Zitat von KönigderKönige:
Hallo,
Klar, sicher, Gleichgesinnte sind von Vorteil, wenn es sich auf die eigene Probleme bezieht. Hier zum Beispiel die Angst vor Krankheiten. Es bringt hier nichts, wenn jemand Angst vor BSDK hat und man Beispiele von anderen Leuten aufzählt die diese Krankheit schon hatten oder wenn man aus dem Leben einer jungen Person erzählt, die von der Krankheit betroffen ist... mein Beitrag war darauf bezogen, nicht auf das Problem Angst an sich. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Bei mir wird keine Therapie mehr helfen. Ich trage die ganze Sache schon mit mir seit ich 12 bin. Ich war vor 4 Jahren schon mal hier mit 15, weil ich damals Angst vor Schlaganfall hatte (mein Beitrag kann nachgelesen werden). Heute ist es die Angst der Krankheit im Magen-Darm Bereich....
Ich kann nur versuchen die Angst einzudämmen (Betonung auf mehr oder weniger) wenn ich in der Lage bin. Dies gelingt mir leider nicht immer. Ich glaube wenn man schon 7 Jahre mit der Angst vor Krankheiten, begonnen im 12. Lebensjahr, damit rumläuft, dann wird eine Therapie auch nicht mehr viel helfen...
Okay das mit der Krankheit da gebe ich Dir Recht, ja ich verstehe was Du meinst.
Ich habe meine Angst und Panikattacken 30 Jahre mit mir rumgeschleppt. Im Grunde genommen, noch länger,
aber ich sage mal Bewußt. Meine Ängste haben schon im Kindergarten Alter angefangen.
Warum machst Du keine Therapie? Ich hätte mich Damals niemals selbst Therapieren können. Hast Du schon mal
versucht, eine Therapie zu machen? Bringen tut es immer etwas, ich kann Dir dieses nur ans Herz legen.
Habe grade nachgeschaut, Du bist noch sooooo Jung. Weißt Du wann ich meine erste Therapie hatte? Im Alter
von 28 Jahren und meine letzte mit 44 Jahren. Mir hat die Therapie sehr geholfen.
25.03.2019 00:29 • #441