App im Playstore
Pfeil rechts
676

Bauchspeicheldrüsenkrebs macht ganz extreme Symptome und vorrallem höllische schmerzen..das alles hast du noch also sei froh darüber diese schreckliche Krankheit nicht zu haben....etwas gelber Stuhl habe ich seit Jahren genauso wie täglich Durchfall....deshalb habe ich noch lange keinen bsdk........bitte Versuche dich zu entspannen und mach etwas schönes das deine Gedanken sich etwas beruhigen können....mir hilft immer raus an die frische Luft zu gehen und viel Bewegung...

Danke Abendschein und Ewigeangst. Wahrscheinlich habt ihr Recht bin momentan in einer schweren psychischen Krise mein Hauptproblem sind Krankheitsängste Hypochondrie und das vor allem der Bauchspeicheldrüsenkrebs! Ich kann bald nicht mehr das ganze zerrt ganz schön an meine Kräfte @ Abendschein hattest du eine Therapie welche Medikamente nahmst du damals ich hab aktuell vom Nervenarzt Fluoxetin bekommen weil ich auch depressiv bin. O Mann ich möchte bitte zurück in mein altes Leben wieder Spaß haben lachen usw aber da bin ich aktuell weit davon entfernt
Viele Grüße aus Niederbayern

A

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Zitat von Dellman:
Danke Abendschein und Ewigeangst. Wahrscheinlich habt ihr Recht bin momentan in einer schweren psychischen Krise mein Hauptproblem sind Krankheitsängste Hypochondrie und das vor allem der Bauchspeicheldrüsenkrebs! Ich kann bald nicht mehr das ganze zerrt ganz schön an meine Kräfte @ Abendschein hattest du eine Therapie welche Medikamente nahmst du damals ich hab aktuell vom Nervenarzt Fluoxetin bekommen weil ich auch depressiv bin. O Mann ich möchte bitte zurück in mein altes Leben wieder Spaß haben lachen usw aber da bin ich aktuell weit davon entfernt
Viele Grüße aus Niederbayern

Ich habe nur ganz kurz Opipramol genommen, damit meine Ängste runter gehen. Ich habe zwei sehr gute Therapien gehabt, also gute Therapeuten und auf einmal war die Angst weg. Die Panikattacken. Wenn ich Heute körperliche Probleme habe, also Symptome dann habe ich zwar auch ein wenig Angst, aber lange, lange nicht mehr so wie zu den schlimmsten Zeiten.

Bei mir drehte sich auch alles immer um Krankheiten. Mein Mann mußte mit zur Therapie und da wurde ihm gesagt, er darf sich nicht mehr um meine Krankheiten kümmern. Im Stillen dachte ich, was ist das denn jetzt für eine schei..- Ich bin doch krank. Und mein Mann zog das durch., In den Momenten wo es mir so schlecht ging, bin ich mit ihm Fahrrad gefahren. Na gut hatte ich eben Panikattacken auf dem Rad. Ich habe geheult auf dem Rad und gebetet das doch die Symptome weg gingen. Alles versteckt unter einer Sonnenbrille. Ich wollte ja auch immer Positiv denken, aber die Symptome blieben ersteinmal. Ich hatte auch alles Mögliche, das Schlimmste war, nicht Atmen zu können und ich konnte irgendwann nicht mehr schlucken. Keine Nahrung und auch keine Flüssigkeit mehr., Es ging einfach nicht. Aber es waren die Gedanken. Bis ich durch die Therapie dahinter kam, das es die Gedanken sind, vergingen 30 Jahre.

Mir ist den ganzen Tag schön übel hab so grosse Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs komm einfach auf keine anderen Gedanken wer kann mir noch Tipps geben bin für alles zur Zeit dankbar.

Zitat von Dellman:
Mir ist den ganzen Tag schön übel hab so grosse Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs komm einfach auf keine anderen Gedanken wer kann mir noch Tipps geben bin für alles zur Zeit dankbar.

Ich kenne das Gefühl ... Habe seit 7 Monaten nun diverse Symptome. Heute dann so ein brennendes ziehen für so 5 Sekunden im Bauch und Brustbereich. All das habe ich seit meiner ersten PA ... All diese Symptome.kannte ich vorher nicht. Habe auch Angst dass es Krebs ist, habe auch Zeiten gehabt wo ich an BSDK gedacht habe ... es gibt immer mal wieder schei. Tage und immer mal wieder gute ... Ich verstehe dich zu gut ..

Zitat von Dellman:

Du hast doch schon Tipps bekommen und hast du das gelesen was ich Dir geschrieben habe? Ich glaube man kann dir noch soviel sagen und immer wieder sagen dass du kein Bauchspeicheldrüsenkrebs hast und du wirst es trotzdem nicht glauben. Auch ein Arzt könnte Dich nicht beruhigen.

Zitat von Abendschein:
Du hast doch schon Tipps bekommen und hast du das gelesen was ich Dir geschrieben habe? Ich glaube man kann dir noch soviel sagen und immer wieder sagen dass du kein Bauchspeicheldrüsenkrebs hast und du wirst es trotzdem nicht glauben. Auch ein Arzt könnte Dich nicht beruhigen.

Aber die ganzen Symptome ich versteh es einfach nicht . Ich Versuch mich abzulenken aber funktioniert einfach nicht o Mann ich glaub ich bin schon total verrückt

Was denn für Symptome?
Das sind doch keine Symptome von einem Pankreas Karzinom....
Hast du Gelbsucht?gelbe Augen?
Höllische schmerzen?
Viele viele Kilo Gewichtverlust?
Nein das hast du nicht also hör auf mit dieser schlimmen krankheit denn du hast die nicht......ein bisschen gelber Stuhl und ein zwicken da und dort das hatt jeder Mensch mal

Zitat von Ewigeangst:
Was denn für Symptome?
Das sind doch keine Symptome von einem Pankreas Karzinom....
Hast du Gelbsucht?gelbe Augen?
Höllische schmerzen?
Viele viele Kilo Gewichtverlust?
Nein das hast du nicht also hör auf mit dieser schlimmen krankheit denn du hast die nicht......ein bisschen gelber Stuhl und ein zwicken da und dort das hatt jeder Mensch mal

Kontrolliere schon immer meine Augen ein bisschen was gelbes ist schon darin Gewichtsverlust habe ich auch von mehreren Kilos aber ich ess aktuell auch sehr wenig schmerzen hab ich Gott sei dank noch keine o Mann wann geht das alles vorbei hab einfach nur Angst

Zitat von Dellman:

Kontrolliere schon immer meine Augen ein bisschen was gelbes ist schon darin Gewichtsverlust habe ich auch von mehreren Kilos aber ich ess aktuell auch sehr wenig schmerzen hab ich Gott sei dank noch keine o Mann wann geht das alles vorbei hab einfach nur Angst

Deine Angst wird bleiben. Wir können sie Dir nicht austreiben. Das kannst nur Du. Indem Du aufhörst mit den Horrorvorstellungen und Dich nicht ständig beobachtest. Was können wir noch sagen? Du hörst ja doch nicht hin. Mein Arzt hat Damals gesagt wenn man auf eine Krankheit so fieiert ist, bekommt man sie nachher noch. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Zitat von Abendschein:
Deine Angst wird bleiben. Wir können sie Dir nicht austreiben. Das kannst nur Du. Indem Du aufhörst mit den Horrorvorstellungen und Dich nicht ständig beobachtest. Was können wir noch sagen? Du hörst ja doch nicht hin. Mein Arzt hat Damals gesagt wenn man auf eine Krankheit so fieiert ist, bekommt man sie nachher noch. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Jetzt machst du mir noch mehr Angst Abendschein ich hoffe das das bald alles leichter wird die Angst vor bauchspeicheldrüßenkrebs frisst mich noch auf ich hör euch schon zu aber das selbst beobachten ist schon wie ein zwang kann Mann sich wirklich um die Symptome so reinsteigern?

Ja das kann man glaub mir,ich habe monatelang in einer Hölle aus Panik und Angst gelebt..ich hatte massenhaft Symptome und schmerzen...ich war dermaßen fixiert einen Hirntumor zu haben das ich sogar 2 Mal freiwillig stationär im die Klinik bin für insgesamt 17 Wochen...ich war mir so 100% sicher diesen Tumor zu haben das einfach gar nichts mehr ging nicht Mal mehr um meine Kinder konnte ich mich kümmern ...und was war?kein Tumor im Kopf....aber diese Hölle werde ich niemals vergessen......lass es nicht so weit kommen,spring ab aus diesem Teufelskreis solange du es noch schaffst

Und ich habe mich auf MS fixiert. Ich hatte alle Symptome einer MS. Genau laß es nicht so weit kommen, es ist Grauenhaft.

Hallo ich hab da mal eine Frage, wäre nett, wenn mir einer antworten würde.
Ich habe vor einigen Wochen eine Stuhlprobe abgegeben, die etwas dunkler als sonst war für mich (natürlich kam die Angst massiv wieder hoch)...
Mein Arzt wollte durch die Stuhlprobe eigentlich herausfinden, ob ich irgendwelche Keime im Magen habe. Ich hab ihn halt nicht mehr gesehen, somit habe ich ihn auch nicht darauf angesprochen, dass mein Stuhl dunkel war und ich dadurch Angst bekommen habe.
Nach ein paar Tagen habe ich dort angerufen und nach den Ergebnissen gefragt, daraufhin meinte die Dame am Telefon, dass alles bestens sei und noch besser überhaupt nicht mehr geht. Auch den Arzt habe ich telefonisch erreicht, er versicherte mir auch, dass meine Stuhlprobe unauffällig war.

Jetzt habe ich Angst, dass bei mir nur auf Keime untersucht wurde und nichts weiteres. Geht das überhaupt? Welche Hauptwerte werden routinemäßig normalerweise untersucht? Muss man explizit erwähnen, dass die Stuhlprobe jetzt auf Keime oder Blut oder etc. untersucht werden soll? Kann es sein, dass bei mir jetzt zum Beispiel etwas wie Blut im Stuhl einfach weggelassen wurde aus welchen Gründen auch immer?

Man, ich werde jeden Tag unsicherer...

Moin!
Bei mir wird jedes Jahr bei der Krebsvorsorge auf okkultes Blut getestet! Drei Tage hintereinander einen Abstrich vom Stuhl nehmen!
Gibt ja wie bei der Blutabnahme so viele Möglichkeiten und wenn du eine Stuhlprobe abgegeben hast um Keime zu finden, werden sie nicht nach okkulten Blut suchen!
Einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen!

Zitat von rabbitmaker:
Moin!
Bei mir wird jedes Jahr bei der Krebsvorsorge auf okkultes Blut getestet! Drei Tage hintereinander einen Abstrich vom Stuhl nehmen!
Gibt ja wie bei der Blutabnahme so viele Möglichkeiten und wenn du eine Stuhlprobe abgegeben hast um Keime zu finden, werden sie nicht nach okkulten Blut suchen!
Einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen!

Danke für deine Antwort, aber das verunsichert mich jetzt noch mehr... also könnte was ernsthaftes sein, was einfach nicht getestet wurde.

Muss wohl bis Montag warten. Könnte durchdrehen...

Zitat von KönigderKönige:

Danke für deine Antwort, aber das verunsichert mich jetzt noch mehr... also könnte was ernsthaftes sein, was einfach nicht getestet wurde.

Muss wohl bis Montag warten. Könnte durchdrehen...

Aber dunkler Stuhl deutet nicht automatisch auf Blut hin ... das haben sehr viele Menschen ab und an durch verschiedenste Ernährung ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Guatemala7:

Aber dunkler Stuhl deutet nicht automatisch auf Blut hin ... das haben sehr viele Menschen ab und an durch verschiedenste Ernährung ..

Es war schon fast schwarz bei mir. Am Tag davor hatte ich grünes Zeug gegessen, so ein rotes Vitamin-Beeren Mix getränk und am Abend Fleisch mit roter Sauße....

Die Farbe war zu ungewöhnlich für mich woraufhin ich in Panik ausgebrochen bin...

Zitat von KönigderKönige:

Es war schon fast schwarz bei mir. Am Tag davor hatte ich grünes Zeug gegessen, so ein rotes Vitamin-Beeren Mix getränk und am Abend Fleisch mit roter Sauße....

Die Farbe war zu ungewöhnlich für mich woraufhin ich in Panik ausgebrochen bin...

Ein hoher eisengehalt im Obst kann dazu beigetragen haben.. das ist durchaus möglich

Zitat von Guatemala7:

Ein hoher eisengehalt im Obst kann dazu beigetragen haben.. das ist durchaus möglich

Kann gut möglich sein. Muss dann wohl wieder in der Praxis anrufen.
Stelle mir jetzt schon die schlimmsten Szenarien vor... jeden Tag sobald ich aufstehe oder zu Bett gehe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore