Zitat von Tommygun1984:@MuMPiTz11 wahrscheinlich ist ganz genau das passiert....entweder burnout oder nebennierenschwäche...ich weiß es nicht genau,aber ich vermute ...
Ist beides das gleiche, die Schulmedizin kennt es eher als HPA Achsen Dysfunktion. Es ist eine Stresskrankheit, die durch alles mögliche ausgelöst werden kann. Bei mir war es tägliche, monatelange, panische Angst todkrank zu sein, inklusive Ärztemarathon und allerlei Untersuchungen. Ja, die Schulmedizin tut nicht jedem gut und kann einen auch zu einem seelischen (und schließlich körperlichen) Wrack machen. Ich wünschte ich hätte von deren Albtraum Geschichten nie gehört...
Du kannst ja mal einen Morgencortisol Speicheltest machen, der sagt dir, ob du eine NNS hast. Wenn du lange Zeit Angst bzw Stress hast, erschöpfen irgendwann deine Stresshormone und du landest in einem Loch mit allerlei tollen Gefühlszuständen und Symptomen. Erschöpfungszustände wie du sie schilderst, sind ein Leitsymptom dieser Krankheit und ich bin auch viel müde, ja ..
Ich denke die Krankheit ist eine Veränderung im Gehirn, wo unser Alarmsystem (Amygdala, Insula, Thalamus) über längere Zeit hochreguliert wurde und nun nicht mehr zur Ruhe kommt, was zur Folge hat, dass man aus dem Stresskreislauf nie richtig ausbrechen kann und der Körper immer wieder neue Symptome produziert... Ich versuche das nun durch ein Retraining Programm fürs Gehirn wieder runter zu regulieren, bin aber noch am Anfang
18.07.2021 10:46 •
x 2 #1193