App im Playstore
Pfeil rechts
679

Hey Mario,

denke, das Du eine Blutuntersuchuing schon hinter Dir hast?! Lass mal einen Physio nachschauen.


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Ab zum Physio und Blockaden lösen lassen.

Du denkst also nix mit Tumor und so? :s

Definitiv Nein fortune!

Wegen der letzten Untersuchungen? Ich werd eig schon nervös wenn der letzte Ultraschall mehr als 4 Monate her ist, nicht dass ich das alle 4 Monate tue, über die Gefahren bin ich mir im Bilde.

Habe gerade (wie auch gestern Abend) Unruhe in den Armen. Kenne das nur in den Beinen, wenn ich die nicht ruhighalten kann und eine Art Bewegungsdran darin spüre. In den Armen ists viel schlimmer. Kennt das jemand?

Hallöchen und guten Morgen aus Düren,
Ich bin seit gestern hier ein neues Mitglied.
Die Unruhe in Armen und Beinen nennt man Ressless legssyndrom. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.Dieses Gefühl macht einen bekloppt.Dieser Zwang die Beine oder Arme zu bewegen, damit ja nur dieses miese Gefühl weggeht. Besonders tritt es ja meistens auf wenn man zur Ruhe kommt oder schlafen will. Es ist grässlich man ist totmüde und kommt deswegen nicht zum schlafen.
Aber ich kann dich sehr beruhigen. Dieses Ressless legssyndrom ( zu deutsch:-unruhige Beine, hat fast jrt 2. Oder 3. MENSCH. ES IST Überhaupt keine schlimme Krankheit. Nur eben eine übermäßige unangenehme Erkrankung. Das das blöde an dem ist, das es nicht so gut zu behandeln ist. Es gibt zwar Medikamente dagegen, man setzt schon mal wenn es garnicht zu ertragen ist ein Medikament gegen Parkinson ein. Dieses Mittel nennt sich LEVODOPA. Das gibt ed auch in verschiedenen Stärken. Hat jedoch auch einige Nebenwirkungen. Deshalb sind die Ärzte sehr vorsichtig mit der Verordnung dieses Medikaments.
Aber sprich mal mit deinem Hausarzt darüber. Wenn es garnicht weggeht, gehe zu einem Neurologen. Es kann auch schon sein, das dich dein Hausarzt soforz uum Neurologen überweist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg. Cora


Hallo Katja!
Darf ich fragen wie alt du bist? Solche Symptome die du beschrieben hast habe ich seit Jahren immer wieder!Manchmal sogar mehrere Wochen!Auch ich hatte dann immer Angst vor Bauchspeicheldrüdenkrebs.Vor allem weil es bei mir dann vom Oberbauch in den Rücken zieht.Mach dich nicht verrückt deswegen.Die meisten Tumore in der BDK sitzen im Körper oder Schwanzbereich der Drüse.Das bedeutet das Schmerzen erst im Endstadium kommen und da wirst du ganz sicher NICHT sein.Da wären die Blutwerte ganz anders.(Amylase,Lipase,Bilirubin)Meine Tante hatte diesen Krebs,sie hatte außer Gelbsucht und starker Gewichtsabnahme fast bis zum Schluß kam Beschwerden.BDK bekommt man meist erst nach dem 60.Lebensjahr,das ist ein sog. Alterskrebs.Leider kann man BDK nicht wirklich zuverlässig im Ultraschall feststellen...Eher durch ein MRT oder eine Endosonografie.Hast du eigentlich deine Gallenblase noch?Sind diese Beschwerden das erste mal aufgetreten?LG Jolixa

Liebe Katja,
ich bin sicher, dass deine Angst unbegründet ist.
Dein Arzt hätte dir nicht erst Mitte November einen Sonographietermin gegeben, wenn er etwas Ernstes hinter deinen Beschwerden vermuten würde.
Deine Blutwerte waren, bis auf einen Leberwert, völlig okay. Für den Arzt scheint dieser Leberwert im Zusammenhang mit deinen Beschwerden nicht von Bedeutung zu sein.
Vielleicht ist es ein harmloser Gallenstein, der dir diese Probleme bereitet.

Da ich ja leider auch so ein Angsthase bin, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht.
Ich würde wohl noch mal mit dem Arzt sprechen und drum bitten, sofort eine Ultraschalluntersuchung zu machen. Dann hättest du bald Gewissheit und kannst beruhigt aufatmen.
Ich bin überzeugt davon, dass alle Organe in einem Top-Zustand sind.

Liebe Grüße
Lianna

Mh irgendwie zeigt mein Beitrag nicht an

Also nochmal...
Ich bin 34.
Ich habe immer mal wieder Sodbrennen oder Durchfall.
Hatte aber noch nie schmerzen. Der Schmerz ist im Rücken aber nur links. Er lässt sich schwer beschreiben. Ich kann nachts gut schlafen.
Das schlimmste ist ich schäme mich so, da ich selbst Krankenschwester bin.
Ja ich habe meine Galle noch.
Was mir auch zu schaffen macht ist diese Appetitlosigkeit, denn das ist untypisch für mich. Bin übergewichtig.
Ich bin euch so unglaublich dankbar für eure Antworten...

LG Katja

Hallo
Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich bin 37 Jahre alt und ich leide mindestens schon 10 Jahre an Hypochonderie. Ich hatte bereits Lungen, Brustkrebs, Darmkrebs, MS , Hautkrebsh
usw. Derzeit leider an Bauchspeicheldrüsenkrebs:-( Es ist so chrecklich, weil man nie weiß, ist es real oder macht meine Psyche wieder Druck auf alles. Ich drücke dann oft so lange überall drauf, bis es dann richtig weh tut.
Das schlimmste ist, dass ich mich nicht zum Arzt traue, weil ich Angst vor der Diagnose habe. Kennt ihr das auch? Es ist wie ein Teufelskreis.
LG Brina

Zitat von Katja9782:
Also nochmal...
Ich bin 34.
Ich habe immer mal wieder Sodbrennen oder Durchfall.
Hatte aber noch nie schmerzen. Der Schmerz ist im Rücken aber nur links. Er lässt sich schwer beschreiben. Ich kann nachts gut schlafen.
Das schlimmste ist ich schäme mich so, da ich selbst Krankenschwester bin.
Ja ich habe meine Galle noch.
Was mir auch zu schaffen macht ist diese Appetitlosigkeit, denn das ist untypisch für mich. Bin übergewichtig.
Ich bin euch so unglaublich dankbar für eure Antworten...

LG Katja

Vielleicht steckt nur ein simpler Magen/Darm Infekt dahinter?Was ich nicht verstehe ist die lange Zeit bis zum Ultraschall hin.Mitte November ,das sind ja fast 2 Monate!Unglaublich,wenn man jetzt Bewschwerden hat.In 2 Monaten ist alles wieder vorbei.Hast du denn als Krankenschwester keine Möglichkeiten in der Klinik?Ich denke so ein Ultraschall beruhigt zumindest für den Anfang.Durch die Ungewissheit wird die Angst vergrössert und die Beschwerden verschlimmert.Körper und Seele stehen in enger Verbindung.Alles Gute!

Ich arbeite in einem Heim...
Hab heute nochmal alle Internisten abtelefoniert... Kein Termin zu bekommen:(
Diese Rückenschmerzen machen mich irre... Die Angst wird immer größer... Ich könnte echt heulen...
Und dann noch arbeiten... Mir tut echt alles weh...

Nochmal danke für die Antworten... Es tut echt gut sich mal zu öffnen

Liebe Brina...

Ich kenne das mit der Angst auch, nur nicht so heftig.
Ich bin eigentlich ein rationaler Mensch aber im Moment zerfrisst mich die Angst... Ich habe das Gefühl alles entgleitet mir und ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Symptome alle psychisch sein sollen...
Aber ich merke auch das das Globusgefühl im Hals sich verstärkt....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lianna

Das dachte ich auch gerade als ich hier gelesen habe, dass mit dem Gallensteinen könnte hinkommen. Durchfall, erbrechen und Übelkeit mit Oberbauchschmerz (meist rechts, aber auch links). Farbe vom Durchfall gelb, kommt auch hin, habe momentan dass selbe Übel und ich weiß das meine Gallenblase angeschlagen ist.

Zitat von minos:
@Lianna

Das dachte ich auch gerade als ich hier gelesen habe, dass mit dem Gallensteinen könnte hinkommen. Durchfall, erbrechen und Übelkeit mit Oberbauchschmerz (meist rechts, aber auch links). Farbe vom Durchfall gelb, kommt auch hin, habe momentan dass selbe Übel und ich weiß das meine Gallenblase angeschlagen ist.


Naja...Gallensteine ...?
In leichteren Fällen rufen solche Gallensteine Schmerzen und unspezifische Beschwerden im Oberbauch hervor, zum Beispiel Völlegefühl, Druckgefühl, Aufstoßen und Blähungen. Manche Menschen vertragen auch bestimmte Nahrungsmittel und Getränke nicht. So können fette und/oder gebratene Speisen und Kaffee mögliche Beschwerden hervorrufen. Vor allem nach einer Mahlzeit zeigen sich solche unspezifischen Gallenstein-Symptome.

Gallensteine können aber auch ernsthaftere Beschwerden hervorrufen, nämlich heftige, krampfartige Schmerzen im rechten Mittel- und Oberbauch. Solche Gallenkoliken entstehen, wenn Gallensteine den Ausgang der Gallenblase blockieren oder im Hauptgallengang feststecken. Die Schmerzen können in den Rücken und in die rechte! Schulterregion ausstrahlen. Begleitsymptome sind Schweißausbrüche, Übelkeit, Brechreiz und Erbrechen.Das sind aber dramatische Ereignisse woran man nicht über 4 Wochen leidet!Wenn der Stuhlgang hell wird deswegen sind auch die Bilirubinwerte erhöht.Ein Arzt kann das schon einstufen wenn was mit der Galle wäre.
Dieses Globusgefühl deutet eher auf eine psychische Variante hin und ohne Grund schreibt die Userin ja nicht hier in so einem Forum...?
Wie gesagt,wenn diese Beschwerden wirklich so heftig wären würde man damit nicht arbeiten gehen müssen/können.Jeder Arzt würde dann eine Krankenmeldung abdrücken.Ist jetzt nicht böse gemeint-aber wenn man tatsächlich ein Pankreaskarzinom (im fortgeschrittenem Stadium!)hätte würde man kaum in der Lage sein seinen Job nachzugehen.LG Jolixa

So Horrorspätdienst fast geschafft.
Konnte mich kaum konzentrieren... Die Angst hat mich bei jedem Schritt fest im Griff.
Oh man sowas schlimmes kann man ja kaum aushalten.
Mein Mann hat zu allem übel die Woche auch noch Nachtdienst, so das ich mit meinem Sohn allein bin.
Mein Mann tut mir auch schon leid, dass der das aushalten muss mit mir...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore