App im Playstore
Pfeil rechts
676

Die Angst hab ich auch hab einfach soviele Symptome das kann nicht alles die Psyche sein aktuell Symptome :
Gelblicher breiiger Stuhl
Apettitlosigkeit
Gewichtsverlust und die ständige Übelkeit
Genau die Symptome hat man halt bei BSDK auch hab nur noch Angst kann an nichts mehr anderes denken!

Mein Gott.....man hatt kein bsdk ohne schmerzen....

A

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Doch,kann man haben.
Meine Mutter ist vor 10J. an BSDK gestorben.

Sie ist eines Morgens aufgestanden und war gelb.
Der Tumor (6mm) hat den Gallengang verstopft.
Schmerzen hatte sie zu keinem Zeitpunkt.

Im Krankenhaus OP nach Whipple,also alles raus was geht.
Aber leider leider...

Unser früherer Hausverwalter hatte über Monate Flankenschmerzen (Verdacht-Nierenkoliken).
MRT-Abdomen..Befund BSDK.Zum Glück noch operabel.
OP im November,bis jetzt alles Roger.

Das Beschwerdebild ist so vielfältig,leider macht genau das diese Erkrankung so heimtückisch.

Kann man sich davor schützen?
Ja,lebe einigermaßen gesund..mehr geht nicht.

Muss ich jeden Tag meine Hautfarbe,meine Ausscheidungen,mein Befinden hinsichtlich dieser Krankheit überprüfen?
Nein,denn dann bin ich in spätestens einem Jahr verrückt geworden.

Zitat von slipknot:
Doch,kann man haben.
Meine Mutter ist vor 10J. an BSDK gestorben.

Sie ist eines Morgens aufgestanden und war gelb.
Der Tumor (6mm) hat den Gallengang verstopft.
Schmerzen hatte sie zu keinem Zeitpunkt.

Im Krankenhaus OP nach Whipple,also alles raus was geht.
Aber leider leider...

Unser früherer Hausverwalter hatte über Monate Flankenschmerzen (Verdacht-Nierenkoliken).
MRT-Abdomen..Befund BSDK.Zum Glück noch operabel.
OP im November,bis jetzt alles Roger.

Das Beschwerdebild ist so vielfältig,leider macht genau das diese Erkrankung so heimtückisch.

Kann man sich davor schützen?
Ja,lebe einigermaßen gesund..mehr geht nicht.

Muss ich jeden Tag meine Hautfarbe,meine Ausscheidungen,mein Befinden hinsichtlich dieser Krankheit überprüfen?
Nein,denn dann bin ich in spätestens einem Jahr verrückt geworden.

Das gibt mir den Rest jetzt hab ich noch mehr Angst kontrolliere meine Augen auf gelb sein ein wenig gelb sehe ich ich habe solche Angst das ich diese schlimme Krankheit habe ich dreh bald durch kann heute wieder nicht schlafen bitte bitte lass das alles einfach nicht war sein bitte bitte will nicht sterben

Also,wenn ich das so lese,habe ich den Eindruck,dass du momentan ganz andere Probleme hast als BSDK.

Mann,versuch klar zu kommen.
Genieß dein Leben,geh raus in die Sonne.
Wenn es irgendwann dann mal soweit ist,hast du Zeit genug deine Augen zu überprüfen.
Aber jetzt im Augenblick sei froh das du keinen Krebs hast.

Mannoman, was soll der junge Mann sagen, der grad hier bei uns in der Wohnstube sitzt und wartet, dass meine Tochter von der Arbeit kommt.

Er hat Krebs, und das seit 6 Jahren, und er nimmt das so locker und redet ganz offen über seine Erkrankung.
Er ist erst 24, aber ich bewundere ihn für seine Lebenseinstellung.

Erst die Untersuchungen, die immer in längeren Abständen stattfinden (bis 8 Jahre) zeigen, ob er ganz vom Krebs geheilt ist.
Was er alles schon mitgemacht hat, ist unglaublich.

Dann läst er sich ein Tattoo auf dem rechten Arm machen, links hat er eins machen lassen, wo der Krebs anfing, und rechts soll das Ende der Erkrankung darstellen.

Deine Krankheit kommt vom Kopf, bitte geh in eine psychosomatische Akutklinik, bevor Du ganz durchdrehst.

Ich hatte auch schon 2 Mal krebs....und mein Mann hatt einen Knochentumor....also hör endlich auf mit diesem Theater und geh in Therapie .....

Zitat von Ewigeangst:
Ich hatte auch schon 2 Mal krebs....und mein Mann hatt einen Knochentumor....also hör endlich auf mit diesem Theater und geh in Therapie .....

Ihr habt ja recht bin schon verrückt die Angst hat mich voll im Griff
Hab nächste Woche einen Termin in einer psychiatrischen Praxis hoff es hilft was bin schon am überlegen ob ich nicht auch noch in eine Klinik gehe kennt jemand von Euch Simbach am Inn das ist eine psychosomatische Klinik

Jetzt geh erstmal in die psychiatrische Praxis, ich hoffe der gibt dir was dass du wieder Bodenhaftung bekommst. Momentan wärst du sowieso nicht therapiefähig. Du bist überflutet mit Angst.
Ich kann es auch nachvollziehen, BSDK ist so ein verhängnisvoller Krebs, aber da du ja so oft beim Arzt schon warst ist es zumindest bei dir sehr sicher ausgeschlossen das du den hast.

Ja aber die Arzt besuche waren alle bereits letztes Jahr die mrt im Oktober. Trau mich gar nicht mehr zum Arzt weil ich soviel Angst habe vor der Diagnose. Die Galle macht doch das der Stuhl braun wird oder vielleicht ist da bei mir auch schon was verstopft darum ist mein Stuhl immer gelblich?
Man ich will gar nicht mehr googeln da ließt man mit meinen Symptomen nur noch BSDK.

Schluss jetzt!hör jetzt auf...du hast keinen bsdk und fertig......

Zitat von Ewigeangst:
Schluss jetzt!hör jetzt auf...du hast keinen bsdk und fertig......

Ein Hypochonder kann nicht einfach aufhören, die Angst sitzt zu tief und muss behandelt werden.

Ja das ist doch toll wenn die ganzen Untersuchungen im Oktober waren, dann weißt du ja das alles ok ist. Du könntest dich monatlich untersuchen lassen und könntest trotzdem den Krebs bekommen. Der gelbe breiige Stuhl ist doch viel zu unspezifisch für BSDK. Das Fatale ist dieser Krebs macht eben keine Symptome erst Richtung sehr sehr weit fortgeschrittenen Stadium und da könntest du zeitlich gerechnet ja noch nicht mal sein.
Du hast ein ganz anderes Problem aber zuerst solltest du wirklich versuchen dir vielleicht schon morgen wenn es irgendwie möglich ist psychiatrische Hilfe zu holen, notfalls machst du es eben heimlich ohne dass deine Frau was davon weiß

Zitat von Angor:
Ein Hypochonder kann nicht einfach aufhören, die Angst sitzt zu tief und muss behandelt werden.

Ja das ist mir schon klar,ich bin selber ein schwerer Hypochonder...
Aber genau ein hypochonder braucht Mal jemand der ihn in den Hintern tritt sonst artet es zusehr aus.....nur immer beruhigen ist der falsche Weg

Zitat von Dellman:

Nein Benzo habe ich nicht da wird man doch abhängig davon ich nehme seit ein paar Tagen Fluoxetin die wirken aber noch nicht o Mann bin fix und fertig untersuche aktuell meinen Körper und komme immer wieder auf Symbtome die auf die Krankheit hinweisen. Mir gehts so schlecht

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, Dir geht es so schlecht, die Angst hat Dich im Griff, aber statt immer nur von Deinen Symptomen zu erzählen, solltest Du DRINGEND eine Therapie machen.

Danke Abendschein werd ich machen bin e schon fast am Ende mit den Nerven .
Hatte gerade wieder Durchfall und schon gehts wieder los mit dem BSDK
Gute Nacht an alle Versuch jetzt mal zu schlafen so gut wie,s geht .

Wenn du glaubst das zu haben im Endstadium dann schau dir mal Bilder vom Schauspieler Patrick Swayze an kurz vor seinem Tod. Der ist daran gestorben mit Haut und Knochen. Ich glaub nicht dass du so aussiehst!

Zum Psychiater mit dir, und schei ß auf Benzos machen abhängig, aber nicht nach einer Woche! Du musst mal wieder klar kommen im Kopf Junge!

Das war mein Beitrag zum Stichwort A rschtritt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke nicht, dass jemandem, der Angst hat, geholfen wird, indem man Beispiele von anderen kranken Personen aufzählt, schon gar nicht wenn die Person etwas jünger ist...

Auch ich habe Angst, wobei ich meine Angst mehr oder weniger kontrollieren kann, aber sie ist immer da und meine Probleme sind auch immer da. Man stößt immer zufällig irgendwie irgendwo auf andere Fälle und dies macht die Angst noch stärker, bei mir zumindest...

Zitat von KönigderKönige:
Ich denke nicht, dass jemandem, der Angst hat, geholfen wird, indem man Beispiele von anderen kranken Personen aufzählt, schon gar nicht wenn die Person etwas jünger ist...

Auch ich habe Angst, wobei ich meine Angst mehr oder weniger kontrollieren kann, aber sie ist immer da und meine Probleme sind auch immer da. Man stößt immer zufällig irgendwie irgendwo auf andere Fälle und dies macht die Angst noch stärker, bei mir zumindest...

Da bin ich absolut anderer Meinung als Du.

Als ich Damals die Angst hatte, war ich froh und dankbar, das ich Gleichgesinnte hatte.
Was meinst Du warum es Gruppen gibt, Selbsthilfegruppen?

Gut es gibt bestimmt Menschen die das triggert, aber es gibt auch andere Menschen.

Es gibt immer solche und solche. Du kannst Nicht von Dir auf Andere schließen,.

Und wenn Du sagst das Du immer Probleme hast, warum tust Du nichts dagegen?

Du kannst Deine Angst kontrollieren? Warum ist sie dann auch immer da?

Zitat von Abendschein:
Da bin ich absolut anderer Meinung als Du.

Als ich Damals die Angst hatte, war ich froh und dankbar, das ich Gleichgesinnte hatte.
Was meinst Du warum es Gruppen gibt, Selbsthilfegruppen?

Gut es gibt bestimmt Menschen die das triggert, aber es gibt auch andere Menschen.

Es gibt immer solche und solche. Du kannst Nicht von Dir auf Andere schließen,.

Und wenn Du sagst das Du immer Probleme hast, warum tust Du nichts dagegen?

Du kannst Deine Angst kontrollieren? Warum ist sie dann auch immer da?

Hallo,
Klar, sicher, Gleichgesinnte sind von Vorteil, wenn es sich auf die eigene Probleme bezieht. Hier zum Beispiel die Angst vor Krankheiten. Es bringt hier nichts, wenn jemand Angst vor BSDK hat und man Beispiele von anderen Leuten aufzählt die diese Krankheit schon hatten oder wenn man aus dem Leben einer jungen Person erzählt, die von der Krankheit betroffen ist... mein Beitrag war darauf bezogen, nicht auf das Problem Angst an sich. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Bei mir wird keine Therapie mehr helfen. Ich trage die ganze Sache schon mit mir seit ich 12 bin. Ich war vor 4 Jahren schon mal hier mit 15, weil ich damals Angst vor Schlaganfall hatte (mein Beitrag kann nachgelesen werden). Heute ist es die Angst der Krankheit im Magen-Darm Bereich....
Ich kann nur versuchen die Angst einzudämmen (Betonung auf mehr oder weniger) wenn ich in der Lage bin. Dies gelingt mir leider nicht immer. Ich glaube wenn man schon 7 Jahre mit der Angst vor Krankheiten, begonnen im 12. Lebensjahr, damit rumläuft, dann wird eine Therapie auch nicht mehr viel helfen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore