Moin zusammen,
ich (34m) muss mir leider auch mal was von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich
@Luru ich habe ähnliche Beschwerden wie du, leider...
Symptome seit ca. 2 Monaten:
Schmerzen oberbauch Mittig, Flanken (unter den Rippen), Rücken genau gegenüberliegend - Gürtelförmig, brennend, drückend, teilweise stechend
Druckgefühl Mittig, Aufgebläht, wie ein Luftballon unter der Haut
Aufstoßen, Blähungen
Stuhlgang: oft gelblich, nicht wohl geformt, Gelber Schleim, Glanz Fett, schwimmt oben sinkt nicht ab.
Gewicht: von 82Kg runter auf ca 78Kg Tendenz fallend obwohl Essen normal
Inzwischen hab ich folgende Untersuchungen machen lassen:
Blutwerte (inklusive Tumormarker CA19-9 Lipase etc.) ohne Befund
Ultraschall Bauch oB
Colo Alert Test Negativ
MRT 1,5T Abdomen m. Kontrast oB (Selbstzahler)
Calprotectin: negativ
Zöliakie Negativ
Keine Diabetes
Nochmal alle Blutwerte immer noch oB
Drittes Mal Blutwerte oB
Stuhlprobe Elastase gut
Nochmal Ultraschall ohne Befund
Magenspiegelung nur leichte Rötung Gastritis aber laut doc zu schwach ausgeprägt für beschriebene Symptomatik
Darmspiegelung Polyp entfernt sonst unaufällig
Wie man sieht: alle Untersuchungen bisher ohne Befund. Ich war dann gerade soweit, die Angst vor BSDK loszulassen und den Gedanken meine Psyche spielt mir, wie schon so oft, mal wieder mächtig Streiche zuzulassen, da kam ich auf die Idee ich mach noch, quasi zum Abschluss, einmal MRT diesmal mit 3T weil der belesene Hypochonder weiß dass das Sensitiver ist und dazu noch MRCP. Diesmal aber ohne Kontras weil natürlich hab ich auch vor dem Kontrastmittel schiss und ich hatte das ja gerade erst. Mein Plan war: wenn dabei nun auch nichts rauskommt dann kann es einfach nix sein und ich kann mich beruhigen.... Ihr ahnt es jetzt wahrscheinlich schon... das MRCP war auffällig im Gallengang zeigt sich eine Einziehung (Stenose). Jetzt bin ich natürlich wieder voll in der Angst vor BSDK drin. Ich konnte bisher nur ganz kurz mit dem Radiologen sprechen. Der beschwichtigte mich etwas und sagte mir das könne von allem möglichen ausgelöst sein... um das besser zu beurteilen wäre Kontrastmittel gut gewesen... Super... Auf die Frage nach Krebs wurde mit Verweis auf mein Alter wie so oft abgewunken, was mich leider überhaupt nicht beruhigt nachdem ich patientenberichte von Teils auch noch wesentlich jüngeren Menschen gelesen habe.
Jetzt muss ich bis Mitte nächster Woche auf den ausführlichen Befund warten bei dem sich auch nochmal das vorherige 1,5T MRT mit Kontrastmittel ergänzend angeschaut wird.
Wer bis hierhin gelesen hat: DANKE! Wenn ihr einen Rat für mich habt so nehme ich den gerne an!
09.05.2024 01:13 •