04.01.2014 18:18 • #41
04.01.2014 18:18 • #41
04.01.2014 23:52 • #42
x 3
Zitat von Tazzi:Hey,
Ich hab auch unglaubliche Angst vor BSDK...
Aber ich wollte hier mal kurz was zu den Gallensteinen schreiben: hab im März die Galle aufgrund von Steinen entfernt bekommen und seitdem nur Probleme mit der Verdauung etc... also wenn es nicht unbedingt notwendig ist, lass Sie Dir nicht entfernen!
Die Koliken sind richtig heftig! Wenn die öfter kommen würde ich es jedoch machen und ja, die können auch von kleinen Steinchen kommen! Ich z. B. Hatte nur Gries!
05.01.2014 10:36 • #43
11.01.2014 19:04 • #45
11.01.2014 19:08 • #46
mattes
11.01.2014 19:10 • #47
11.01.2014 19:15 • #48
Mahabharata
11.01.2014 19:20 • x 2 #49
11.01.2014 19:27 • #50
13.01.2014 08:54 • #51
Zitat von fortune7:Hey, ich hab jetzt neuerdings seit den zwei letzten Malen auch zweifarbigen Stuhl, der teils richtig hell ist. Ein weiteres Symptom für BSD-Krebs Hätte der Arzt beim Ultraschall einen solchen Krebs erkannt? Wär das Blut auffällig gewesen? Irwas? Ich werd noch verrückt...
13.01.2014 10:57 • x 2 #52
Zitat von torti1971:Zitat von fortune7:Hey, ich hab jetzt neuerdings seit den zwei letzten Malen auch zweifarbigen Stuhl, der teils richtig hell ist. Ein weiteres Symptom für BSD-Krebs Hätte der Arzt beim Ultraschall einen solchen Krebs erkannt? Wär das Blut auffällig gewesen? Irwas? Ich werd noch verrückt...
Also bei Bluttest wird der Amylasewert bestimmt !Der Arzt lässt Amylase vor allem dann bestimmen, wenn ein Patient akute und starke Schmerzen im Oberbauch hat und er eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) vermutet. Zusätzlich bestimmt er dann die Lipase.
Auch bei Verdacht auf eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse (Parotitis) oder auf einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse kann eine Messung der Amylase angezeigt sein.
Im Urin kann die Amylase bestimmt werden, um eine Pankreatitis in einem späteren Stadium festzustellen. Man kann die gesamte Amylase messen oder nur die Amylase in der Bauchspeicheldrüse (Pankreas-Amylase).
Also Ultraschall normal und Blut=kein Tumor
Achja der Tumor entwickelt sich über Jahre und man kann nicht von dem einen auf den anderen Monat BSDKrebs bekommen.
13.01.2014 13:02 • #53
Zitat von fortune7:Zitat von torti1971:Zitat von fortune7:Hey, ich hab jetzt neuerdings seit den zwei letzten Malen auch zweifarbigen Stuhl, der teils richtig hell ist. Ein weiteres Symptom für BSD-Krebs Hätte der Arzt beim Ultraschall einen solchen Krebs erkannt? Wär das Blut auffällig gewesen? Irwas? Ich werd noch verrückt...
Also bei Bluttest wird der Amylasewert bestimmt !Der Arzt lässt Amylase vor allem dann bestimmen, wenn ein Patient akute und starke Schmerzen im Oberbauch hat und er eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) vermutet. Zusätzlich bestimmt er dann die Lipase.
Auch bei Verdacht auf eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse (Parotitis) oder auf einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse kann eine Messung der Amylase angezeigt sein.
Im Urin kann die Amylase bestimmt werden, um eine Pankreatitis in einem späteren Stadium festzustellen. Man kann die gesamte Amylase messen oder nur die Amylase in der Bauchspeicheldrüse (Pankreas-Amylase).
Also Ultraschall normal und Blut=kein Tumor
Achja der Tumor entwickelt sich über Jahre und man kann nicht von dem einen auf den anderen Monat BSDKrebs bekommen.
Dann hoff ich mal dass die Ärzte keine Idioten waren. Ich hab eigentlich alle Symptome, bis auf den massiven Gewichtsverlust - soweit ich weiß ist der auch typisch für BSD-Krebs oder? Und ich hab zwar nich wirklich Appetit, aber naja ich kann schon ganz gut essen und hab ab und zu Heißhunger.
13.01.2014 13:16 • #54
Zitat:Welche Symptome sind das genau ?
13.01.2014 13:34 • #55
Zitat von fortune7:Zitat:Welche Symptome sind das genau ?
Die die ich habe? Bauchschmerzen, die eher diffuser Natur sind, zumeist wohl links unter den Rippen leichtes Stechen, allgemein Bauchgrummeln und ebenfalls diffuse Rückenschmerzen. Beim Einatmen teils Rückenstechen, Mattigkeit (in Kombi mit Schlafmangel aber wohl üblich), leichter husten und halskratzen, Unwohlsein, unangenehmes Druckgefühl auf dem Bauch (vorallem beim Liegen auf dem Rücken Spannungsempfindung) und eben seit den letzten zwei Malen ungewöhnlicher Stuhlgang, der zweifarbig, teils sehr hell und ich sag mal schmierig ist.
PLUS: Ein seltsames Gefühl in der Brust, es ist so ein klammheimliches Stechen, das nicht gravierend ist, aber einfach unangenehm ist. Hab das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Falls du dich mit Blutwerten auskennst. Wie heißt dieser Amylasewert? Weiß nich ob der gecheckt wurde. Wie schonmal hier gesagt, war mein Wert der Alkalischen Phosphatase das letzte Mal erhöht.
13.01.2014 14:18 • #56
Zitat von torti1971:Zitat von fortune7:Zitat:Welche Symptome sind das genau ?
Die die ich habe? Bauchschmerzen, die eher diffuser Natur sind, zumeist wohl links unter den Rippen leichtes Stechen, allgemein Bauchgrummeln und ebenfalls diffuse Rückenschmerzen. Beim Einatmen teils Rückenstechen, Mattigkeit (in Kombi mit Schlafmangel aber wohl üblich), leichter husten und halskratzen, Unwohlsein, unangenehmes Druckgefühl auf dem Bauch (vorallem beim Liegen auf dem Rücken Spannungsempfindung) und eben seit den letzten zwei Malen ungewöhnlicher Stuhlgang, der zweifarbig, teils sehr hell und ich sag mal schmierig ist.
PLUS: Ein seltsames Gefühl in der Brust, es ist so ein klammheimliches Stechen, das nicht gravierend ist, aber einfach unangenehm ist. Hab das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Falls du dich mit Blutwerten auskennst. Wie heißt dieser Amylasewert? Weiß nich ob der gecheckt wurde. Wie schonmal hier gesagt, war mein Wert der Alkalischen Phosphatase das letzte Mal erhöht.
Der wert ist Alpha Amylase
13.01.2014 14:26 • #57
13.01.2014 14:48 • #58
Zitat von fortune7:Zitat:Welche Symptome sind das genau ?
13.01.2014 14:55 • #59
13.01.2014 14:58 • #60
x 4