App im Playstore
Pfeil rechts
18

Alle sagen du hast nichts schlimmes aber mein Kopf zweifelt sobald ich am Körper was merke zb Rückenschmerzen. Da kommen die Gedanken , ob da nicht doch was sein könnte. Stimmung bei mir schwankt dann auch immer dementsprechend.

@leon23m Ich kann den Bericht im Online-Portal der Praxis einsehen, aber frühestens ab Dienstag. Die Bilder liegen schon auf dem Server, aber, wie gesagt, als Laie kann man die natürlich nicht interpretieren.

Blutuntersuchungen hatte ich auch schon mehrfach, da fiel gar nichts heraus.

Eine Option wären noch orthopädische Ursachen. Dafür habe ich auch Physiotherapie verschrieben bekommen.

Ach ja, und schau doch mal unter chronischem Bauchwandschmerz. Da finde ich mich auch wieder, aber ich habe keine Ahnung. ob und wer das diagnostizieren könnte.

LG Kaneel

A

Brennen im Oberbauch & Schwitzen - Bauchspeicheldrüse?

x 3

Tavor ist jetzt auch nicht das optimale Medikament für deine somatische Erkrankung.
Das Problem ist du bist so verschossen darauf etwas mit der Bauchspeicheldrüse zu haben das du nicht einmal deinem Hausarzt glaubst und das ist eben typisch für eine Kopfsache.
Ich kenne das ja auch von mir und war früher nicht anders.
10 CT und MRT und ich hätte es nicht geglaubt...
Die Angst sucht sich oft ein Ziel/Organ aus und später kann das dann *wandern* bis du jedes Organ und Körperteil einmal durch hast.
Insofern ist es wichtig jetzt etwas in die richtige Richtung zu unternehmen und nicht mit Tavor rumzudoktern...
Meine Tante hatte Bauchspeicheldrüsekrebs und glaub mir das sind völlig andere Symptome und ein sehr rasanter Verlauf.Was du da so schreibst passt überhaupt nicht zu dieser Krankheit.

So ich werde jetzt mal schlafen ohne Tavor. Habe aber Angst das ich wieder nass geschwitz mit Brennen aufwache. Ich werde berichten. Danke an euch das ihr mir zuhört und gute Ratschläge gibt. Gruß Leon

Hallo,
Ich habe heute ohne Tafor geschlafen. Es ging sogar. Was ich aber habe ist, das ich in den letzten Tagen heute auch immer müde bin und Rückenschmerzen zwischen den Schulternblätter habe. Der Stuhlgang ist auch noch hell. Meine Gedanken das ich noch was habe gehen nicht weg :-/

Zitat von leon23m:
ohne Tafor geschlafen.

Sehr gut. Nimm die wirklich nur als Notfallmedi.

Und etwas aus der medizinischen Ecke: Bei deinen ganzen Untersuchungen wäre eine kaputte Bauchspeicheldrüse, oder Krebs, oder weiss der Geier, aufgefallen. Aber da ist nix.

Insofern hast du ne langweile Entzündung, die mit Pantoprazol in Griff zu bekommen ist.

Ich bin zwar kein Hypochonder, allerdings schaffe ich es auch, dass Magenbeschwerden als Herzbeschwerden gefühlt werden und dementsprechend fühlt man sich beschissen. Und noch doofer, bei mir, die Unfähigkeit mal ne Zeitlang Panto einzunehmen.

Ich habe jetzt auch morgens und abends je 40mg eingenommen, und bin gerade am ausschleichen. Und komischerweise hat mein Herz jetzt auch nix mehr.

Sag dir wirklich immer, dass du zwar ne Gastritis hast, aber mehr auch nicht.

Wenn eins ausgeschlossen ist, fällt mir blöderweise immer noch etwas anderes ein. Erst waren es Galle und Bauchspeicheldrüse (in mehreren Ultraschallen nichts festgestellt, MRT wartet noch auf Bewertung), dann Magen (bei Spiegelung nur eine leichte Gastritis). Da die Schmerzen aber immer noch da sind (teilweise sogar schlimmer als vorher), habe ich mich jetzt auf Dünndarm eingeschossen. Der wurde ja noch nicht untersucht.

Demnächst habe ich eine Koloskopie, aber am liebsten hätte ich jetzt auch noch ein Dünndarm-MRT. Ich weiß nicht, ob ich sonst Ruhe finde...

LG Kaneel

Heute bin ich voll down. Habe irgendwie das Gefühl das mit mir Gesundheitlich nicht gut geht. Meine Gedanken gehen immer darum. Laut Untersuchungen alles ok aber fühle mich nicht so. Kann das alles von der Psyche kommen dann brauche ich eine Therapie. Vor 3 Wochen war noch alles normal. Ich drehe noch durch.

@leon23m vielleicht hast du auch einfach einen Parasiten in Darm oder einen Pilz mach mal eine Stihl Analyse habe ich Dienstag auch

Wo lässt man das machen?

@leon23m mache es einfach beim Hausarzt habe seid meiner antobtika Kur auch nur Probleme

Zitat von leon23m:
Der Stuhlgang ist auch noch hell.

Musst du den häufiger auf Toilette als sonst?
Hintergrund: Dein Körper muss ja ständig das Blut erneuern. Die alten Bestandteile werden dann über den Darm aus dem Körper geschleust. Neben dem was man gegessen hat, sorgen diese Bestandteile auch für die dunkle Farbe. Wenn deine Nahrung nur kurz im Darm bleibt, dann kann sich weniger von den Abbauprodukten darin sammeln und er bleibt heller. Das passiert ja auch bei Durchfall oder Magen-Darm Infekten, wo Nahrung nur kurz im Körper bleibt. Anders herum ist der Stuhl bei einer Verstopfung anschließend sehr dunkel, da er viele Abbauprodukte enthält.

@Chris1985 ich hab seit dieser Pylera Kur Verstopfungen und echt schmerzen. Beim Stuhlgang das hatte ich davor so nie

@Carmaax wie oft musst du denn auf Klo ? Jeden Tag alle 2-3-4 Tage ?

Nein ich muss nur einmal am Tag zur Toilette. Ich hatte vor 5 Wochen eine Antibiotika Kur.Kann das daran liegen?

@Oxuz seid diesem Pylera alle 4-5 Tage und das tut höllisch weh

@leon23m Welche antobtika denn ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Carmaax trink mal mindestens 2 Liter am Tag. Das könnte den Stuhl aufweichen.

@Oxuz versuche ich habe auch extrem Bock auf süßes seid paar Wochen und ich hab süßes immer gehasst nur bei meiner Periode so Lust drauf Gehabt jetzt könnte ich tägliche eine Schokoladen Tafel essen das bin nicht ich iwas stimmt ganz und gar nicht

@Carmaax ich nehme stark an das die antibiotischen Mittel deine Darmflora etwas durcheinander gebracht haben. Oder du isst weniger und bekommst abends dafür Heißhungerattacken.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore