So wie der Verlauf beschrieben ist, seit über 1 Monat eine rasche Verschlechterung des Gesundheitszustandes und hinzukommen weiterer Symptome in verschiedenen Fachbereichen, klingt nicht nach einer Erkältung oder ähnlichem, sodass man nicht davon ausgehen kann, dass alles von selbst wieder verschwindet.
Natürlich ist erstmal davon auszugehen, dass je komplexer die Symptome sind, desto einfacher und harmloser kann die Ursache sein.
Es wird sehr schnell dazu kommen, dass bei den Sensibilitätsproblemen an den Neurologen verwiesen wird (andere Fachärzte fühlen sich nicht zuständig), der jedoch mit den Bauchproblemen nichts anfangen kann, für die Rückenprobleme an den Orthopäden verwiesen wird,.......... (Weiterüberweisung im Kreisverkehr) Und bei der Erschöpfung und Atemnot am ehesten der Kardiologe zuständig ist.
Probiers auf jeden Fall zuerst mal beim Hausarzt.....
Die Liste mit den Fachärzten war dafür, falls auf diesem Wege keine zügige Lösung für das Problem zu erreichen ist - und bei Wartezeiten von teilweise 2-6 Monaten bei Fachärzten ansonsten schnell 1-2 Jahre vergehen, wenn immer erst beim nächsten der Termin gemacht wird, wenn beim vorherigen keine Ursache/Lösung gefunden wurde.
15.07.2018 11:07 •
#209