ich nur bestätigen,in diesem moment kommt nichts mehr an bei ihm....er ist gefangen und alles was von aussen kommt prallt an ihm ab...so hatt es keinen Sinn...er müsste erstmal ein paar Tage zur Ruhe kommen bevor über eine Einweisung in eine Klinik gesprochen werden kann....ich weiß wovon ich rede,letztes Jahr war ich genau an diesem Punkt vielleicht sogar noch schlimmer.....bitte dellman lass dir etwas zur Beruhigung verschreiben und in ein paar Tagen kannst du dann überlegen was das Beste für dich ist....

Zitat von Dellman:

Hab eine fettleber das weis ich aus Untersuchungen. Bin 43 hoffe ich bin kein so seltener Fall , hab große Angst davor kontrolliere jede Veränderung an meinem Körper jetzt aktuell schau ich auf Anzeichen von Gelbsucht mir ist auch schon wieder ganz schlecht die Angst hat mich voll im Griff
Danke für deinen Beitrag

Du hast eine Fettleber, was auch untersucht und bewiesen wurde, machst dir aber trotzdem Gedanken um etwas völlig anderes? Eine Fettleber ist schon fast keine Kleinigkeit mehr, natürlich kommen deine Symptome höchstwahrscheinlich davon.
Mit 43 bist du kein seltener Fall, wenn du jahrelang nicht starker Alk. warst, keine familäre Vorbelastungen hast und jahrelang nicht ständige und starke Entzündungen an der BSD hattest...

Ich kann deine Angst verstehen, geht mir manchmal auch so. Letztens habe ich mir eingebildet, dass ich Wasser im Bauch hätte... und vieles mehr.

Du hast eine Fettleber, was auch untersucht und bewiesen wurde, machst dir aber trotzdem Gedanken um etwas völlig anderes? Eine Fettleber ist schon fast keine Kleinigkeit mehr, natürlich kommen deine Symptome höchstwahrscheinlich davon.
Mit 43 bist du kein seltener Fall, wenn du jahrelang nicht starker Alk. warst, keine familäre Vorbelastungen hast und jahrelang nicht ständige und starke Entzündungen an der BSD hattest...

Ich kann deine Angst verstehen, geht mir manchmal auch so. Letztens habe ich mir eingebildet, dass ich Wasser im Bauch hätte... und vieles mehr.

Das mit dem Wasser im Bauch hätte ich auch schon mal. Ja mit der Fettleber bin ich familiär vorbelastet meine Mutter ist leider letztes Jahr an Leberzirrhose verstorben. Was kann man gegen eine Fettleber eigentlich machen trinke keinen Alk. rauche nicht nur mit dem Essen haberts bin stark übergewichtig . Das mit den einbilden ist schon der Wahnsinn und jeden Tag was anderes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann kommt deine Fettleber von dem starken Übergewicht ...das kannst du aber mit gesunder Ernährung und viel Bewegung in den Griff bekommen....mehr kannst du nicht machen ...Versuche dein Übergewicht in den Griff zu bekommen dann sieht auch deine Leber besser aus

Zitat von Ewigeangst:
Dann kommt deine Fettleber von dem starken Übergewicht ...das kannst du aber mit gesunder Ernährung und viel Bewegung in den Griff bekommen....mehr kannst du nicht machen ...Versuche dein Übergewicht in den Griff zu bekommen dann sieht auch deine Leber besser aus

Danke Ewigeangst. Ja das mit dem Gewicht ist ein ewiges auf und ab bei mir ich weis gesunde Ernährung und Bewegung ist das a und o da fehlt es mir aktuell komplett . Vor lauter Angst bin ich schon depressiv .

Jetzt hab ich gerade Fieber gemessen rektal Zeit das Thermometer 37.6 das ist erhöhte Temperatur obwohl ich keinen Infekt habe jetzt hab ich gelesen das immer erhöhte Temperatur auch auf Krebs hinweisen kann hab schon wieder soviel Angst ich mach mich oder bin schon irre mit der ständigen kontrollierei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore