App im Playstore
Pfeil rechts
676

Zitat von Angor:

Erst mal, Du hast keinen Krebs.
Und wenn, ist es nicht gleich ein Todesurteil, Früherkennung ist übrigens auch wichtig.
Lass Dich einmal durchchecken, Dein Blut auf mögliche Tumormarker untersuchen, nur damit Du beruhigt bist.
Ich bin davon überzeugt, dass Du nichts hast.

Hast Du überhaupt gelesen, was ich zu Reizdarm geschrieben habe?

Wer soll Dich hier in diesem Zustand denn beruhigen? Das schafft hier keiner, nur Du selbst.

Nimm bitte Deine Hypochondrie in den Angriff, was ist das denn für ein Leben, wenn man jeden Tag Angst vorm sterben hat?

Danke Agnor ja das sagt meine Frau auch ich kann mir nur selber helfen. Die Tumormarker wollt ich schon mal untersuchen lassen das hat mir mein Hausarzt verweigert er kennt meine Krankheit die aktuell ihren Tiefpunkt erreicht hat bin nur noch am suchen was für Krebs sprechen kann und ihr meint wirklich ich hab keinen Krebs die Symptome können auch bei harmlosen Krankheiten auftrete ?
Danke für das Forum kann mit niemanden sonst darüber sprechen

Du bist krank, aber psychisch krank, so eine Angsstörung kann sehr belastend sein, und Du musst unbedingt aus dieser Angstspirale raus.
Aber ich glaube Dir, das Deine Symptome echt sind, aber dass Du woanders suchen musst, z.B. das mit dem Reizdarm.
Der Darm ist sehr sensibel, und reagiert auch auf ein psychisches Problem.

Was hat denn eher angefangen, die Angst irgendwie krank zu sein, oder die Probleme mit dem Darm?
Was Du machen könntest, was auch im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung ist, ein Test auf okkultes Blut ihm Stuhl, das kann Dir der Arzt nicht verwehren sonst gehst halt woanders hin.

Und auch wenn was gefunden wird, ist das noch lange nicht Krebs. Mein Mann war positiv, nach der Darmspiegelung wurde nichts gefunden. Er hatte wohl irgendwas gegessen, was zu einer Schleimhautblutung im Darm geführt hat, was aber wieder verheilt war.

Wenn Dein HA Dich nicht ernst nimmt, gehst halt zum Internisten, denn haben tust ja was, wenn auch nichts Bedrohliches.

A

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Also ich frag dich jetzt,was hast du alles schon untersuchen lassen bei dir?

Zitat von Angor:
Du bist krank, aber psychisch krank, so eine Angsstörung kann sehr belastend sein, und Du musst unbedingt aus dieser Angstspirale raus.
Aber ich glaube Dir, das Deine Symptome echt sind, aber dass Du woanders suchen musst, z.B. das mit dem Reizdarm.
Der Darm ist sehr sensibel, und reagiert auch auf ein psychisches Problem.

Was hat denn eher angefangen, die Angst irgendwie krank zu sein, oder die Probleme mit dem Darm?
Was Du machen könntest, was auch im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung ist, ein Test auf okkultes Blut ihm Stuhl, das kann Dir der Arzt nicht verwehren sonst gehst halt woanders hin.

Und auch wenn was gefunden wird, ist das noch lange nicht Krebs. Mein Mann war positiv, nach der Darmspiegelung wurde nichts gefunden. Er hatte wohl irgendwas gegessen, was zu einer Schleimhautblutung im Darm geführt hat, was aber wieder verheilt war.

Wenn Dein HA Dich nicht ernst nimmt, gehst halt zum Internisten, denn haben tust ja was, wenn auch nichts Bedrohliches.

War letzte Woche ja bei der Magen Darmspiegelung da kam außer einer leichten Gastritis nichts raus ich hab halt am allermeisten Angst vor dem BSDK war deswegen letzten Jahr im Oktober im MRT da kam aber auch nichts dabei raus bei kann man beim Reizdarm auch immer breiigen gelblichen Stuhl haben ?

Zitat von Dellman:
kann man beim Reizdarm auch immer breiigen gelblichen Stuhl haben ?

Ja kann man, am besten liest das mal durch, was ich verlinkt habe. Magen und Darm hängen zusammen, wenn Du was mit dem Magen hast, schlägt das auch auf dem Darm.
Wurde denn auf Helicobacter untersucht? Die sind häufig schuld an einer Gastritis.

Zitat von Ewigeangst:
Also ich frag dich jetzt,was hast du alles schon untersuchen lassen bei dir?

Hab die letzten Jahre einige Untersuchungen hinter mir gebracht die letzte Untersuchung war jetzt letzte Woche die Magen Darmspiegelung würd noch viel mehr untersuchen lassen aber meine Frau spielt nicht mehr mit sie sagt das reicht jetzt sie hat mir sogar verboten zum Arzt zum gehen was mir sehr schwer fällt

Zitat von Angor:
Ja kann man, am besten liest das mal durch, was ich verlinkt habe. Magen und Darm hängen zusammen, wenn Du was mit dem Magen hast, schlägt das auch auf dem Darm.
Wurde denn auf Helicobacter untersucht? Die sind häufig schuld an einer Gastritis.

Proben wurden entnommen die bekomme ich aber erst in einer Woche oder so um die Übelkeit kann auch von einem Reizdarm kommen und nicht vom BSDK

Übelkeit kommt auch bei einer Gastritis vor, ich hatte die auch schon öfter, bekommst Du was dagegen?
Nimmst Du Schonkost zu Dir? Alk. und Nikotin bitte weglassen.
Wenn Helicobacter nachgewiesen werden, kann man dagegen behandeln.
Da gibt es auch Schnelltests mit einer Kot-oder Atemprobe.

Zitat von Dellman:
würd noch viel mehr untersuchen lassen aber meine Frau spielt nicht mehr mit sie sagt das reicht jetzt sie hat mir sogar verboten zum Arzt zum gehen was mir sehr schwer fällt

Ich zwar auch ein Hypochonder, gehe aber eher selten zum Arzt.

Ihr in Deutschland hsbt schon Glück,hier bei uns in der Schweiz bekommst du niemals solche Untersuchungen nur wegen deiner Angst und Kleinigkeiten wie der Stuhlfarbe....hier sind sie doch ziemlich streng und untersuchen nur das was der Arzt als nötig empfindet...ich denke so ist es besser denn sonst hört dieser Zirkus ja niemals auf .....ihr lasst so viel Untersuchen für nix.....

Zitat von Ewigeangst:
Ihr in Deutschland hsbt schon Glück,hier bei uns in der Schweiz bekommst du niemals solche Untersuchungen nur wegen deiner Angst und Kleinigkeiten wie der Stuhlfarbe....hier sind sie doch ziemlich streng und untersuchen nur das was der Arzt als nötig empfindet...ich denke so ist es besser denn sonst hört dieser Zirkus ja niemals auf .....ihr lasst so viel Untersuchen für nix.....

Dafür spart man an mir, ich gehe auch selten zum Arzt.

Zitat von Dellman:
aber meine Frau spielt nicht mehr mit sie sagt das reicht jetzt sie hat mir sogar verboten zum Arzt zum gehen

Na ja, grundsätzlich ist das nicht verkehrt, aber unterstützt sie dich auch in der Krise? So wie heute?
Du brauchst irgendeine Art von Beruhigung, sei es durch eine Untersuchung, obwohl ich meine man kann es auch übertreiben damit, oder Meinung von einem Arzt oder eben ein Beruhigungsmittel damit du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst.
Ich würde mich da durchsetzen und mir schleunigst was geben lassen und die Therapie ankurbeln.
Wir können hier 1 Million mal schreiben du hast keine BSDK es würde an dir abprallen.
Du tust mir leid, das du dich so unnütz quälen musst

Zitat von Angor:
Übelkeit kommt auch bei einer Gastritis vor, ich hatte die auch schon öfter, bekommst Du was dagegen?
Nimmst Du Schonkost zu Dir? Alk. und Nikotin bitte weglassen.
Wenn Helicobacter nachgewiesen werden, kann man dagegen behandeln.
Da gibt es auch Schnelltests mit einer Kot-oder Atemprobe.

Ich nehme ja die Fluoxetin und das steht als häufig Nebenwirkung auch Übelkeit drin vielleicht kommt es ja von denen. Esse momentan sehr wenig durch die Angst hab ich auch keinen Appetit mehr Alk. und rauchen tu ich nicht mehr.
Hattest du eigentlich auch Angst vor Krankheiten ? Ich frag mich immer wie man sich nur auf eine Krankheit so fixieren kann?

Zitat von Angor:
Dafür spart man an mir, ich gehe auch selten zum Arzt.

Aber es ist doch völlig unnötig bei einer Angst vor bsdk eine Magenspiegelung machen zu lassen?was hatt das für einen Sinn?und leute die wirklich eine Untersuchung brauchen warten dann wochenlang darauf.....also hier geht es so nicht...

Zitat von Inneresmein:

Na ja, grundsätzlich ist das nicht verkehrt, aber unterstützt sie dich auch in der Krise? So wie heute?
Du brauchst irgendeine Art von Beruhigung, sei es durch eine Untersuchung, obwohl ich meine man kann es auch übertreiben damit, oder Meinung von einem Arzt oder eben ein Beruhigungsmittel damit du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst.
Ich würde mich da durchsetzen und mir schleunigst was geben lassen und die Therapie ankurbeln.
Wir können hier 1 Million mal schreiben du hast keine BSDK es würde an dir abprallen.
Du tust mir leid, das du dich so unnütz quälen musst

Danke inneresmein aktuell quäle ich mich wirklich durch den Tag mit all meinen Symptomen ich hab halt solche Angst davor

Zitat von Ewigeangst:
Aber es ist doch völlig unnötig bei einer Angst vor bsdk eine Magenspiegelung machen zu lassen?was hatt das für einen Sinn?und leute die wirklich eine Untersuchung brauchen warten dann wochenlang darauf.....also hier geht es so nicht...

Du hast ja recht der Termin war schon lange vereinbart weil ich öfters Blut am Toilettenpapier hatte. Die Magenspiegelung wurde wegen meiner Übelkeit gemacht o man ihr habt es schön ihr seid schon überm Berg mit den ganzen ich steh noch ganz am Anfang mit meiner verdammten Angst

Zitat von Dellman:
Hattest du eigentlich auch Angst vor Krankheiten ? Ich frag mich immer wie man sich nur auf eine Krankheit so fixieren kann?

Nein, hatte ich nicht, obwohl ich auch körperliche Symptome habe, aber es gibt für alles eine Erklärung.
Google kann nützlich sein, wenn man richtig googelt, nämlich nicht immer erst zu den todbringenden Krankheiten, sondern zu harmloseren Erklärungen für die Symptome.
D.H., wenns bei mir in der Herzgegend sticht, ist das eine hartnäckige Verspannung, wenn meine Finger schmerzen, ist es leider meine Fingerarthrose (später ärztlich festgestellt) habe ich Kopfweh, ist es meine Migräne usw.

Im Moment habe ich auch Magendrücken, muss ich halt weniger Kaffee trinken und auf meine Ernährung aufpassen (Fettiges und Süsses weglassen)
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein nicht alle hier sind über den berg,ich noch lange nicht...ich habe täglich Angst vor akuten Sachen und lebe seit 14 Monaten mit schmerzen und Symptome...aber ich habe mir Hilfe gesucht ich mache intensiv Therapie 2 Mal die Woche und war schon 2 Mal stationär in der Klinik für insgesamt 17 Wochen plus nehme ich Medikamente...ich bin noch genauso mittendrinn wie du auch,aber ich will mich nicht mehr so auffressen lassen von meiner Angst...und untersuchen lasse ich nur das was mein Hausarzt als sinnvoll hält....

Hallo ich nochmal hab mich ein wenig beruhigen können mir ist aber immer noch schlecht hab heute noch nichts gegessen und getrunken
Kann man durch die Angst auch depressiv werden hab zur Zeit zu kann nichts Lust will nicht mal aufstehen
Bin ich wirklich ein Hypochonder wie es im Buche steht
Ich hoffe das die Tabletten bald wirken mir graust schon morgen von der Arbeit hab Angst das ich das alles bald nicht mehr schaffe wer kann mir ein wenig Mut geben ist die Krankheit heilbar

Zitat von Dellman:
Hallo ich nochmal hab mich ein wenig beruhigen können mir ist aber immer noch schlecht hab heute noch nichts gegessen und getrunken
Kann man durch die Angst auch depressiv werden hab zur Zeit zu kann nichts Lust will nicht mal aufstehen
Bin ich wirklich ein Hypochonder wie es im Buche steht
Ich hoffe das die Tabletten bald wirken mir graust schon morgen von der Arbeit hab Angst das ich das alles bald nicht mehr schaffe wer kann mir ein wenig Mut geben ist die Krankheit heilbar

Ja man kann depressiv werden keine Frage. Antriebslos usw. Ich hatte gestern Abend auf Einmal eine Übelkeit und leichte bauchkrämpfe. Ich bekam wieder extreme Panik und mir wurde immer kurz vor dem Einschlafen extrem heiss. Ich habe einfach nur Angst dass es nicht die Psyche ist ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore