ich hab aktuell leider eine extreme Phase der Angst und bin auch schon wegen Hypochondrie in Behandlung.
Dennoch haben sich in letzter Zeit einige Dinge ergeben, die mir sehr Angst machen.
Habe schon länger Probleme mit dem Stuhlgang (zu hell, fettig etc.) und jetzt kommen seit 2 Wochen Bauchschmerzen und Rückenschmerzen dazu.
Vor allem zieht es im Oberbauch und am Rippenbogen. Auch beim Essen zieht es gerne Mal genau auf Höhe der Bauchspeicheldrüse.
Hab auch einige Untersuchungen schon hinter mir, die mich aber nur bedingt beruhigt haben.
Zu mir: ich bin m34. 1.76 groß und 67 Kilo schwer und habe seit Monaten Probleme mit dem zunehmen. Wenn ich ein paar Tage weniger esse, geht es sofort wieder ein Kilo runter.
Vorgestern wurde noch Mal explizit im Ultraschall auf die Bauchspeicheldrüse geschaut und der Arzt meinte nur ich hätte dann schlimmere Beschwerden und sie sähe sehr gut aus. Bei meinem Symptomen hätte man bestimmt schon was gesehen. Passt das so?
Die Blutwerte haben mich dann aber wieder bekommen.
Amylase war bei genau 100 (Grenzwert sind 100) lipase war noch drin, aber auch eher hoch. ALT wert war leicht erhöht, der Rest alles in Ordnung.
Kann das hier jemand einordnen? Wie hoch wären die Werte wenn was schlimmes wäre?
Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen, da mich das absolut verrückt macht aktuell und ich große Angst habe, dass das der Beginn von BSDK ist.
04.04.2025 16:04 • • 15.04.2025 x 1 #1