App im Playstore
Pfeil rechts
18

@Oxuz hatte Wochen kein Appetit jetzt hat der Appetit erst wieder angefangen ich glaube habe einen Pilz weil mir niemand was von dieser Darm Aufbau Kur gesagt hat spreche es am Dienstag alles mit meinem neuen Internisten ab

@Carmaax hattest du mal eine darmspieglung ?

A

Brennen im Oberbauch & Schwitzen - Bauchspeicheldrüse?

x 3

@Oxuz nein wurde nie für notwendig erklärt sollte eine machen nach meine Pylera Kur aber der Gastroenterologe meinte da ich solche Beschwerden davor nie hatte und alles im zusammen Hang mit der Gastritis aufgetaucht ist würde mir das erstmals nicht empfehlen

Carmaax lass dir eine Darmspiegelung machen. Ich hatte letzte Woche eine Magen/Darmspiegelung bekommen. Am Darm wurde bei mir nichts gefunden. Ich hatte aber vorher 7 Tage Antibiotika genommen was der Arzt mir aufgeschrieben hat. Ich weiß aber nicht mehr welche es waren. Ich habe mir von der Apotheke Synbiotikum gekauft zum Aufbauen der Darmflora macht das nach 5-6 Wochen noch Sinn? Habe die noch nicht genommen weil es mir so nicht gut ging.

@leon23m bei mir gibt es aus medizinischer Sicht keinen Grund für deine Darm Spiegelung da man so weit ich weis nur
Colitis, morbus Polypen und Darm Krebs festellen kann und da ich weder unter Durchfall oder sonstigen leide ( Schleim im Stuhl Letze Woche 1x ) denke ich eher dass ich entweder einen Pilz habe oder mein Darm durch dieses unfassbar starke antobtika komplett kaputt ist (keine guten Bakterien mehr ) eventuell leichte Darm Entzündung wegen dem einmaligen Schleim )

@Carmaax na dann ist ja alles gut. Wenn er das sagt sollte alles gut sein. Hab ne stuhlprobe abgegeben wurde unsichtbares Blut gefunden. Hab in einem Monat meine darmspieglung bzw. Das erste Gespräch. Bin gespannt was dabei raus kommt. So ein Schlauch im hintern keine Lust drauf

@Oxuz Kann ein blutender Polyp oder eine leichte Darm Entzündung sein mach dich da nicht verrückt wird alles gut sein

Hallo wie geht es euch heute?
Ich war heute mal 2 Stunden draussen. Ich konnte die nacht mittelmäßig schlafen. Was mich immer noch fertig macht ist die Antriebslosigkeit und kein Bock auf irgendwas und der Appetit der noch nicht so da ist. Dann kommen immer wieder diese Gedanken das ich deswegen was haben könnte. Das ist wie eine Spirale nach unten. Morgen möchte ich nochmal zum Hausarzt und mit Ihm besprechen was das sein könnte oder was ich tun kann um psychich stabil zu werden. Morgen möchte ich aber nach dem Hausarzt auch wieder arbeiten gehen (habe ein Bürojob) da ich mir zu Hause nur Gedanken mache. Vielleicht ist die Ablenkung ja gut für mich.

@leon23m also ich kann dir von meiner Lage berichten ( andere ausgangssituation ) ich hatte eine starke aktive Gastritis mit HB Befall ) Wochen lang kaum gegessen dann kam Pylera und habe nach Pylera Wochen gebraucht um Appetit zu bekommen habe erst seid paar Tagen 6 Wochen nach der antobtika Kur wieder richtig Hunger . Habe mir auch Wochen lang Gedanken gemacht aber am Ende kam es einfach wieder seid paar Tagen wieder richtig essen und Appetit kam einfach aus dem nichts

@leon23m was beschäftigt dich denn noch im Kopf ? Deine darmspieglung hattest du ja schon ohne Befund. Die Angst sollte in dem Bereich weg sein.

Ich kann nachts schlecht schlafen und werde immer noch wach nass geschwitzt. Hunger habe ich noch nicht richtig. Habe 5 kg abgenommen in 3 Wochen. Fühle mich schlapp und Lustlos. Ct Abdomen wurde ja auch nichts gefunden. Aber durch meine Symptome denke ich da muss doch wass sein. Kann damit gerade schlecht umgehen weil ich nicht weiß was das sein könnte und steigere mich da rein

Achso und mein Rücken brennt zwischen den Schulternblättern. Ich muss sagen das ich dadurch auch denke da könnte noch was sein. Wenn die Symptome nicht wären würde ich wahrscheinlich schnell runterkommen

Bei mir ist es komisch. Ich habe keine klassischen Verdauungsbeschwerden. Ich kann alles essen, im Gegenteil, meistens geht es mir danach sogar gut. Ich habe heute Pizza und Wein genossen, kein Völlegefühl, keine Übelkeit o.dgl. Wenn man etwas an den Verdauungsorganen hätte, müsste man doch eigentlich Probleme mit Nahrungsaufnahme haben, oder?

Nur immer wieder dieses komische brennende Druckgefühl in der Mitte des Oberbauchs bis in den Nabel. Ich überlege, ob es auch so etwas wie Verspannungen, verklebte Faszien oder so sein könnte.

Ich warte jetzt ungeduldig auf den Befund des MRT. Der soll morgen oder übermorgen vorliegen.

LG Kaneel

@Kaneel
Irritierender weise geht es mir genauso.

Bei mir wurde eine chronische Gastritis entdeckt.
Aber richtig überzeugt bin ich davon nicht. Es ist für mich schwer zu glauben, dass es das ist.

Zum Glück hat mein Arzt mir nun eine Überweisung für ein MRT gegeben so dass ich - hoffentlich - danach Erleichterung finde

@Luru Meine Magenspiegelung hat nur eine leicht entzündete Magenschleimhaut ergeben. Ich habe 3 Wochen Pantoprazol und Iberogast genommen, beides mittlerweile abgesetzt, und es geht mir ohne auch nicht schlechter. Das ist für mich ein Beleg, dass die Beschwerden nicht unbedingt vom Magen kommen. Eine Darmspiegelung steht in 4 Wochen an (man gönnt sich ja sonst nichts ). Ich überlege jetzt noch, ob eine Spezial-Untersuchung vom Dünndarm etwas bringen würde. Eine weitere Option wäre noch ein Hernien-Spezialist, aber ich habe keinen offensichtlichen Nabel- oder Zwerchfellbruch. Und nächste Woche konsultiere ich auch noch einen Physiotherapeuten. Man kämpft ja quasi an allen Fronten...

Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell einen MRT-Termin bekommst. Das ist ja auch nicht immer so einfach. Ich hatte erst einen im August, eine andere Praxis hatte erst Ende des Jahres (!) welche, und schlußendlich hatte ich Glück, dass in einer Praxis kurzfristig jemand abgesprungen war.

LG Kaneel

Mein Termin ist zum Glück demnächst - am 04. Juni.

Okay, bei dir eine leichte. Bei mir wurde eine mäßige chronische Antrum Korpusgastritis diagnostiziert. So steht es zumindestens auf dem Befund.

@Kaneel ,das mit der Hernie würde ich auf jeden Fall mal machen , bei mir ist es seit 3 Monaten so das ich immer wieder schmerzen an der rechte Seite habe , und das sich die rechte Seite dann sogar richtig aufbläht, mit Übelkeit, brennen und ziehen. Ich habe 10 KG abgenommen und war leider 2 mal in der Notaufnahme weil ich dachte da platzt gleich was. In der Notaufnahme nur Blut abgenommen und gesagt Keine Entzündungswerte dann können Sie auch nichts haben. Bein 2 mal habe ich gegen die Übelkeit MCP als Tropf bekommen und dann ein Mittel gegen Verstopfung, half natürlich überhaupt nicht. Dann Darmspiegelung, da wurden 3 Polypen entfernt. 4 Tage mal Ruhe gehabt und dann wieder der gleiche Mist , ich kann sogar fühlen das im Leistenbereich so eine Art Walze ist , besser kann ich es nicht beschreiben. Am Freitag habe ich Termin beim Chirurgen der spezialisiert ist auf Hernie. Reizdarm und den anderen Mist was mir alle Ärzte sagen die nicht weiter wissen kann laut mein Hausarzt nicht sein, da es sich nur um eine bestimmte Stelle handelt. Also ab zum Chirurgen und Termin machen

LG Tom
Sponsor-Mitgliedschaft

@Thomas71 Das werde ich bei meiner Hausärztin bei meinem Termin nächste Woche auch einmal ansprechen. Wir haben hier eine Spezialpraxis nur für Hernien, das wäre die richtige Adresse.

LG Kaneel

@Thomas71 diese Walze spüre ich auch soll kot sein der in im Darm festsitzt Wurde mir gesagt

@ Kaneel auf jeden Fall, es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten von Hernie. Ich wäre froh wenn die am Freitag was finden , dann könnte die OP erfolgen und danach wäre ich wieder fit.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore