App im Playstore
Pfeil rechts
18

@Carmaax ich hatte ja eine Darmspiegelung, da war alles okay, keine Verengung .

@Thomas71 Macj mal Magen Spiegelung

A

Brennen im Oberbauch & Schwitzen - Bauchspeicheldrüse?

x 3

@Carmaax ich hatte ja eine Darmspiegelung, da war alles okay, keine Verengung , das hatte ich auch in Verdacht aber der Arzt meinte alles nur Spekulationen.

@Thomas71 mein Darm ist seid Pylera extrem lam i und kaputt und ich spüre diese Walze wich

@Carmaax der Arzt der die Darmspiegelung durchgeführt hat meinte es kommt nicht vom Magen , wenn eine Hernie da ist, dann zum Chirurgen . Irgendwann ist auch mal gut mit den Schläuchen

@Carmaax Das mit der Walze hatte ich nur geschrieben weil ich es nicht anders ausdrücken konnte, ich kann jeden Tag zur Toilette nur wenn ich schwere Sachen hebe kommt diese Beule .

@Thomas71 ich Hahe extreme Verstopfungen und Mega schmerzen beim Stuhl Gang

@Thomas71 drücke mich unterbewusst davor weil es so weh tut momentan

@Carmaax das tut mir leid für Dich , gibt es keine Medikamente die den Stuhl weicher machen? Ich meine Lexafam M ist doch sowas?

@Thomas71 nein muss eine komplette Stuhl Analyse machen weil durch Pylera Mein ganzer Darm leider Kaputt ist

@Carmaax ich drücke Dir die Daumen, das sich ganz schnell was ändert

@Thomas71 ja denke mal mein neuer Internist checkt mich komplett durch Darm Aufbau Kur und die Sache hat sich

Hi ist eigentlich ein CT Abdomen sicher für Krebserkennung weil da wurde nichts gefunden. Jetzt soll ich noch ein MRT bekommen

Heute lag endlich der Befund meines MRT vor. Im Großen und Ganzen OK, bis auf eine sog. Adenomyomatose in der Gallenblase. Musste erst einmal recherchieren, was das ist. Das sind eine Art Divertikel in der Gallenblase. Vor Jahren galt das in manchen Fällen sogar als Krebsvorstufe, mittlerweile ist man davon aber abgerückt, vor allem an der Stelle, an der ich sie habe. Zudem habe ich keine Steine oder andere Veränderungen, was das Ganze noch harmlose macht. Man soll es aber wohl regelmäßig checken.

Ich glaube aber nicht, dass das meine Schmerzen erklären könnte. Somit bin ich auch nur teil-entwarnt. Zumindest sind aber Bauchspeicheldrüse und Leber völlig unauffällig.

LG Kaneel

Hallo das hört sich doch erstmal gut an. Ich habe heute Morgen eine Magen Sonographie bekommen speziel wurde die Bauchspeicheldrüse geprüft. Es sieht alles gut aus. Bekomme noch ein CT vom Hals aus. Wenn der auch ohne Befund ist sagen die Ärzte das nichts ist. Dann habe ich insgesamt - eine Magen-Darmspiegelung
- zwei mal Sonographie vom Bauch
-zwei Blutergebnisse ok,
-ein CT Abdomen
-eine Magen Sonographie
-ein CT vom Hals

Ich habe aber immer noch dieses Brennen im Rücken (gerade nachts ganz schlimm) und das ich nachts Schweissgebadet aufwache und nicht richtig schlafen kann. Ich hoffe das ich meine 5 kg schnell wieder bekomme die ich in 4 Wochen verloren habe. Muss aber auch dazu sagen das ich zwischenzeitlich richtig Panikattacken hatte und meine die Gedanken die ganze Zeit um die Bauchspeicheldrüse rotierte.

@leon23m Das hört sich doch auch gut an.

Ich habe in 4 Wochen noch eine Darmspiegelung (im Rahmen der üblichen Vorsorge). Was meine Nabelschmerzen angeht, werde ich meine Ärztin noch auf Hernien ansprechen, ggf. nach Dünndarm fragen. Den kann man ja mit einem speziellen MRT untersuchen, sofern das bei mir überhaupt angesagt wäre.

Zudem habe ich ab Montag Physiotherapie. Da werde ich mit dem Therapeuten klären, ob meine Schmerzen evtl. mit dem Bewegungsapparat zusammenhängen könnten.

Dann ist man wohl mit der Diagnostik durch. Vielleicht führt die Entspannung, dass man nichts Ernsthaftes feststellen konnte, bei uns allen auch dazu, dass wir uns nicht mehr ständig auf unsere Beschwerden fokussieren.

LG Kaneel

Das stimmt. Wenn ich morgen die CT Hals und Lunge durch habe gehe ich zum Psychotherapeuten um den Fokus auf Krankheiten aus dem Kopf zu bekommen. Das ist schon Wahnsinn vor 5 Wochen hätte jch im Leben nicht daran gedacht das ich mich so in einer Angst reinsteigen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo habe gerade mein CT bekommen. Befund bekomme ich noch. Heute auf der Waage hatte ich 83,1 kg also wieder ein bisschen weniger. Wenn beim CT heute nichts rauskommt entlassen die mich heute weil nichts gefunden wurde vor 4 Wochen hatte ich noch 90 kg.

Ich wollte noch sagen das der Befund vom CT Thorax unauffällig ist.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Ich fühle mich schlapp und müde kann nachts immer noch nicht gut schlafen. Dauernd im Hinterkopf mein Gewichtsverlust. Ich kann bald nicht mehr. Ich wurde jetzt entlassen. Als Beurteilung steht Abwartendes Vorgehen empfohlen.

@leon23m das ist doch schon mal was tolles dass nichts gefunden wurde

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore